Scheinwerferklappenmotor
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
4578le1baron
Scheinwerferklappenmotor
Hallo Baron-Fans,
ich habe das Problem, dass der Klappenmotor für die Scheinwerfer immer wieder anläuft (Licht an -> Motor läuft für 2-3 Sekunden -> stoppt -> läuft für 2-3 Sekunden -> stoppt usw., wenn Licht aus -> Motor läuft einmal und bleibt stehen). Bei Licht an läuft der Motor also fast ununterbrochen. Das zerbrösselt die Zylinder der Rutschkupplung innerhalb kuzer Zeit. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme gehabt? 88er - 2.2 turbo - Digitaltacho.
Vielen Dank im voraus
Pit
ich habe das Problem, dass der Klappenmotor für die Scheinwerfer immer wieder anläuft (Licht an -> Motor läuft für 2-3 Sekunden -> stoppt -> läuft für 2-3 Sekunden -> stoppt usw., wenn Licht aus -> Motor läuft einmal und bleibt stehen). Bei Licht an läuft der Motor also fast ununterbrochen. Das zerbrösselt die Zylinder der Rutschkupplung innerhalb kuzer Zeit. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme gehabt? 88er - 2.2 turbo - Digitaltacho.
Vielen Dank im voraus
Pit
Re: Scheinwerferklappenmotor
Tja da wird das Modul unter dem Dashboard den geist aufgeben , zu 90% ist nach dem austausch alles wider gut 
1989 TC Turbo
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
-
hubsi47
Hallo
Unter folgendem link wird beschrieben wie du die Steuerung reparieren kannst.
http://www.turbododge.com/forums/f4/f21 ... rated.html
Lg. Hubsi
Unter folgendem link wird beschrieben wie du die Steuerung reparieren kannst.
http://www.turbododge.com/forums/f4/f21 ... rated.html
Lg. Hubsi
Jepp,
für die, die damit vielleicht nicht so ganz klar kommen. Wenn ihr dieses Steuerteil aufmacht, sind da zwei weisse Kästchen drauf gelötet (Relais). Man kann, wenn man s in der Hand hat, ganz gut sehen wo die Beinchen durch die Platine gehen und verlötet sind. Diese Punkte (zur Sicherhalt alle) nachlöten; hohe Temp., schmale Spitze, wenn da - Flußmittel.
Hintergrund:
Wenn die Klappengeschichte hin und wieder-, oder langsam für immer, schwer geht, wird die Steuerung heiß und hier besonders die Relais, und die löten sich dann selbst aus
oder verbraten die Kontakte
Das heißt; ihr deckt mit nachlöten 50% Chance ab. Sollte nachlöten nicht zum Erfolg führen, Relais (weisses Gehäuse) vorsichtig öffnen (ist verklebt) und Kontakte reinigen.
Sollten die Kontakte völlig verbrannt sein,
oder ihr habt beim löten alles zu einem Klumpen verarbeitet
"matador" fragen
Gruß Reiner
für die, die damit vielleicht nicht so ganz klar kommen. Wenn ihr dieses Steuerteil aufmacht, sind da zwei weisse Kästchen drauf gelötet (Relais). Man kann, wenn man s in der Hand hat, ganz gut sehen wo die Beinchen durch die Platine gehen und verlötet sind. Diese Punkte (zur Sicherhalt alle) nachlöten; hohe Temp., schmale Spitze, wenn da - Flußmittel.
Hintergrund:
Wenn die Klappengeschichte hin und wieder-, oder langsam für immer, schwer geht, wird die Steuerung heiß und hier besonders die Relais, und die löten sich dann selbst aus
Das heißt; ihr deckt mit nachlöten 50% Chance ab. Sollte nachlöten nicht zum Erfolg führen, Relais (weisses Gehäuse) vorsichtig öffnen (ist verklebt) und Kontakte reinigen.
Sollten die Kontakte völlig verbrannt sein,
Gruß Reiner
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
-
hubsi47
Hallo zusammen das Problem hat meine Schwimu auch
Wo kann ich die Elektonik im Fahrzeug finden?
lg.Hubsi
Wo kann ich die Elektonik im Fahrzeug finden?
lg.Hubsi
Unter der Abdeckung auf deinem Armaturenbrett
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
Was ist ne schwimu ? klingt so nach gummitier ?
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Ist doch ganz klar...barondo hat geschrieben:Was ist ne schwimu ? klingt so nach gummitier ?
Schwimu = Schwiegermutter
Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell
ach ne 
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
-
4578le1baron
Hallo,
super - vielen Dank für die tollen Tips. Ich habe das Teil zerlegt - ist eine sch... Arbeit. Nachlöten funktionierte leider nicht. Muss wohl mal Oscar anschmeißen und messen.
Werde meine Ergebnisse hier melden.
Allen ein schönes Wochenende.
Pit
super - vielen Dank für die tollen Tips. Ich habe das Teil zerlegt - ist eine sch... Arbeit. Nachlöten funktionierte leider nicht. Muss wohl mal Oscar anschmeißen und messen.
Werde meine Ergebnisse hier melden.
Allen ein schönes Wochenende.
Pit