Mal was zum Nachdenken

Beiträge und Informationen zum Portal.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2541
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Mal was zum Nachdenken

Beitrag von arnd »

Ich finde es sehr traurig, was hier im Forum teilweise für Umgangsformen herschen. Dieses ist ein Hobby-Forum. Von Fans für Fans. Wir sollten also im Grunde alle die gleichen Interessen haben - den Erhalt unserer Fahrzeuge, auf das möglichst viele in gutem Zustand überleben und uns und anderen noch lange Freude bereiten.

Aber anstatt am gleichen Strang zu ziehen haut man sich die Köppe ein. Hier sind absolute Leihen unterwegs, die froh sind die Bedienungsanleittung zu verstehen. Hobbyschrauber mit diversen oft in Jahren zusammen getragenen Erfahrungen mit Fahrzeugen jeder Art und/oder speziell zum Baron. Profis, die die eine oder andere Ausbildung im KFZ-Gewerbe haben und teilweise auf sehr viel Erfahrung zurückgreifen können...

All diese Leute sollten doch das gleiche Interesse haben. Was ist nun so schwer daran andere Meinungen zu dulden ohne direkt ausfällig zu werden oder die Brocken hin zu schmeißen? Weder Profis noch Schrauber haben die Weiheit mit Löffeln gegessen. Habe schon viele Infos von Leihen bekommen die Hand und Fuß hatten und genug Werkstätten gesehen, die recht ahnungslos herum frickeln. Ich freue mich über jede Diskussion ob nun unser geliebtes A604-Öl, Bremsanlagen, Verdeckgestänge oder was auch immer. Was ist nun so schwer daran dabei sachlich zu bleiben? Kann man nicht unterschiedliche Meinungen einfach mal dulden? Jeder der Tipps in diesem Hobby-Forum sucht wird wohl oder übel damit leben müssen, das diese nicht 100%ig geprüfte und von Chrysler freigegebene Infos sind. Er muss halt für sich entscheiden welcher Meinung er vertraut. Oder er bringt seinen Wagen halt in die Werkstatt seines Vertrauens.

Es wäre schön, wenn sich alle Teilnehmer von LeBaron.de eine ruhige Minute nehmen würden und über das Ziel dieses Forums gedanken machen. Wollen wir neue Nutzer mit Streitereien dazu bringen sich gar nicht erst anzumelden? Wollen wir Profis vergraulen, so dass sie uns wertfolle Infos vorenthalten? Oder sollten wir uns nicht auf das besinnen, wofür Tom vor nun fast 13 Jahren diese Plattform eröffnet hat. Dem Austausch von Informationen über unsere Wagen. Der gegenseitigen Hilfe.
Ich als Betreiber und ihr Mitglieder. Wir sollten uns immer mal wieder darauf besinnen. Es haben sich viele langjährige Freundschaften über LeBaron.de entwickelt. Viele wudervolle Treffen mit gleichgesinnten. Es ist ein Datenpool an wertfollen Informationen entstanden, der zumindest im deutschsprachigen Raum seines gleichen sucht. Also ein ganzer Haufen positiver Dinge an denen wir auch weiterhin arbeiten sollten.

Also nehmt euch was Zeit, wenn Ihr ins Forum oder den Chat schreibt. Sagt eure Meinung aber akzeptiert andere Meinungen. Diskutiert über das Für und Wieder. Bleibt aber sachlich. Es gibt für viele Dinge sicher nicht "Die richtige Antwort". Und vor allem - werdet nicht persönlich und akzeptiert den anderen. Selbst eindeutig falsche Informationen kann man richtig stellen ohne seinen Gegenüber zu beleidigen, an den Pranger zu stellen und als unfähig abzustempeln.

Noch ein Wort an die Profis. Wir haben hier einen KnowHow-Bereich der wichtige Informationen gebündelt aufnehmen kann. Der ist nicht für mich alleine gemacht. Jeder kann und soll dort mitschreiben. Auch die Stickys, die ich schreibe sind sicher nicht ohne Fehler. Bin ja, wie die meisten wissen, auch nur ein Hobby-Schrauber. Ich freue mich über jeden Beitrag und auch über jede Korrektur!

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

JJ
Beiträge: 670
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 16:37

Re: Mal was zum Nachdenken

Beitrag von JJ »

... yo, so hab´ ich das schon gestern im anderen Thread gemeint und so unterschreib´ ich das auch heute glatt mit ... :wink:

Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

Glenmore

Re: Mal was zum Nachdenken

Beitrag von Glenmore »

Ja mein lieber Arnd genau so sehe ich das auch, es kann doch nicht so schwierig sein sachlich miteinander umzugehen ohne sein gegenüber persönlich anzugreifen oder sich über vielleicht nicht korrekte Beiträge lustig zu machen, was in der Regel immer dazu führt das ein Thread ausartet.
Also lasst uns in Zukunft doch wie Erwachsene miteinander umgehen und sich gegenseitig zu respektieren. Was man denkt weiss keiner aber was man schreibt sieht jeder, das muss nicht sein.

