Moin,
das wunderschöne Cruisen bei diesem herrlichen Wetter wird bei mir seit einigen Tagen durch immer lauter werdendes und ziemlichn lautes Quitschen im hinteren Bereich (Fahrerseite) gestört. Ist immer wenn man durch Schlaglöcher, über Unebenheiten oder Ähnliches fährt wo der Wagen hinten in die Federn geht.
Haben schon eine ganze Flasche Sprühoel auf alle beweglichen Teile gedonnert und trotzdem quitscht es noch. Hat jemand dieses Phänomen auch schon mal gehabt?
derwohli
Ständiges Quitschen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Ständiges Quitschen
das selbe problem hatte ich vorgestern ebenfalls;)
gott sei dank bin ich ihn da probegefahren, aber dachte schon die federn wären im eimer...
allerdings war es der auspuff, der sich von einer schelle befreit hat und somit ein klappern und komisches quitschen verursachte bei jeder unebenheit
gott sei dank bin ich ihn da probegefahren, aber dachte schon die federn wären im eimer...
allerdings war es der auspuff, der sich von einer schelle befreit hat und somit ein klappern und komisches quitschen verursachte bei jeder unebenheit
Mein Baron wurde im Sep.91 zugelassen, im Sep.91 wurde ich geboren..
Wir zwei gehören also einfach zusammen
Baron, V6 3liter, Bj. 91
Wir zwei gehören also einfach zusammen
Baron, V6 3liter, Bj. 91
Das Problem hatte ich auch.
Habe erst auch alles eingeprüht und getan und gemacht.
Durch Zufall habe ich dann gesehen, dass es der Auspuff ist.
Bei mir hat das Rohr über der Hinterachse an einer Achsstrebe gescheuert.
Schau dir das mal an.
Kai
Habe erst auch alles eingeprüht und getan und gemacht.
Durch Zufall habe ich dann gesehen, dass es der Auspuff ist.
Bei mir hat das Rohr über der Hinterachse an einer Achsstrebe gescheuert.
Schau dir das mal an.
Kai
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Servus,
bei mir das gleiche. Jedes Schlagloch, jede Bodenwelle - quiekquiek.
WD40 auf alle beweglichen Teile der Hinterachse hat nichts gebracht.
Da ich sowieso am teilrestaurieren bin, habe ich Dämpfer, Federn, Stabi ausgebaut, aufgearbeitet und alles (auch die Gummis der Federauflage) schön gefettet wieder zusammengebaut. Dabei habe ich auch eine extrem riskante Rostfalle gefunden - die unteren Aufnahmen der Federn.
Nach dem Zusammenbau - absolute Ruhe !!!
Bilder auf Anfrage per Mail !
Gruss - CF
bei mir das gleiche. Jedes Schlagloch, jede Bodenwelle - quiekquiek.
WD40 auf alle beweglichen Teile der Hinterachse hat nichts gebracht.
Da ich sowieso am teilrestaurieren bin, habe ich Dämpfer, Federn, Stabi ausgebaut, aufgearbeitet und alles (auch die Gummis der Federauflage) schön gefettet wieder zusammengebaut. Dabei habe ich auch eine extrem riskante Rostfalle gefunden - die unteren Aufnahmen der Federn.
Nach dem Zusammenbau - absolute Ruhe !!!
Bilder auf Anfrage per Mail !
Gruss - CF
93er LeBaron LX (!) 3.0 Convertible, Schalter (!), auf D3 umgeschlüsselt (!) mit KLR, 220.000 km
*
05er Chrysler Crossfire Coupe
06er Chrysler Crossfire Roadster
*
05er Chrysler Crossfire Coupe
06er Chrysler Crossfire Roadster
Hallo!
Sprüh das WD 40 in beide Ecken bzw. Enden des Drehstabes unter der Achse bzw im Achsrohr, dann sollte es vorbei sein.
Bei meinem Saratoga hilft es immer für knapp ein Jahr
Sprüh das WD 40 in beide Ecken bzw. Enden des Drehstabes unter der Achse bzw im Achsrohr, dann sollte es vorbei sein.
Bei meinem Saratoga hilft es immer für knapp ein Jahr
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)
Gruß
Kevin
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)
Gruß
Kevin