Danke

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Axl

Danke

Beitrag von Axl »

Eine aufregende und sehr schöne Saison ist für mich gestern zu ende gegangen.
Gestern habe ich mein Baron in meine Garage gestellt, und was ist passiert?
Die Garageneinfahrt besser der Weg zur Garage war so eng, da bin ich doch tatsächlich etwas an einen Holzzaun angestoßen.
Zum Glück ist nix passiert :lol:
Und als mein Baron in der Garage stand, und ich nach Hause gebracht wurde,Der Baron steht ca 5km weit weg von mir, war das für mich schon traurig dass nun der harte Winter vor der Tür steht.
Ich glaube ich muß alle 2 Wochen mal hinfahren um einfach mal den Motor zu starten und den geilen Klang des Motors zu hören^^

Aber auch damit will ich keinen nerven, will mich eigentlich bei allen bedanken die ich kennenlernen durfte dieses Jahr, und ich muß sagen, das war eine geile Saison für mich gewesen.
Und ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr um mit euch so einige Ausfahrten machen zu dürfen.
Evtl werde ich nächstes Jahr öfters zu den Treffen kommen.

Also gut, man sieht sich nächstes Jahr oder bzw virtuell hier im Forum :mrgreen:
93er Le Baron Cabrio 3,0 V6 Automatik

Der mit dem Doppelstern ;-)

xedos

Re: Danke

Beitrag von xedos »

Hallo Axl, vielleicht können wir ja im kalten Winter mal einen warmen Kaffee zusammen trinken.

Das mt dem Motor starten zwischendurch, ist übrigens keine gute Idee. Kondenswasser sammelt sich an, und das ist weniger optimal.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

Peter KA

sieh an, sie an... noch ein benz-fan...

Beitrag von Peter KA »

kenn ich dich aus dem gelben frisör???
meine galerie sieht wie folgt aus:

lebaron 3l v6 bj. 90, schwarz
380sec w126 bj. 82, manganbraun
500sec w126 bj. 82, champager
sl500 r129 bj. 96, turmalingrün
toyota rav4 xa1 bj. 2000 in schwarz/mint (nee, nicht zu verkaufen! 8) )

ich bin momentan viel bei den s-klasse und den sl leuten unterwegs, da läuft einfach mehr als hier, nicht böse sein, is aber so. bin ja seit 20 jahren barontechnisch dabei, aber in einem jahr s-klasse oder sl geht da mehr ab, als in 20 beim baron. ich denke, da ist die "lone-wulf" mentalität, doch noch stark am wirken sein...

z.b. habe ich selbst dieses jahr um ostern, ein treffen hier in rastatt organisiert, das von gründonnerstag bis ostermontag ging. ich denke, bei den baronis ist sowas gänzlich unmöglich, oder? die resonanz war überwältigend, es war einfach alles dabei, von der besichtigung des schönsten barockschlosses deutschlands, bis zum kuriositäten und oldtimermuseum, von buffet in einer alten lokalitätenbrauerei bis zum BBQ in einem american diner. 3 tolle ausfahrten im schwarzwald, in der rheinebene und bis straßburg im elsaß mit flammkuchen essen. unsere gegend hier hat so viel zu bieten, dass ich schon ein 2. treffen plane.
Manchmal hab ich Tinnitus im Auge, dann seh ich nur Pfeifen...
Life's to Short to Drive boring Cars!
Zitat aus einem anderen Forum: ihr treibt mich noch in den Urin!

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Ey Hawai-Man :wink: ganz so traurig ist das garnicht bei uns Baronis, die mehrtägigen Treffen machen wir halt zusammen mit unseren Belgischen ud Französichen Nachbarn, da sind die jährlichen Megaevents zb. zu ChristiHimmelfahrtsDonnerstag was da von Mi/Do bis Sonntags geht und so Mitte September das in Belgien geht auch von Freitag bis Sonntags meist.

Wie du auch mittlerweile mitbekommen hast ist dieses Grüne Forum das Lebaron Deutschland Portal geworden und ich finde die Anzahl der Events pro Jahr ist nicht wenig. :mrgreen:

Ich finds aber cool dass du dein Versprechen gebrochen hast, von wegen "So der Baron kommt jetzt erst mal weg, bis zum H-Kennzeichen und dann sehen wir uns wieder". Schön mal wieder was zu hören von dir.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

jexner

Beitrag von jexner »

Schön, Peter, das Du Dich so für den MB einsetzt.
Immerhin schau mal auf die Zulassungen MB gegen LB. Das ist ein riiiiesiger Unterschied, von daher eben eine größere Resonanz. Geh mal auf ein BMW Zx -Treffen, hunderte von Autos, ... die man ja auch ewig auf der Strasse sieht, - genauso wie ein Benz, auch wenn es ein älterer ist.

