Schweizer Autoversicherungen in den USA

Wenn es mal nicht direkt ums Auto geht.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Ploppysator
Schweizer Autoversicherungen in den USA

Beitrag von Ploppysator »

Falls jemand von euch einmal in die spannende Situation kommen sollte und ein in der Schweiz immatrikuliertes Auto durch die USA fahren möchte, so haben mir nun sämtliche Versicherungen bestätigt, muss ich ihm sagen, dass das so einfach nicht geht.

Die Schweizer Versicherungen sind in den USA weder gültig, noch können/dürfen die Gesellschaften einen Zusatz dafür verkaufen. Als, wenn dein Auto in Baltimore am Hafen steht, muss es a) in den USA verzollt- und versteuert werden, dann b) von den Schweizer Kantönlinummernschilder befreit, von einer lokalen Behörde geprüft werden und dann mittels amerikanischer Versicherung und Zulassung bewegt werden. Die Zulassung geht meistens nur, wenn du einen festen amerikanischen Wohnsitz nachweisen kannst (hängt natürlich davon ab, wo du das Auto einlösen willst). Die Fahrzeuge müssen - bin hier aber nicht hunderpro über den exakten Wortlaut sicher - den aktuellen (US lokalen) Standards entsprechen, sofern sie nicht als originale Classic Cars gewertet werden. Also müssen zumindest meine Barone draussen bleiben...

Hat jemand anderes schon gleiche/ähnliche Erfarungen gemacht?

Gruss

Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Hoggi

Re: Schweizer Autoversicherungen in den USA

Beitrag von Hoggi »

www.cbp.gov :

Automobiles
Cars brought into the United States temporarily by
nonresidents (for less than one year) are exempt from
restrictions. However, it is illegal to bring a vehicle
into the United States and sell it if it was not formally
entered on a CBP Form 7501

Also für Touristen ok...wenn man eine Versicherung hat.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten