Hallo,
habe eine Frage zur Zentralverriegelung.
Mein 88'er 2.2 Turbo I Cabrio hat eine solche. Ist es normal, dass dennoch nur die Tür entriegelt wird, die per Schlüssel aufgeschlossen wird? Sprich: Wenn ich am komplett verschlossen Auto die Fahrertür aufschließe, bleibt die Beifahrertür verschlossen. Ich muss also - wenn ich einen Mitfahrer habe - separat die Beifahrertür entriegeln, was ich i.d.R. durch Drücken des Entriegelungsschalters auf der Innenseite der Fahrertür mache. Bei dessen Betätigung (und seinem Äquivalent auf der Beifahrerseite) werden korrekterweise beide Türen ent- bzw. verriegelt.
Ist da etwas kaputt? Ich war es seither von meinem Mercedes gewohnt, dass sämtliche Türen + die Heckklape ent- bzw. verriegelt wurden, wenn ich an der Fahrertüre oder am Kofferraum auf- bzw. abgeschlossen habe und wundere mich daher etwas.
Frage zur ZV
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Stuttgarter1975
Frage zur ZV
00er BMW R1100S
76er Moto Guzzi 850 T3
82er MZ TS250/1 NVA
88er LeBaron Cabrio 2,2 Turbo I
00er Chrysler 300M 3.5
01er Mercedes CLK 320 Cabrio
00er BMW R1100S
76er Moto Guzzi 850 T3
82er MZ TS250/1 NVA
Re: Frage zur ZV
Bei meinem funktioniert das auch nur so. Ob das normal ist, habe ich mich auch schon einmal gefragt.
Nachdem ich vor kurzem die Seitenverkleidungen wegen eines Wechsels der Türgriffe herunten hatte und die Steckverbindung der ZV auch trennte ging diese nach dem Zusammenbau wieder leichtgängiger. Vielleicht gibt es auch ein Problem mit dem Kontakt und ein bisschen Kontaktspray könnte Abhilfe schaffen.
Nachdem ich vor kurzem die Seitenverkleidungen wegen eines Wechsels der Türgriffe herunten hatte und die Steckverbindung der ZV auch trennte ging diese nach dem Zusammenbau wieder leichtgängiger. Vielleicht gibt es auch ein Problem mit dem Kontakt und ein bisschen Kontaktspray könnte Abhilfe schaffen.
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
-
Glenmore
Ja das ist normal bei Amerikaner, die haben Angst wegen High und Car Napping, wenn meiner eine Geschwindigkeit von ca. 20 KmH erreicht hat schliessen die Türen Automatisch.
Bei meinen geht mit Schlüssel auch nur eine Tür auf, mit Funkfernbedienung gehen alle Türen auf, und bei o.g. Geschwindigkeit wieder zu. Bei Mercedes läuft das über Unterdruckschläuche.
Kontaktspray bringt in diesem Fall nichts, das ist eben amerikanisch.
Glenmore
Bei meinen geht mit Schlüssel auch nur eine Tür auf, mit Funkfernbedienung gehen alle Türen auf, und bei o.g. Geschwindigkeit wieder zu. Bei Mercedes läuft das über Unterdruckschläuche.
Kontaktspray bringt in diesem Fall nichts, das ist eben amerikanisch.
Glenmore
Bei meinem verschliessen sich die Türen nicht automatisch. Wie wird das bei deinem geregelt?Glenmore hat geschrieben:Ja das ist normal ..., wenn meiner eine Geschwindigkeit von ca. 20 KmH erreicht hat schliessen die Türen Automatisch.
Glenmore
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
-
Glenmore
Stimmt, bei meinem 2.5 er Turbo Bauj. 89 ging das auch nicht, aber jetzt bei meinem 3.0 V6 schliessen sie automatisch und gibt es einige Dinge die auch geändert wurden.
Ich stelle mal ein Bild vom Turbo ein.

Glenmore
Ich stelle mal ein Bild vom Turbo ein.

Glenmore