Wo bekomme ich Teile - Uebersicht aller Quellen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
-
h2ombre
Wo bekomme ich Teile - Uebersicht aller Quellen
Hallo LeBaron Gemeinde.
Ich suche Teile fuer meinen Baron.
Wer tut das nicht - richtig?
Obwohl das Forum super ist und man hier mit den richtigen Profis reden kann vermisse ich
eine Uebersicht von LeBaron Teilequellen. Evtl ist ja das der Reiz, die Suche, die Jagt nach Teilen.
Ich behaupte mal es waere gut fuer alle wenn wir zusammen eine Liste aller Quellen auftellen und dann
(fragt mich nicht wie) diese bewerten als Qualitaetskontrolle. Amazon, Ebay maessig.
Ich kann aus allen Euren Zusendungen eine Excel Uebersicht erstellen und (hust hust) wuerde die dann auch pflegen. Einfach Antworten mit :
Name
Adresse
Tel
und web site
typ: gewerblich oder privat , etc...
Evtl gibt es ja sowas schon - dann bitte ich um einen freundlichen Link dahin.
Gruss
Thorsten
PS: suche immer noch heckscheibe, paar Baron stecker fuer Scheibendreherloecher - seht SUCHE
Ich suche Teile fuer meinen Baron.
Wer tut das nicht - richtig?
Obwohl das Forum super ist und man hier mit den richtigen Profis reden kann vermisse ich
eine Uebersicht von LeBaron Teilequellen. Evtl ist ja das der Reiz, die Suche, die Jagt nach Teilen.
Ich behaupte mal es waere gut fuer alle wenn wir zusammen eine Liste aller Quellen auftellen und dann
(fragt mich nicht wie) diese bewerten als Qualitaetskontrolle. Amazon, Ebay maessig.
Ich kann aus allen Euren Zusendungen eine Excel Uebersicht erstellen und (hust hust) wuerde die dann auch pflegen. Einfach Antworten mit :
Name
Adresse
Tel
und web site
typ: gewerblich oder privat , etc...
Evtl gibt es ja sowas schon - dann bitte ich um einen freundlichen Link dahin.
Gruss
Thorsten
PS: suche immer noch heckscheibe, paar Baron stecker fuer Scheibendreherloecher - seht SUCHE
Re: Wo bekomme ich Teile - Uebersicht aller Quellen
Gehört eigentlich in die Links.
Leider werde die von kaum einen gepflegt. Habe auch schon überlegt dort so etwas wie eine Bewertungsfunktion einzubauen, wäre aber schon froh wenn überhaupt was eingetragen würde.
Wenn es mehr Einträge werden gehe ich da dann auch noch mal ran und unterteile die Rubriken auf Unterseiten. Aber für die paar Angaben ist/war das noch nicht nötig.
Gruß Arnd
Leider werde die von kaum einen gepflegt. Habe auch schon überlegt dort so etwas wie eine Bewertungsfunktion einzubauen, wäre aber schon froh wenn überhaupt was eingetragen würde.
Wenn es mehr Einträge werden gehe ich da dann auch noch mal ran und unterteile die Rubriken auf Unterseiten. Aber für die paar Angaben ist/war das noch nicht nötig.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
- Monsieur Henry
Na, dann will ich doch mal was beitragen...
Ich habe mein ganzes Wasserpumpengerödel inkl. aller Riemen hier tel. bestellt:
http://www.kilan-shop.de/
War jetzt nix ausgefallenes, aber es hat gut funktioniert zu moderaten Preisen (WaPu 33 Euro netto...). Beratung, Kontakt waren auch o.k., Lieferung war schnell und gut verpackt.
Horrido
Hendrik
Ich habe mein ganzes Wasserpumpengerödel inkl. aller Riemen hier tel. bestellt:
http://www.kilan-shop.de/
War jetzt nix ausgefallenes, aber es hat gut funktioniert zu moderaten Preisen (WaPu 33 Euro netto...). Beratung, Kontakt waren auch o.k., Lieferung war schnell und gut verpackt.
