Elektrikproblem, Motor springt nicht an
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Albert1956
Elektrikproblem, Motor springt nicht an
Hallo liebe Baron Gemeinde, habe einen 89er 2,5 Liter, der nicht anspringt, weil kein Strom am Pluspol der Zündspule ankommt. Wenn ich von der Batterie ein loses Kabel zur Zündspule an Plus ziehe, springt er an, läuft aber nicht richtig. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler sein könnte. Grüße aus Gera
Re: Elektrikproblem, Motor springt nicht an
Kabelverlauf rückwärts von der Zünspule verfolgen, und anschließend austauschen.
Wenn elektronische Bauteile "im Wege" sind, dann diese gleich mit auf Durchlaß prüfen.
Folgendes unter Vorbehalt, da ich nicht weiß, ob das Teil in euren Baronen noch verbaut wird.
Es kann nämlich auch eine sogenannte Leitungssicherung der Grund sein. Diese Teile sind nicht einfach zu finden, weil sie nur unwesentlich dicker als die Kabel selber sind.
Viel Erfolg
Wenn elektronische Bauteile "im Wege" sind, dann diese gleich mit auf Durchlaß prüfen.
Folgendes unter Vorbehalt, da ich nicht weiß, ob das Teil in euren Baronen noch verbaut wird.
Es kann nämlich auch eine sogenannte Leitungssicherung der Grund sein. Diese Teile sind nicht einfach zu finden, weil sie nur unwesentlich dicker als die Kabel selber sind.
Viel Erfolg
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.
-
Albert1956
Vielen Dank, bringe den Wagen am Montag zu einem Us-Car Fachmann, bevor ich die Nerven verliere. Grüßeclb79 hat geschrieben:Kabelverlauf rückwärts von der Zünspule verfolgen, und anschließend austauschen.
Viel Erfolg
Und? Was war der Grund?
-
Albert1956
Hallo, der Motor läuft. Es waren 3 Fehler laut US Fachmann Ritz aus Naulitz bei Gera: 1 Relais, 1 komische Schmelzsicherung ínnerhalb des Kabels, Steuergerät an einer Stelle durchgebrannt (sichtbar). Das Steuergerät aus meinem anderen Baron hat zufällig gepaßt, obwohl es ca. 20 verschiedene gibt. Rechnung: 210 inkl.MWST. Ohne die originalen Schaltpläne geht sicher gar nichts. Bis bald........
Spannung z1 zusammengebrochen Abschltrelay aktiviert , nur lese besser noch mal die fehler aus , denn irgendwas muss dein Steuerteil geschossen haben!!
1989 TC Turbo
Dann lag ich doch wenigstens zu 33,33% richtig!! Verhaltener Jubel
"komische Schmelzsicherung im Kabel"
Achtung, Ironie:
Was bin ich doch jetzt stolz auf mich
Ich freue mich für Dich, daß Dein Auto wieder fährt.
ABER grundlos verabschiedet sich keine Sicherung!!
MfG,
Martin M
"komische Schmelzsicherung im Kabel"
Achtung, Ironie:
Ich freue mich für Dich, daß Dein Auto wieder fährt.
ABER grundlos verabschiedet sich keine Sicherung!!
MfG,
Martin M