Hallo Mitglieder, ich möchte mich als neuer vorstellen. Ich bin froh, daß es eine Gemeinschaft gibt, die ebenfalls eine Schwäche für Chrysler Fahrzeuge hat. Das Design des Le Baron macht es einem jedoch nicht allzuschwer, sich in dieses Fahrzeug zu "vergucken". Dazu noch dieser Ausstattungsflair und schon ist es geschehen.
Mein Traum ist das Le Baron Coupe mit Handschaltung (auf dem Haupt ist es schon ziemlich Licht geworden und ein Caprio deshalb nicht mehr so ganz ideal).
Leider hat sich das von mir für wenig Geld erst kürzlich erworbene Stück als im Bodenblech übel durchgerostet erwiesen, ich dachte immer der Rost sei bei den Le Baron nicht das große Problem. Ich überlege was ich mit dem Problemkind machen soll, vielleicht hat die Gemeinschaft ein paar Tips.
Beste Grüße Flamboyant
Guten Tag, ich bin ein Neuer!
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
-
Flamboyant
Guten Tag, ich bin ein Neuer!
Wie Gott es fügt, so lacht und weint der Mensch
- Heiko & Tina
Hallo und erst einmal herzlich willkommen im Forum!!!!!
Liebe Grüße
Heiko & Tina
Liebe Grüße
Heiko & Tina
Einen LeBaron kann man nicht fahren, den muss man leben!!!
http://www.lebaronteile.de
LeBaron Cabrio 2,2 L. Turbo II
LeBaron Coupe 3;0 L. Winterauto
Dodge Cobra
... und viele mehr! :-)
http://www.lebaronteile.de
LeBaron Cabrio 2,2 L. Turbo II
LeBaron Coupe 3;0 L. Winterauto
Dodge Cobra
... und viele mehr! :-)
-
Flamboyant
Danke für die freundliche Begrüßung. Es ist toll, Leute mit der gleichen Leidenschaft für amerikanische Automobile kennen zu lernen. Kurz nochmal zu dem leider so rostigen Le Baron Coupe. Der Motor ist ein 2,2 Liter Turbo. Das Datum der Erstzzulassung war im Februar 1990. Obwohl das Fahrzeug einen sehr niedrigen Kilometerstand hat, erinnern die Durchrostungen an die vergangenen Simca Zeiten. Aber die Form, die herrliche Inneneinrichtung.
Naja, mal sehn was ich daraus mache, vielleicht richte ich doch meinen Daytona wieder her.
Beste Grüße Flamboyant
Naja, mal sehn was ich daraus mache, vielleicht richte ich doch meinen Daytona wieder her.
Beste Grüße Flamboyant
-
Flamboyant
Der Daytona ist ein 92 mit dem 2,5 Liter Turbomotor. War ein tolles Fahrzeug. doch leider ist wohl die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt und seitdem steht das Fahrzeug.
. Leider ist das Auto nicht mehr schön, der Lack ist teilweise bis auf die Grundierung abgelöst. Als ich dieses Fahrzeug gekauft habe, war diese Problem nur am Dach und auf der Motorhaube zu sehen. Naja dachte ich, da wird der Vorbesitzer wohl eine Gangsterkarre mit mattem Lack aus dem Daytona machen wollen. Doch mittlerweile ist die Lackablösung an sämtlichen Blech und noch stärker an den Kunststoffteilen sichtbar.
Vom Design gefällt mir das Le Baron Coupe besser, technisch ist mir ABS und Airbag der Daytona das modernere Auto.
So, nun habe ich Euch meine beiden Sorgenkinder vorgesellt.
Grüße Flamboyant
. Leider ist das Auto nicht mehr schön, der Lack ist teilweise bis auf die Grundierung abgelöst. Als ich dieses Fahrzeug gekauft habe, war diese Problem nur am Dach und auf der Motorhaube zu sehen. Naja dachte ich, da wird der Vorbesitzer wohl eine Gangsterkarre mit mattem Lack aus dem Daytona machen wollen. Doch mittlerweile ist die Lackablösung an sämtlichen Blech und noch stärker an den Kunststoffteilen sichtbar.
Vom Design gefällt mir das Le Baron Coupe besser, technisch ist mir ABS und Airbag der Daytona das modernere Auto.
So, nun habe ich Euch meine beiden Sorgenkinder vorgesellt.
Grüße Flamboyant