Kaufberatung Le Baron mit Gasanlage
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
klausstaub
Kaufberatung Le Baron mit Gasanlage
Liebe Le-Baronfreunde, ich bin Klaus, 46 Jahre aus dem schönen Münster. Ich träume schon seit meiner Jugendzeit von einem Le Baron Kabrio fand aber die Kraftstoffkosten stets zu hoch und habe deshalb immer den langweiligen Golf Diesel gefahren. Jeden Tag 70 Kilometer zur Arbeit und wieder zurück da läppert sich das sonst schon sehr sind so 40000Km im Jahr. Habe jetzt aber von der Möglichkeit gehört mit Gas für 60 Cent pro Liter zu fahren und mich nun endschlossen meinen Traumwagen zu kaufen. Finde auch etliche Kabrios von anderen Herstellern mit einer solchen LPG-Anlage aber wenn ich bei Autoscout24 oder Mobile.de nach einem Le Baron mit Gas suche spuckt er mir immer aus 0 Fahrzeuge gefunden. Müsste zur Not in den sauren Apfel beissen und ein normales Benzinauto kaufen und selbst eine Anlage installieren lassen aber das wäre ja sehr teuer. Habt ihr mit eurer Erfahrung vielleicht eine Ahnung oder einen guten Tip wo ich solch einen Le Baron finden könnte? Perfekt wäre eine dunkle Farbe und guter Zustand. Wenn er ein paar defekte hätte wäre aber auch nicht schlimm weil mein Onkel eine Werkstadt hat. Vielen Dank und auf ein nettes miteinander. Klaus 
-
klausstaub
Re: Kaufberatung Le Baron mit Gasanlage
Oder verkauft vielleicht einer von euch seinen?
- Der Messias
Ich würde vielleicht bei mobile oder Autoscout mal ohne Gas angeben,da viele es in den Optionen nicht anklicken obwohl sie Gas haben.Ansonsten einfach mal ne Anfrage unter Biete Suche einstellen.Vielleicht hast Du ja Glück.
Und nun zu meiner ganz persönlichen Meihnung:Ich weiß nicht recht ob ein Baron das richtige Auto für den Alltag ist mit so einer Kilometer Leistung die Du absolvierst.Aber das ist wie erwähnt nur meine Meihnung!
Ansonsonsten Viel Glück bei der Suche und Willkommen im Forum
Guido
Und nun zu meiner ganz persönlichen Meihnung:Ich weiß nicht recht ob ein Baron das richtige Auto für den Alltag ist mit so einer Kilometer Leistung die Du absolvierst.Aber das ist wie erwähnt nur meine Meihnung!
Ansonsonsten Viel Glück bei der Suche und Willkommen im Forum
Guido
Schwarzes Schlitzauge BJ 94 3LV6
grünes Schlitzauge Bj95 3LV6
- Der Messias
Hier ist schonmal einer,zwar nicht der Brüller,aber mit Gas
http://cgi.ebay.de/Chrysler-Le-Baron-Ca ... 2309d2db13
http://cgi.ebay.de/Chrysler-Le-Baron-Ca ... 2309d2db13
- Der Messias
Und noch einer
http://cgi.ebay.de/TOP-Chrysler-LeBaron ... 2309e30a91
-
klausstaub
Der gefällt mir ganz gut und ist auch nicht so weit weg werde ich mal anrufen und einen Besichtigungstermin machen. Hab mir mal die ganzen Seiten hier durchgelesen und habe schon ein paar punkte die ich checken werde. Vielen Dank an euch auch für die suche an Ebay hatte ich gar nich gedacht.Der Messias hat geschrieben:Und noch einer
- Der Messias
Kleiner Tip.Er hat drin stehen 3990€ Sofortkauf.Denn würde ich nicht machen sondern mitbieten die 3990 sind nicht gerade realistisch.Ob er sie wert ist steht auf einem anderen Blatt,aber die Preise sind im Keller.
Was ich checken würde:
Hinteren Femnsterheber,Dachhydraulik,Tacho,Drehzahlmesser,wie schaltet das Getriebe,hat er einen zusätzlichen Öhlkühler?.........
Gruß Guido
Was ich checken würde:
Hinteren Femnsterheber,Dachhydraulik,Tacho,Drehzahlmesser,wie schaltet das Getriebe,hat er einen zusätzlichen Öhlkühler?.........
Gruß Guido
Hatte er einen Unfall , und Stimmen die Spaltmaße...
Wie schliest das Vertdeck , braucht mann viel Kraft zum verriegeln...
Ist das Verdeck aus PVC oder Stoff...
Erster Lack , usw.
Grüße aus München
Michaela & Christian
Wie schliest das Vertdeck , braucht mann viel Kraft zum verriegeln...
Ist das Verdeck aus PVC oder Stoff...
Erster Lack , usw.
