Hallo Ihr,
da ich leider nur noch Brösel in meiner kleinen Rutschkupplung hatte konnte ich kein Originalmaß ermitteln. Und hier im Forum steht nur was von 1 cm. Ich als Metaller hätte jetzt gerne Angaben in Millimetern und zehnteln. Habe jetzt zwar solche Kunststoffröllchen auf 10 Millimeter gedreht bin aber skeptisch ob die nicht zu groß sind. Kann mir also jemand Durchmesser und Länge in Millimeter angeben?
LG Jens
Rollen des Scheinwerferklappenmotors
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Rollen des Scheinwerferklappenmotors
Schrauben drehn´ Muddern gehn`
Roter Baron EZ 90. US und V6
Re: Rollen des Scheinwerferklappenmotors
Also die länge kannste ja von dem Gegenstück abnehmen
Und durchmesser ist genau wie der eines handelsüblichen Klebestab für Heißklebepistolen (die dicken , nicht die dünnen Spielkramhobystäbe
)
Und durchmesser ist genau wie der eines handelsüblichen Klebestab für Heißklebepistolen (die dicken , nicht die dünnen Spielkramhobystäbe
1989 TC Turbo
Der Durchmesser dieser Sticks liegt bei 10,9mm. Obwohl ich die Kunststoffteile gedreht habe werde ich die KlebeSticks verwenden. Der Thermoplast ist zu hart und gibt nicht nach. Somit kann die Rutschkupplung nicht funktionieren.
Gruesse aus dem regnerischen Emmingen
Gruesse aus dem regnerischen Emmingen
- California-Peter
Moin Jens,
Die Rollen haben einen Durchmesser von 13.2mm.

Die Rollen haben einen Durchmesser von 13.2mm.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
danke Peter
Dreh doch noch ein "paar mehr"
wenn du schon dabei bist. Denke mal, der ein oder andere wird diese Rollen auch brauchen und sie gerne für einen Unkosten Beitrag kaufen. Kann mich an ein Posting erinnern wo ein Forumuser Zahnräder für die Tachowelle angeboten hat bzw. die Dinger gegossen hat. ( Zahntechniker?) Denke mal das gerade solche Baronies mit besonderen Fähigkeiten gesucht sind
ansonsten..hau rein..bring dein US Model ( ja, es ist viel schöner, hab ein 89er Coupe in der Garage stehen und wisch mir jedesmal ne Träne weg wenn ich ihn sehe...
) zum laufen.
Gruss Jesse
ansonsten..hau rein..bring dein US Model ( ja, es ist viel schöner, hab ein 89er Coupe in der Garage stehen und wisch mir jedesmal ne Träne weg wenn ich ihn sehe...
Gruss Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell
Hallo,
hab hier noch welche liegen , Länge 6 mm , Durchmesser 11,7 mm , wurden mal in Ebay angeboten. Hab ich aber noch nicht eingebaut.
Nur was mir grad so einfällt :
Kugellager aus dem Modellbau --gibt's doch bestimmt in der Größe
hab hier noch welche liegen , Länge 6 mm , Durchmesser 11,7 mm , wurden mal in Ebay angeboten. Hab ich aber noch nicht eingebaut.
Nur was mir grad so einfällt :
Kugellager aus dem Modellbau --gibt's doch bestimmt in der Größe