Glenmore

3-20-Zeichen
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 18:42

Re: Mal was zum Nachdenken

Beitrag von 3-20-Zeichen »

arnd hat geschrieben:...und genug Werkstätten gesehen, die recht ahnungslos herum frickeln....
Unvergessen "mein" Chrysler-Werkstattmeister vor Ort, der zur Messung des Getriebeölstands hinten den Power-Steering-Peilstab zog und mir professionell erklären konnte, dass "ja mein ATF ganz schwarz ist"....

Wir sollten alle über jeden froh sein, der etwas mehr Wissen beisteuern kann.
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 103
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 12:43

Re: Mal was zum Nachdenken

Beitrag von Mike »

arnd hat geschrieben:Ich finde es sehr traurig, was hier im Forum teilweise für Umgangsformen herschen. ...

Aber anstatt am gleichen Strang zu ziehen haut man sich die Köppe ein. Hier sind absolute Leihen unterwegs, die froh sind die Bedienungsanleittung zu verstehen. ...
... Und vor allem - werdet nicht persönlich ...

Gruß Arnd
100% ACK ... Bin selber Laie & ohne Heikos (u.a.) Hilfe haette ich schon laaange wieder 'nen BMW oder Honda Coupe ...

Wie schon seit JAHREN immer wieder gesagt:
Der Umgangston hier ist so schlimm, dass ich manche Baronfahrer kennengelernt habe, die nach der Erwaehnung Lebaron.de abgewunken haben.
Das Forum koennte wesentlich groesser sein, wenn einige Schreiberlinge ihre soziopathischen Tendencies besser im Griff haetten.

~justmy2pence~
Mike


#
Never argue with an i d i o t,
they drag you down to their level
then beat you with experience.

Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 306
Registriert: So 18. Feb 2007, 15:53

Re: Mal was zum Nachdenken

Beitrag von Franky »

Lieber Arndt,
... Du sprichst mir aus der Seele. Ist steuere zwar wenige Beiträge bei und die sind nicht mal technischer Natur, aber lese sehr häufig in diesem Forum mit. Ich habe mich schon oft gefragt, warum hier teilweise ein solcher Umgangston herrscht. Auf den Treffen klappt es doch eigentlich auch immer ganz gut. Zumindest habe ich noch keinen mit Platzwunden oder ausgeschlagenen Zähnen nach Hause fahren sehen.

In diesem Sinne, ... geht mit Anderen so um, wie Ihr möchtet, dass mit Euch umgegangen wird.

Detlef
Franky
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4084
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Mal was zum Nachdenken

Beitrag von omafits »