Dafür, das der LeBaron so selten auf der Strasse zu sehen ist, geht schon eine Menge hier in Dland ab, abgesehen von den Nachbarländern. Ist natürlich auch gebietsabhängig und --- einer muß es in die Hand nehmen. Ich finde es gut, das der Baron so langsam wieder im kommen ist und das neue Baronis den Mut haben, ein Treffen zu organisieren. Warum muß es ein mehrtägiges Treffen sein? Ist doch garnicht nötig. Ein Tagesevent reicht völlig aus, um die Passanten mit den Baronen zu begeistern und es reicht auch den Baronis, sich für einen Tag austauschen zu können. Und wenn das jeden Monat der Fall ist, sollte der Terminkalender schon voll sein.

Jeder sieht's anders, ich finde, das wir uns hier im Ruhrgebiet gut schlagen und das die Baroninfektion gut in die benachbarten Bundesländer überschlägt, gell Axl?

Zurück zum Thema:
Axl, ich find's toll, das Du Dich für den Baron so begeisterst, bei den Treffen doch relativ oft dabei warst und das Du das Saison-Abschlußtreffen perfekt geplant hast.
Wir haben zu sagen: Danke Axl für den schönen Abschluß, bei dem die Baronfamilie wieder ein wenig zusammen gerückt ist!

Gruß

Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

Friesenbaron

Beitrag von Friesenbaron »

Danke Axl das du dabei bist. Besonnders das wir jemand aktives hier im Norden haben und mit Spass dabei ist.
Ich habe meinen auch gestern eingemottet und freue mich auf die nächste Saison.

Gruß
Jörg und Sonja
Friesenbaron EZ.90 V6 Jörg u. Sonja
Chevy Van G20 5,7 V8

xedos

Re: sieh an, sie an... noch ein benz-fan...

Beitrag von xedos »

Meinen Baron habe ich schon seit '99 und möchte ihn auch nicht mehr missen (Zumal jetzt der 2. dazugekommen ist.)
Meine damaliger Versuch einen Baron-Stammtisch in Hannover zu starten hatte nicht so den anklang gefunden.
Und ich finde es richtig klasse, dass auch hier in den Norden einige den Weg gefunden haben.
Axl hatte das toll organisiert! Und ich will hoffen, dass er auch nächstes Jahr wieder Freude an seinem Baron finden wird.
Peter KA hat geschrieben:kenn ich dich aus dem gelben frisör???

ich bin momentan viel bei den s-klasse und den sl leuten unterwegs, da läuft einfach mehr als hier, nicht böse sein, is aber so. bin ja seit 20 jahren barontechnisch dabei, aber in einem jahr s-klasse oder sl geht da mehr ab, als in 20 beim baron. ich denke, da ist die "lone-wulf" mentalität, doch noch stark am wirken sein...
@ Peter: (So'n 560SEC könnte mir noch gefallen oder ein W108/109 :) )
Ich bin Mitglied im VDH http://mercedesclub.de/index.php
Wir haben gut über 5000 Mitglieder und deshalb gibt es monatliche Treffen in den einzelnen Regionen.
Der Hauptsitz mit Vereinshaus, verschiedenen Lagerhallen und eigenem Teileverkauf ist in Ornbau.
Für Hannover bin ich der regionale Ansprechpartner und leite den Stammtisch in Hannover.
Zu Mercedes bin ich gekommen, da ich einen Oldtimer/Youngtimer fahren wollte, es aber auch eine gute Ersatzteilversorgung geben sollte.

Genug der Werbung. ;)

Ich blicke gerne über den Tellerrand und bin deshalb auch sehr Marken offen.
Jedes Auto hat etwas Besonderes an sich.

In den letzten Jahren ssind die Anzahl der Treffen von Baronen angestiegen. Selbst auf dem "Street Nationals" in Hannover waren diesmal mehrere Barone vertreten. Leider sind die meisten gar nicht im Forum aktiv.

