Hallo liebe Gemeinde,
bei meinem LB BJ 90 3L fliegt von Zeit zu Zeit die 20A-Sicherung raus, wenn ich das Abblendlicht einschalte. Dann sind das Rücklicht, die roten hinteren begrenzungsleuchten, die Armaturenbeleuchtung und die Beleuchtung der Automatik- Wahlkulisse dunkel. Dachte früher, könnte mt einer zerbröselten Wickelfeder zu tun haben. Aber die ist neu, das Problem kam jedoch wieder. Die Werkstatt hatte beim Einbau die Verkabelung durchgemessen, sagt, es sei kein Fehler zu finden gewesen (Vorführeffekt!). Woran könnte der Fehler liegen/wo finde ich einen LB-Elektrikspezilisten?
Gruß und Dank
Gombi
licht an, Sicherung raus, Elektronik-Spezialist
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: licht an, Sicherung raus, Elektronik-Spezialist
Lichtschalter hin, Massefehler, so meine Vermutung.
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.
Yeah that.clb79 hat geschrieben:Lichtschalter hin, Massefehler, so meine Vermutung.
Ich hatte einen Kabelbrand deswegen.
Der Kontakt vom Standlicht bleibt hängen und verursacht einen Masseschluss.
Aber aufpassen, es gibt 3 verschiedene Schalter in 6 Jahren.
Die Ersten haben ein orangfarbenes Licht für die Nebler und eine Drahtspule für den Dimmer (bis 1991), dann ein grünes und einen Schleifkontakt für den Dimmer und die Letzten (1993 - 95) sind doppelt verkabelt, also Abblendlicht, Standlicht und Rücklicht haben 2 statt einem Draht, daran lag der Fehler der Überlastung.
LG
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)
Gruß
Kevin
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)
Gruß
Kevin
Also im Baron gibt es nur 2 verschiedene von 83-89 zum rausziehen und dann den vom Rundencokpit zum Schieben
Klar das die beim Messen nichts finden , hast irgendwo nen Blanken plus der beim fahren über ne huckel an masse kommt
Punkte wo das sein kann, meist unter der Schwellerabdeckung der fahrerseite (wenn die mal ab war) na ja und sonst suchen
Klar das die beim Messen nichts finden , hast irgendwo nen Blanken plus der beim fahren über ne huckel an masse kommt
Punkte wo das sein kann, meist unter der Schwellerabdeckung der fahrerseite (wenn die mal ab war) na ja und sonst suchen
1989 TC Turbo