Lieber Arnd
Ich zähle mich mal zu den Hobbyschraubern die speziel nur am Baron schrauben, ganz speziel an denn Turbos .
Ich habe schon mehr als 10Barone in Baugruppen zerschraubt, und diese Baugruppen dann in Bauteile zerlegt, und auch wider zuasmmen gebaut, fehlkonstrucktionen verbessert usw.
Wie du weißt bringe ich auch die ein oder andere Baustelle wider auf die Straße, es kommen Leute wo schon Chrysler den Hammer fallenlassen hat.
Und fahren ja fahren ( nicht auf nen Hänger) wider zufrieden nach Hause.
Ich denke also das ich weiss was ich schreibe :roll: zu 95% :wink:
So und ich lasse jeden seine meinung, was aber stört ist einfach das jeder der glaubt er weiss was , das gleich als einzigste lösung hier als antwort kundtut :evil:
Ich antworte schon nur noch recht verzögert auf fragen, (lass sich erst mal andere die Köppe einhauen)
Beim Tehma Öl halte ich mich ganz raus ,/geändert/
Andersrum gibt es so weit ich das sehe eigentlich kein Tehma das hier nicht schon x mal durch genommen wurde , und es gibt die SUFU und dann gibt es eine lösung :roll:
Anderseits finded man dann total zerhackte Treads wo es plötzlich wichtig ist wie einer ein Auto aufbockt, oder das es Bleuen nur beim Diesel gibt usw.
Leider gibt es sehr wenig rückmeldungen , wenn der fehler behoben ist :!: "warscheinlich verbimmeln die dann die Kieste wider, weil se kein Bock haben beim nächsten prob wider 3 Seiten Müll lesen zu müßen" :twisted:
Sonst könnte man ja mal über ein Bewertungsystem aller Frazenbuch nachdenken "War der Tip Hilfreich" Sternchen.
Dann sieht auch jeder NEUE ob er lieber da sucht oder doch besser in der anderen richtung :roll:
Ich Persönlich stelle es Mir als vollkommen ahnungloser USER sehr bescheiden vor wenn ich was frage und bekommen 5 verschiedene antworten, von Mir fremden Mitglidern :roll:
Also was macht man :?: man klärt erstmal warum die 4 anderen Tips nicht passen können "Modelljahr , Motor , usw"
Na und dann sind wider 4andere angepi... und die klopperei geht los :evil:
So und dann nervt es irgendwann das es immer die selben sind, mit den Tips, das man schon denkt die schreiben nur aus langeweille irgendwas , und freuen sich schon das es wider nen grund gibt drauf zu hauen :twisted:
na ja so ist das halt :x
Ich kann bestimmt nicht alles , und lerne jeden tag was dazu, ich bin auch kein KFZ Meister der alle FAchbegriffe kennt oder funcktionsweisen (Ich Persönlich freue mich , über das Forum Barondo kennengelernt zu haben, da ich nun auch die Möglichkeit habe mich fachlichrichtig in denn Bereich Motor und Getriebe vortzubilden, denn das ist bei allen Autos gleich :shock: ) und da gibt es im Bereich Getriebe und Motorübeholung sehr viell das man falsch machen kann :twisted:
Desweitern habe ich nun jemanden der auch bereit ist sich gedanken über algemeine Probleme am BAron zu machen (Die Röllchen für den Klappenmotor sind genial, die Hecklappendämpdfer gehen 1A ) na ja aber eventuell ist die Welt noch nicht reif für diese unterstützung, und es dauert echt noch paar Jahre bis der Baron seine Liebhaber gefunden hat und vor ner Arztpaxis steht, oder beim Anwalt vorm Haus :roll:
Dann wird sich eventuell auch das nivo im Forum ändern, und die anmeldung geht dann nur noch mit der Goldkart :mrgreen:
War ne Zeitlang im Jaguar http://www.jaguar-forum.de/ Forum unterwegs XJ 6 bj 78 sehr hilfreich und das WHB gehört fast immer dazu (hier bin ich froh wenn mal einer wenigstens den Chilton hat) und die anreden sind auch schon anders, aber selbst im Explorerforum geht es gesittet zu.
Na ich wünsche Dir aufjedenfall das es so läuft und hier ruhe einkehrt, ich für meinen Teil hacke nur noch antworten in die Tasten, und soll der User sich doch selbst die hilfreichen antworten raus suchen , und ob er dann nach dem 3ten versuch den 4ten sein lässt und die Kiste wegkloppt soll mir dann auch egal sein, kaufe ich ihn halt zum schlachten oder aufbauen :mrgreen:
in dem Sinne
Alles wird gut
Die Oma
Zuletzt geändert von omafits am So 25. Aug 2013, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
1989 TC Turbo

Benutzeravatar
matador
Beiträge: 1778
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 06:07

Re: Mal was zum Nachdenken

Beitrag von matador »

So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich habe lediglich davon abgeraten dieses besagte Öl von LM so ohne weiteres nachzufüllen.
Habe den Fragenden darauf aufmerksam gemacht mal die Sufu zu benutzen.
Gerade wer Öl für Rennwagen entwickelt hat, sollte wissen, dass nicht jedes Öl mit anderen kompatibel ist.
Und wenn dieser Ölentwickler meint, dass er gute Erfahrungen mit dem Öl hat, weil er es mittlerweile einige 100 km fährt,
dann kann ich nur drüber lachen.
Es wurde mittlerweile soviel über das Öl im A604 geschrieben, dass ich jedem Fragenden nur noch schreibe, das er doch die Sufu oder das KnowHow nutzen soll.
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2541
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum Nachdenken

Beitrag von arnd »

Wollte zwar eigentlich nix mehr dazu schreiben. Aber da einige, wie ich auch das Ganze gar nicht nachvollziehen können und auch falsche Infos gepostet werden hier das, worum es wohl geht. Das ist der Chat-Mitschnitt vom 22.8. Habe ihn gerade aus der Versenkung geholt und kann nur noch den Kopf schütten.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das so aufkochen konnt. Einfache Frage, die erste Antwort kommt 20 Minuten später und die nach meiner Meinung mit Recht gemachte Einschränkung von matador ein paar Minuten danach.

Also wieder nach ganz oben zu meinem ersten Beitrag. Durchlesen, nachdenken...

