Erster Start nach der Winterpause

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Dakota

Erster Start nach der Winterpause

Beitrag von Dakota »

Hallo Ihr lieben :)

Heute ist es nun endlich so weil mein Schmuckstück erwacht aus dem Winterschlaf :) nun habe ich gelesen das man den Motor nicht einfach starten soll nach so einer langen Standzeit ... in Thema Winterpause hier im Forum wird gesagt das man den Motor vorher ein paar mal mit dem Anlasser durch drehen soll um Öldruck auf zu bauen ... um die Zündung zu verhindern soll man wohl am Motor einen Schalter um legen Oo ich hab aber leider irgendwie nichts gefunden ich hab einen 3LV6 von 92 kann mir da vielleicht jemand beschreiben wo ich den den Schalter finde oder wie man das sonst hinbekommen kann ???!

danke schon mal :) ich wünsch euch allen ein tolle und sonnen reiche Seson :D
Le Baron namens "Dakota"
92er Cabrio weiß
3.0 l V6
Schaltgetriebe

Hoggi

Re: Erster Start nach der Winterpause

Beitrag von Hoggi »

Na, Du könntest z.B. den Hallsensorstecker lösen oder das ASD-Relais abziehen. Dann wird nicht gezündet und nicht gespritzt.

Oder Du startest ganz normal, aber läßt den Motor im Stand im Leerlauf laufen, vielleicht 1 oder 2 Minuten. Auch gut.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Dakota

Beitrag von Dakota »

Hey danke für die Antwort :) ich hab leider nicht wirklich viel Ahnung von dem was da vorne so für Stecker liegen kannst du mir vielleicht ein Bild schicken wenn es nicht so viele umstände macht ... ich schick dir meine mail Adresse per PN

oder du versuchst es zu beschreiben ^^
Le Baron namens "Dakota"
92er Cabrio weiß
3.0 l V6
Schaltgetriebe

Peter Laub

Beitrag von Peter Laub »

hab´s gestern so gemacht:
Batterie rein, Schlüssel gedreht, Motor kommt sofort :mrgreen: , 1 Minute laufen lassen, dann raus aus der Garage, fertig.
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V

Dakota

Beitrag von Dakota »

So hab ich es dann jetzt auch gemach :) Läuft auch fast super .. hab irgendwie ein klackern wenn ich im Leerlauf bin und die Kupplung nicht getreten ist wenn ich sie trete ist es weg oO weiß einer was das ist kann ???
Le Baron namens "Dakota"
92er Cabrio weiß
3.0 l V6
Schaltgetriebe

Ueli

Beitrag von Ueli »

beim T2 (4 zyl.Tubo mech. Getriebe) braucht es ca.20Km. bis der Oeldruck den Normalwert erreicht, ab dann kann geheitzt werden.
m.f.g. Ueli :lol: :lol:
Himmihergottzaggramentfixhalleluiajalextmiam
arschscheissglumpfarets

Antworten