Horrido
Hendrik
Always look on the bright side of life...
Le Baron LX Autom., Conv., 07/95, V6, US-Version, schwarz
Le Baron LX Autom., Conv., 07/95, V6, US-Version, schwarz
-
h2ombre
Hallo Lebaron Gemeinde,
Na dass war ja eine erstaunlich niedrige Resonanz.
Super - so wird das nie was.
Also an alle nochmal: Wenn ihr Händler oder andere Quellen kennt, die zuverlässig Teile für unseren geliebten Baron liefern, dann meldet Euch.
Ich möchte eine link liste anlegen und die können wir dann auch hier hinzufügen.
Gruss
Thorsten
Na dass war ja eine erstaunlich niedrige Resonanz.
Also an alle nochmal: Wenn ihr Händler oder andere Quellen kennt, die zuverlässig Teile für unseren geliebten Baron liefern, dann meldet Euch.
Ich möchte eine link liste anlegen und die können wir dann auch hier hinzufügen.
Gruss
Thorsten
für gebraucht teile oder reparaturen (tüv -AU)
omafits einfach anrufen oder PN senden 0151-20055519
in Gelsenkirchen
Versand auch grössere Teile Motor ect kein problem
omafits einfach anrufen oder PN senden 0151-20055519
in Gelsenkirchen
Versand auch grössere Teile Motor ect kein problem
1989 TC Turbo
Warum sollte hier auch mehr Resonanz kommen als auf der Link-Seiteh2ombre hat geschrieben:Na dass war ja eine erstaunlich niedrige Resonanz.
Finde eine weitere Liste ehrlich gesagt auch nicht nützlich. Es wäre kein Problem die Link-Seite mit zusätzlichen Angaben auszubauen. Aber im Grunde reicht es so wie es ist. Muss halt nur auch was eingetragen werden
Was E-Bay Anbieter angeht so wechseln die halt permanent. Ob die morgen noch Teile haben die heute supergünstig angeboten werden weiß man nicht.
In der Link-Liste sind schon jetzt die wichtigsten Händler drin. m&f, KTS und Rockauto sind halt die bekannten im Markt. Wenn man was benötigt schaut man noch auf ebay nach und vergleicht aktuell Preise und Leistung. Aber das wechselt wie gesagt recht schnell. Dann gibt es Suche/Biete wo man einfach mal dumm fragen kann ob jemand ein Teil hat oder wo man es günstig bekommt. Ist ja der Sinn dieser Rubrik aktuelle Informationen zu Lieferanten zu bekommen
Ein anderer Bereich wo Empfehlungen rein könne ist noch das KnowHow. Wenn man also eine Reparatur gemacht hat und eine gute/günstige Quelle für Teile hat einfach die Reparatur dokumentieren, in's KnowHow stellen und dort Preise und Link zum Lieferanten rein setzen. Wer dann eine ähnliche Reparatur hat findet nicht nur die Anleitung sondern hat auch schon mal einen Startpunkt für den Teilelieferanten. Richtig interessant wird es dann wenn man nach einiger Zeit sein KnowHow auch noch mit Erfahrungen zu den Teilen erweitert. Wenn also z.B. die Radlager nach 10tsd km wieder Geräusche machen: das auch rein schreiben (oder darüber nachdenken was man falsch gemacht hat
Also Möglichkeiten bestehen jetzt schon genug. Müssen halt nur genutzt werden...
Gruß Arnd
PS: @Monsieur Henry: Ab in die Liste mit dem Link. Oder noch besser: Ein KnowHow schreiben...
