Habe mal die Fehlercodes beim 92er 3l V6 ausgelesen.
Folgendes Ergebnis :
32 - 37 - 51
32 (1990-92, alle als Turbo), das, Computer nicht Änderung im air/' fuel Verhältnis als EGR
sah, aktivierte - Rückschlagventil, Vakuum zeichnet, und elektrisches EGR
37 Schiebeanzeigelampe Ausfall, 5-speed
ODER
Solenoidtreiberstromkreis der Teildrossel lock/unlock (87-89)
ODER
Solenoidspule Stromkreis (85-89 Turbo)
ODER
Temperaturfühlerspannung niedrig (1995 und an; Siehe ANMERKUNG 2)
51 Sensor des Sauerstoffes in magerer Position (magerer Zustand)
ODER
Modulstörung des internen Funktionsverlaufs (' 84 nur Turbo)
Wie schaffe ich in den einzelnen Fällen Abhilfe ?
Kai
Fehlercodes
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Fehlercodes
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
Re: Fehlercodes
Fehler 51
Lambda-Sonde bleibt auf 'lean'. Entweder die Sonde selber ist defekt oder irgendwas sorgt dafür, das die Kiste zu mager läuft. Oft soll der Fehler am MAP-Sensor liegen. Hast Doch genug Teile um auf Verdacht zu tauschen
Fehler 32
California-Modell?
Bei 32 müsste eine Abgas-Rückführung vorhanden sein. Kann ein Folgefehler von 51 sein. Wenn die Lambda defekt ist kann er ja nicht wissen ob das Gemisch sich verändert. Anders rum könnte ein defektes EGR natürlich auch die Lambda-Sonde durcheinander bringen...
Fehler 37
Eigentlich 'Part throttle unlock (PTU)'. Aber der V6 hat das A604. Und da passt die Fehlermeldung meiner Meinung nicht ins Bild.
Gruß Arnd
Edit by Arnd: Zu mager läuft er natürlich bei 'lean'
Lambda-Sonde bleibt auf 'lean'. Entweder die Sonde selber ist defekt oder irgendwas sorgt dafür, das die Kiste zu mager läuft. Oft soll der Fehler am MAP-Sensor liegen. Hast Doch genug Teile um auf Verdacht zu tauschen
Fehler 32
California-Modell?
Bei 32 müsste eine Abgas-Rückführung vorhanden sein. Kann ein Folgefehler von 51 sein. Wenn die Lambda defekt ist kann er ja nicht wissen ob das Gemisch sich verändert. Anders rum könnte ein defektes EGR natürlich auch die Lambda-Sonde durcheinander bringen...
Fehler 37
Eigentlich 'Part throttle unlock (PTU)'. Aber der V6 hat das A604. Und da passt die Fehlermeldung meiner Meinung nicht ins Bild.
Gruß Arnd
Edit by Arnd: Zu mager läuft er natürlich bei 'lean'
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Re: Fehlercodes
Ich danke dir für deine Antwort.
Werde die Teile mal tauschen und schauen, was passiert.
Melde mich dann wieder.
Werde die Teile mal tauschen und schauen, was passiert.
Melde mich dann wieder.
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92