Die Baron-Gemeinde ist tatsächlich nicht sehr groß, aber sie wächst und wächst. Auch wenn die Anzahl der Barone vermutlich weiter abnimmt. Übrig bleiben halt die, die sich mit dem Le Baron identifizieren können und nicht durch blöde Sprüche zu einem anderen US-car mit V8 umschwenken.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

adi

Re: sieh an, sie an... noch ein benz-fan...

Beitrag von adi »

Peter KA hat geschrieben:kenn ich dich aus dem gelben frisör???
meine galerie sieht wie folgt aus:

lebaron 3l v6 bj. 90, schwarz
380sec w126 bj. 82, manganbraun
500sec w126 bj. 82, champager
sl500 r129 bj. 96, turmalingrün
toyota rav4 xa1 bj. 2000 in schwarz/mint (nee, nicht zu verkaufen! 8) )

Betr,: Re: sieh an, sieh an... noch ein benz-fan

:shock: Wow, das ist vielleicht 'ne Steilvorlage.

Da muss ich mich aber total beherrschen, um nicht entsprechend zu reagieren!
Nur soviel dazu: Deine Fußnote " nix im hern, aber'n stern " sagt doch
alles aus!! :D

Adi
Zuletzt geändert von adi am Di 1. Nov 2011, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

jexner

Beitrag von jexner »

xedos hat geschrieben:
Ich blicke gerne über den Tellerrand und bin deshalb auch sehr Marken offen.
Jedes Auto hat etwas Besonderes an sich.

In den letzten Jahren ssind die Anzahl der Treffen von Baronen angestiegen. Selbst auf dem "Street Nationals" in Hannover waren diesmal mehrere Barone vertreten. Leider sind die meisten gar nicht im Forum aktiv.

Die Baron-Gemeinde ist tatsächlich nicht sehr groß, aber sie wächst und wächst. Auch wenn die Anzahl der Barone vermutlich weiter abnimmt. Übrig bleiben halt die, die sich mit dem Le Baron identifizieren können und nicht durch blöde Sprüche zu einem anderen US-car mit V8 umschwenken.
Bild

Peter KA

Beitrag von Peter KA »

Ja adi, das mit dem Spruch "nix im Bern, aber nen Stern" sollte ich dir vielleicht näher explizieren: das bezog sich vor einigen Jahren auf die Baron fahrer der Kategorie, keine 5 Mark in der Tasche, aber mit nem Baron auf dicke Hose machen wollen. Nun, Gott sei dank hat sich das mittlerweile erheblich gebessert und das Niveau hier ist auch echt besser geworden. Ich freue mich sehr, wenn nun wieder eine gute Klientel zusammenkommt, dann werde ich auch wieder auf treffen kommen!

Heute würde ich den Spruch: manchmal hab ich Tinnitus im Auge, da seh ich nur Pfeifen! ...wählen. Der bezieht sich aber auf die dödels, die auf den Straßen Stuss zusammenfahren...

Und noch eine Anmerkung zu mehrtägigen treffen: ich Fahr keine 500km zu einem treffen, um dann gemeinsam ne kleine Ausfahrt zu machen und 2-3 h zusammen zu sitzen. Wenn ich weit Fähre, muss sich sowas auch lohnen...

Übrigens: sche.... Automatische Textkorrektur, hab gerade die Fehler gesehen...
Manchmal hab ich Tinnitus im Auge, dann seh ich nur Pfeifen...
Life's to Short to Drive boring Cars!
Zitat aus einem anderen Forum: ihr treibt mich noch in den Urin!

jexner

Beitrag von jexner »

Hi Peter,

da gibt's oben so ein Button: "EDIT" ;-)

Stimmt mit den weiter entfernten Treffen: Das Tagesevent, welches dann auch so eins ist, wird von uns am Vortag angefahren und am Tag nach dem Treffen wieder verlassen. Sonst wirds einfach zu streßig.

Aber trotz Hern im Stern oder Flo im Klo, irgendwann wird man sich treffen, nur hoffentlich nicht zwischen den Augen :lol: :lol: :lol:

Gruß
Jörg
Zuletzt geändert von jexner am Di 8. Nov 2011, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

adi

Beitrag von adi »

jexner hat geschrieben:Hi Peter,
Aber trotz Hern im Stern oder Flo im Klo, irgendwann wird man sich treffen, nur hoffentlich nicht zwischen den Augen :lol: :lol: :lol:

Gruß
Jörg

Huiii! :lol: :lol: :lol:

Adi

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

Antworten