Hallo Ihr,
im Grunde genommen ist so eine Liste immer okay. Aber die Praxis zeigt, dass diese nur ein kurzer Trend ist und irgendwo im Pflegenirvana verschwindet. Ich war früher Foruminhaber vom Volvo480 Forum und da passiert es einfach, dass manche Dinge sich zu oft ändern, so, dass man mit der Pflege gar nicht hinter her kommt oder auch keine Zeit hat, diese Liste auf Dauer zu pflegen. Ich habe mich damals dann auch entschieden, den einen oder anderen Link anzulegen. Was man vielleicht machen könnte, vielleicht auch eine Anregung an Arnd, ist eine weitere Rubrik, wie sie im Jeep Forum zum Beispiel zu sehen ist: Da gibt es eine sogenannte Black und White List. Hier können Forumuser Ihre Erfahrungen mit Werkstätten und Händlern posten. Problem ist, auch das muss natürlich penibel moderiert werden.
Wenn ich Teile brauche ist meine erste Anlaufstelle Ebay oder sehe hier in Biete/Suche nach. Und da wird man eigentlich immer fündig. Und Low Budget gibts meistens bei Ebay.
Nur sollte man seine Teile auch mal verbauen *räusperundschämenderbodenblick*
Grüße Jens
im Grunde genommen ist so eine Liste immer okay. Aber die Praxis zeigt, dass diese nur ein kurzer Trend ist und irgendwo im Pflegenirvana verschwindet. Ich war früher Foruminhaber vom Volvo480 Forum und da passiert es einfach, dass manche Dinge sich zu oft ändern, so, dass man mit der Pflege gar nicht hinter her kommt oder auch keine Zeit hat, diese Liste auf Dauer zu pflegen. Ich habe mich damals dann auch entschieden, den einen oder anderen Link anzulegen. Was man vielleicht machen könnte, vielleicht auch eine Anregung an Arnd, ist eine weitere Rubrik, wie sie im Jeep Forum zum Beispiel zu sehen ist: Da gibt es eine sogenannte Black und White List. Hier können Forumuser Ihre Erfahrungen mit Werkstätten und Händlern posten. Problem ist, auch das muss natürlich penibel moderiert werden.
Wenn ich Teile brauche ist meine erste Anlaufstelle Ebay oder sehe hier in Biete/Suche nach. Und da wird man eigentlich immer fündig. Und Low Budget gibts meistens bei Ebay.
Nur sollte man seine Teile auch mal verbauen *räusperundschämenderbodenblick*
Grüße Jens
Schrauben drehn´ Muddern gehn`
Roter Baron EZ 90. US und V6
Roter Baron EZ 90. US und V6
Ich denke auch, dass man in den Links vor allen Lieferanten mit einer gewissen Kontinuität aufnimmt. Oder halt Lieferanten für spezielle Teile. Wenn ein Link tot ist oder geändert werden muss habe ich ja extra einen Button zum "Fehler melden" aufgenommen. Da geht dann eine kurze Nachricht an mich und fertig. So kann ich die Liste problemlos auf Stand halten.
Einträge in den Links können von jedem vorgenommen werden
- nur macht es fast keiner
Da brauch es keinen Forumbereich. Negativ-Einträge/Warnungen über Firmen sind eher schwierig. Das kann verdammt schnell viel Ärger für ein Forum einbringen. Entweder mit den Firmen die dort negativ genannt werden oder mit den Mitgliedern weil Äußerungen "moderiert" werden. Wer etwas in der Richtung schreibt sollte schon verdammt genau wissen was er tut und dieses im Zweifel auch beweisen können
Überlegenswert wäre eine Bewertung der Links. Aber da setze ich mich erst dran wenn die Liste auch genutzt wird. Wenn es wirklich mehr wird könnte ich mir auch so was wie eine Suchfunktion oder ein Ordnen nach Bewertungen... denken. Aber da gibt es zur Zeit noch wichtigere Baustellen im Portal.
Gruß Arnd
PS: Nach Internes verschoben, da es eher hier hin gehört...
Einträge in den Links können von jedem vorgenommen werden
Überlegenswert wäre eine Bewertung der Links. Aber da setze ich mich erst dran wenn die Liste auch genutzt wird. Wenn es wirklich mehr wird könnte ich mir auch so was wie eine Suchfunktion oder ein Ordnen nach Bewertungen... denken. Aber da gibt es zur Zeit noch wichtigere Baustellen im Portal.
