gefühlte Motortemperatur?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Dark Baron

gefühlte Motortemperatur?

Beitrag von Dark Baron »

Moin Baronis,

eine Frage an die V6 Fraktion unter Euch!
Sagt mal, wird Euer Baron unter der Haube auch so schnell heiß? Bei meinem ist die gefühlte Temperatur unter der Motorhaube schon nach kurzen Strecken enorm hoch und beim Prüfen des Ölstandes verbrennt man sich dann fast die Finger. :? Kühlwasseranzeige ist jedoch bestens und ansonsten sind auch keine anderen Probleme feststellbar. :)

Viele Grüße

Dark Baron
1991 GTC 3.0 V6 (Geschichte)
2003 Sebring LX Convertible

Glenmore

Re: gefühlte Motortemperatur?

Beitrag von Glenmore »

naja, es ist ein Verbrennungsmotor die werden eben heiss und bei den aussentemperaturen wird die Haube auch heiss, der Abstand zur Haube ist ja nicht so gross und 6 Zylinder V-Motor grosse Fläche mit 2 Zylinderköpfen.
Der Ölstab wird natürlich auch heiss, aber Finger verbrennen ist mir neu.
Die vier Zylinder werden auch heiss aber nicht so wie der V6.

drumtuner

Beitrag von drumtuner »

hallo,

jawoll das ist bei meinem wagen auch so.

gruss, g.

barondo

Beitrag von barondo »

Wenn dich die Neugier treibt :D
Es gibt kleine, preiswerte Temp-Fühler; Laser in Pistolenform, damit kannst du dann im Motorraum rumfuchteln ohne dir die Tatzen zu verbrennen und an verschiedenen Orten die Temp. abgreifen. :D
z.B. von Conrad; Temp.-Laser Pistole, grau Plastik, ca 20,- Eu
Gruß Reiner
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10 :D

tagbasil

Beitrag von tagbasil »

Auch mir qualmen nach einer Stunde flotter (nicht über 120 km/h in CH) Fahrt die Socken im Fussraum! Fahre schon immer mit JesusLatschen ... das kommt nicht gut, wenn du aussteigst aus nem Baron und die Mädels das sehn?

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

dann mach doch mal die Heizung aus :ironie:
der Schieberegler für die Kaltluft darf nicht ganz nach links geschoben werden, dann zirkuliert nur die luft im Wagen und es kommt keine Frische Luft herein, die Markierung ist relativ schlecht zu erkennen, aber man kann es fühlen, wenn du den Regler ganz nach links schiebst und danach langsam nach rechts dann spürst du einen kleinen Widerstand dann kommt Frisch Luft rein.

tagbasil

Beitrag von tagbasil »

Ich habe eine KlimaAnlage, die auch, so glaube ich nicht richtig geht! Das ändert aber letztendlich nichts an der Tatsache, dass es im Sommer noch sommerlicher wird im Fussraum. Auch im NichtKlimaBetrieb lässt sich das wohl nicht so richtig reguliere .... bei mir zumindest nicht :roll:

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

tagbasil hat geschrieben:Ich habe eine KlimaAnlage, die auch, so glaube ich nicht richtig geht!
Klimaanlage mal überprüfen lassen und schau mal ob deine Schiebeschalter am Heizungsbedienteil richtig funktionieren und ob du hörst wie die Klappen sich öffnen und schliessen wenn du etwas verstellst, d.h. luft zirkulation oben, mittig und unten ( Fussraum ) oder mittig und unten zusammen, du siehst doch an den Schaltern die Symbole.

tagbasil

Beitrag von tagbasil »

ok danke, mach ich heute nacht! im moment fall ich in der garage um .... hitzschlag !

Antworten