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
-
klausstaub
Mein Tag heute: ich bin stinkesauer. extra nach Düsseldorf gefahren und dann das. Aber der reihe nach. Am Anfang war alles super. Halbe stunde durch Düsseldorf gefahren über die Kö und dann Umgehungsstraße zurück zur Garage. Fahren ist ein Traum auch das superweiche Schalten. An dem Auto ist alles neu Stoßdämpfer Reifen Bremsen Verdeck Klima auch der Motor ist überarbeitet wie es bei Ebay steht hat einen Ordner mit den Rechnungen. Hab mir auch eure Tips angeschaut es geht alles auch die Fenster und Verdeck. Nur einen zusätzlichen Ölkühler hat er nicht dafür aber einen Getriebekühler extra. Also Auto super aber der Verkäufer war total unfreundlich und total abgehoben. Ich hab ihm 1500 geboten und er meinte da würde ich nur Schrott für kriegen. Hab ihm dann 1600 und dann 1700 geboten und er meinte er wolle 4000 oder dem Höchstbieter verkaufen und ich soll einen anderen kaufen. Er hätte soviel reingesteckt in kurzer Zeit und ich könnte schonmal das doppelte rechnen wenn ich das auch alles bei einem anderen machen lasse und ich sollte mal nachrechnen mit Gasanlage und Navi. Obwohl ja jeder weiss das Zubehör nichts wert ist bei Gebrauchten als ob er den Neupreis kriegen würde. Fand ich dann ziemlich unverschämt weil er ihn ja verkaufen will und dann gar nicht handeln will obwohl 4000 vielzuviel sind und ich habe ihm gesagt er solle ihn behalten. Da fing er an mich zu beschimpfen ich hätte ihm zwei Stunden Zeit gestohlen und er wäre im Stress und wenn ich kein echtes Interesse hätte warum ich dann überhaupt gekommen wäre. Er hätte extra geschrieben er wollte 4000 und ansonsten kann ich bei Ebay bieten aber er würde mit mir nicht mehr verhandeln. Ich bin dann gefahren wenn er auf so einem hohen Ross sitzt soll er halt versuchen ihn jemand anders zu verkaufen. So ein arroganter Typ andere Mütter haben auch schöne Töchter. Als ob der einen Rollsroice verkaufen würde. Ich bin 250km umsonst gefahren das bezahlt mir keiner.
Aber für morgen hab ich ein besseres Gefühl ich habe ein echtes Schnäppchen entdeckt: Le Baron in Top-Zustand und der Verkäufer geht schon am Telefon auf 1200 runter. Ist vom Händler und aus 1.Hand mit dem großen Motor mit 177PS. Nur Gasanlage hat er nicht aber wenn ich Gas in den Niederlanden nachrüste komme ich auf zusammen 2500 Euro und habe den großen Motor aus 1.Hand vom Händler. Hat auch Leder elektrisches Verdeck und Sitze und elektrische Fensterheber und es funktioniert alles. Ist auch nur 40 Kilometer entfernt bin schon total heiß drauf nach der Probefahrt heute weiß ich daß ich einen Baron haben muss und werde wohl zuschlagen wenn der Zustand wirklich so gut ist. Mache morgen extra etwas früher Schluss bei der Arbeit. Drückt mir die Daumen vielleicht bin ich ja morgen stolzer Besitzer eines braunen Le Baron und wir sehen uns beim nächsten Treffen im Ruhrgebiet.
Aber für morgen hab ich ein besseres Gefühl ich habe ein echtes Schnäppchen entdeckt: Le Baron in Top-Zustand und der Verkäufer geht schon am Telefon auf 1200 runter. Ist vom Händler und aus 1.Hand mit dem großen Motor mit 177PS. Nur Gasanlage hat er nicht aber wenn ich Gas in den Niederlanden nachrüste komme ich auf zusammen 2500 Euro und habe den großen Motor aus 1.Hand vom Händler. Hat auch Leder elektrisches Verdeck und Sitze und elektrische Fensterheber und es funktioniert alles. Ist auch nur 40 Kilometer entfernt bin schon total heiß drauf nach der Probefahrt heute weiß ich daß ich einen Baron haben muss und werde wohl zuschlagen wenn der Zustand wirklich so gut ist. Mache morgen extra etwas früher Schluss bei der Arbeit. Drückt mir die Daumen vielleicht bin ich ja morgen stolzer Besitzer eines braunen Le Baron und wir sehen uns beim nächsten Treffen im Ruhrgebiet.
- Der Messias
Wenns nicht klappt kannst Du ja immer noch den in Düsseldorf ersteigern.Ich tippe mal das der für weniger als 2500€ weggeht.Aber bitte nimm mich in diesem Fall mit,denn den Gesichtsausdruck von dem Verkäufer möchte ich sehen wenn du den ersteigerst. 