Gruß Arnd
PS: Nach Internes verschoben, da es eher hier hin gehört...
-
Glenmore
Also ich habe versucht einen Link einzutragen, scheint irgendwie nicht zu funktionieren.
Deshalb stelle ich ihn hier ein, ist für gelochte und innenbelüftete Scheibenbremsen inkl. der dazu gehörenden Beläge in Carbon.
Habe ich mal bei meinem 89er Turbo getestet, selbst bei einer Vollbremsung bleibt der Wagen in seiner Spur und bricht nicht aus, Preise sind Ok.
http://www.kvrperformance.com
Glenmore
Deshalb stelle ich ihn hier ein, ist für gelochte und innenbelüftete Scheibenbremsen inkl. der dazu gehörenden Beläge in Carbon.
Habe ich mal bei meinem 89er Turbo getestet, selbst bei einer Vollbremsung bleibt der Wagen in seiner Spur und bricht nicht aus, Preise sind Ok.
http://www.kvrperformance.com
Glenmore
Habs dir reingesetzt in die Links, naja das Logo muss ich noch n bischen anpassen 
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
-
Glenmore
Danke !!!
Aber wenn ich auf " Links " gehe und mich wie gefordert anmelde, passiert nix, wo ist das Problem ??
Ich hätte noch mehrere .
Glenmore
Aber wenn ich auf " Links " gehe und mich wie gefordert anmelde, passiert nix, wo ist das Problem ??
Ich hätte noch mehrere .
Glenmore
- California-Peter
Naja, und mich gibt es ja auch noch, falls mal jemand etwas aus US of A braucht.
Seid Jahren arbeite ich auch daran, eine Link zu haben und meine Teile anzuzeigen ... gut Ding braucht Weile.
Bis dahin, einfach pingen oder e-mail an ca1666b@gmail.com.
Gruesse heute mal aus Singapore

Seid Jahren arbeite ich auch daran, eine Link zu haben und meine Teile anzuzeigen ... gut Ding braucht Weile.
Bis dahin, einfach pingen oder e-mail an ca1666b@gmail.com.
Gruesse heute mal aus Singapore
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
-
Glenmore
Hallo Peter
schöne Grüsse nach Singapore und schmeiss nichts auf die Strasse, das wird da sehr teuer.
Ansonsten viel Spass.
Glenmore
schöne Grüsse nach Singapore und schmeiss nichts auf die Strasse, das wird da sehr teuer.
Ansonsten viel Spass.
Glenmore
Schreib mal genau was Du macht. Eigentlich sollte wenn Du auf Links -> Neuen Link eintragen gehst eine Login-Abfrage kommen. Dort Deinen Forennamen, also Glenmore und dein PW welches Du auch im Forum verwendest angeben.Glenmore hat geschrieben:Aber wenn ich auf " Links " gehe und mich wie gefordert anmelde, passiert nix, wo ist das Problem ??
Ich hätte noch mehrere.
Wenn Name und PW richtig ist bekommst Du eine Abfrage für die Daten und danach noch die Möglichkeit ein GIF hochzuladen. Gerade noch mal mit meinem Testuser probiert und ich sehe eigentlich keinen Grund warum das bei Dir nicht funktionieren sollte.
Gruß Arnd
-
Glenmore
Hallo Arnd
jawohl musste Glenmore gross schreiben, dann gehts, bekomme aber nicht die Bilder dazu oder dürfen es nur Gif´s sein ? Normaler weise müssen doch auch Jpeg´s gehen oder ?
Glenmore
jawohl musste Glenmore gross schreiben, dann gehts, bekomme aber nicht die Bilder dazu oder dürfen es nur Gif´s sein ? Normaler weise müssen doch auch Jpeg´s gehen oder ?
Glenmore