-
klausstaub
Komme gerade von der Besichtigung von dem Grauen zurück. Der Händler war unwirsch und hat am Telefon gelogen von wegen Top-Zustand der Le Baron war total runtergekommen Verdeck gerissen Lack abgeplatzt nichts funktionierte und ihm war es scheinbar egal das ich extra gekommen bin wollte ihn wohl nicht verkaufen gab mir den Schlüssel und verzog sich in seine Werkstatt. Kein Vergleich zu dem Grünen aus Ebay das war ein Neuwagen dagegen aber dafür halt total überteuert. Ich überlege wohl mitzubieten aber wenn erst zum Schluss um den Preis nicht hochzutreiben bezahle da keine 4000 für auch wenn er noch so schön ist. Findet man denn keinen schönen Baron für kleines Geld? Ich werde nochmal stöbern aber es gibt nur so wenige angebote in der Umgebung. Bei einem steht " Delle im Kotflügel Dach müßte erneuert werden reparierter Auffahrunfall Getriebe schaltet schlecht" der nächste hat 222000km drauf und der dritte hat innen so ein ekliges rotes Velour. Das wars für alle anderen muss ich weit fahren und da habe ich nach den ersten Erfahrungen keine Lust mehr drauf. Wie ist es denn mit Ersatzteilen kommt man da leicht dran oder ist das dann hinterher auch so ein Problem oder so teuer?
- Der Messias
Klar gibt es Schnäppchen,aber vernünftiges kostet normalerweise auch vernünftiges Geld.Auch für 2500€ kann man immer noch davon sprechen,daß man verdammt viel Auto bekommt für wenig Geldklausstaub hat geschrieben:KFindet man denn keinen schönen Baron für kleines Geld?
Ersatzteilbeschaffung geht hier übers Forum ganz gut,da hier einige Schlachter drunter sind.Ansonsten ist unter Links eine kleine Liste von Zubehöhrlieferanten wo du ne Menge bekommst.
-
klausstaub
Vielen Dank werde mal in die Linksammlung schauen. 2500 sind aber schon eine Menge Geld und er will ja nicht 2500 sondern 4000. Und wenn ich mir einen anderen für 2500 hole muss ich noch mindesten 1500 für die Gasanlage rechnen also ist man auch bei dem Preis und da gibt es auch schon fast Dacia Jahreswagen für aber bevor ich gesteinigt werde natürlich ist ein Dacia nicht vergleichbar mit einem Le Baron und ich will mir auch niemals so eine Eierschaukel holen. 
- Der Messias
Das wollen wir mal dick unterstreichenklausstaub hat geschrieben:natürlich ist ein Dacia nicht vergleichbar mit einem Le Baron
Und immer das Preis Leistung sehen.Was sind 2500€ für ein Auto mit:
Leder,Klima,Tempomat,alles elektrisch(Fenster,Verdeck,Spiegel,Sitz etc),Servo,Zentral,verstellbares Lenkrad,geringer Verbrauch für gute Motorisierung etc etc etc.
Versuch mal was vergleichbares zu finden.Selbst 4000€ sind Barone wert,nur ist halt der Markt kaputt.Aber ich denke das sie auch wieder steigen im Wert.
By the way:Ich hab für meinen 3L V6 2300€ bezahlt ohne Gas.Empfand ich als Schnäppchen für einen guten Zusatnd und einer Laufleistung von 106.000Km und keinerlei Defekte.
Naja,Du wirst das schon schaukeln
Mahlzeit Klaus,
hab das hier mit Interesse durchgelesen.
Zu dem grünen Baron aus D-dorf...
Wenn das Ding tatsächlich soo gut in Schuss sein sollte, dann kannst zur Not auch die 4000 Euro zahlen.
Überleg mal was ne Gasanlage für nen sechs Zylinder kostet. Unter 2300 - 2600 Euro wirst die wohl kaum neu bekommen. Wenn du dir dann noch nen Baron ohne Gas holst der in Ordnung ist plus Gasanlagen einbau kommst auf die gleiche Summe.
Das einzige was mich an dem Düsseldorferbaron stört sind die Scheinwerfer
aber es gibt schlimmeres.
Aber du kannst dem Klaus, sein Nick ist Wupperbaron mal ne PN schreiben ob der nicht einen Baron für dich hat.
lg
Wolfgang
hab das hier mit Interesse durchgelesen.
Zu dem grünen Baron aus D-dorf...
Wenn das Ding tatsächlich soo gut in Schuss sein sollte, dann kannst zur Not auch die 4000 Euro zahlen.
Überleg mal was ne Gasanlage für nen sechs Zylinder kostet. Unter 2300 - 2600 Euro wirst die wohl kaum neu bekommen. Wenn du dir dann noch nen Baron ohne Gas holst der in Ordnung ist plus Gasanlagen einbau kommst auf die gleiche Summe.
Das einzige was mich an dem Düsseldorferbaron stört sind die Scheinwerfer
Aber du kannst dem Klaus, sein Nick ist Wupperbaron mal ne PN schreiben ob der nicht einen Baron für dich hat.
lg
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973