Gruß Arnd

Noch für die, die wie ich keine Ahnung haben warum das ganze :-(

Do 22.08, 22:57 barondo: von mir gibt s gar keinen Tipp mehr !
Do 22.08, 22:56 barondo: pfui :-)
Do 22.08, 22:56 barondo: und damit hat es sich jetzt auch !
Do 22.08, 22:56 omafits: ach scheiß drauf
Do 22.08, 22:56 barondo: nüscht is gut
Do 22.08, 22:55 barondo: also Finger von allem was ich sage: weg, weg, weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Do 22.08, 22:55 omafits: alles gut
Do 22.08, 22:55 omafits: Ja und im Link vom Arnd steht doch auch das TOP TECH
Do 22.08, 22:55 barondo: ich bin zwar blöd - aber nicht völlig
Do 22.08, 22:54 barondo: aber nee nee
Do 22.08, 22:54 barondo: er wollte ne alternative ?
Do 22.08, 22:53 omafits: einer muss doch was sagen
Do 22.08, 22:53 omafits: ja aber der rest ist mir auch egal :-)
Do 22.08, 22:53 barondo: nee - aber warum habe ich trottel überhaupt was gesagt ???
Do 22.08, 22:53 omafits: hat doch in 20jahren nie einer das Öl gewechselt oder weiß einer was drinn ist
Do 22.08, 22:52 barondo: dem Rest aber nicht
Do 22.08, 22:52 omafits: Was Chrysler zeigt ist mir egal
Do 22.08, 22:51 omafits: Im zweifel würde ich immer mit 3L mehr spülen
Do 22.08, 22:51 barondo: die chrysler liste zeigt nur us hersteller
Do 22.08, 22:51 omafits: So wie ich das sehe geht alles mit plus4
Do 22.08, 22:50 omafits: Und wenn der wechsel dann nicht den erfolg bringt , oder nur kurzzeitig , lag es halt am ÖL
Do 22.08, 22:50 barondo: Dieser Stress :-)
Do 22.08, 22:50 barondo: Fang du auch noch an :-)
Do 22.08, 22:50 omafits: Ich denken die ersten wechsel werden zu 80% erst gemacht wenn das Getriebe schon ruckt und zuckt
Do 22.08, 22:49 omafits: So meine meinung zur Getriebe Suppe .
Do 22.08, 22:48 omafits: Also das Top Tec geht doch.
Do 22.08, 22:32 Robert: also ist mann da wo mann vorherr ist nicht weiter aber nun
Do 22.08, 22:27 barondo: Klarstellung 3. auf Grund meiner Vorredner; NICHT BENUTZEN !
Do 22.08, 22:26 barondo: KLarstellung 2. Ich wollte nur eione lternative aufzeigen, glaube nicht das eine Fa. wie L.M. sich da Fehler leisten kann !
Do 22.08, 22:25 barondo: Zur Klarstellung bitte ! Ich laber hier nicht einfach rum, Liqui Moly sagt unter der von mir genannten Nummer ausdrücklich: Zitat "empohlen für Chrysler ATF+3 und ATF+4"
Do 22.08, 22:17 derwohli: viewtopic.php?f=3&t=3543&p=21364&hilit=welches+getriebe%C3%B6l#p21364
Do 22.08, 22:17 derwohli: gugst du hier und lese den Tread von Raffa69, da ist eine Stellungnahme die alles aussagt.
Do 22.08, 22:17 matador: lese dir hier mal alles im Forum über das Öl durch
Do 22.08, 22:17 Robert: es ist nicht eifach das richtiegezu bekommen
Do 22.08, 22:17 barondo: Also KEIN Tipp von mir !!! Habe es trotzdem drin
Do 22.08, 22:16 barondo: ... aber ich ziehe hiermit ausdrücklich zurück
Do 22.08, 22:16 Robert: das habe ich aber das richtige öl bekommt mann nicht
Do 22.08, 22:15 barondo: ich glaube nicht das L.M. da Regress riskiert aber ...
Do 22.08, 22:15 matador: du hast aber geschrieben, dass er es benutzen kann
Do 22.08, 22:15 matador: du hast ja viel Zeit. Benutze die Suchfunktion und lese dir mal alles über das Öl für das A604 durch
Do 22.08, 22:14 barondo: er suchte Alternative
Do 22.08, 22:14 barondo: habe ich nicht - habe gesagt L.M. freigegeben !!
Do 22.08, 22:13 matador: und dann willst du empfehlungen aussprechen
Do 22.08, 22:13 barondo: o.k. ??
Do 22.08, 22:13 matador: dafür bekommst du von mir nur ein müdes lächeln
Do 22.08, 22:13 barondo: einige hundert km
Do 22.08, 22:12 barondo: einige huntert km
Do 22.08, 22:12 matador: und wie lange funzt es schon
Do 22.08, 22:12 barondo: ich bekomme hier auch nichts Anderes ??
Do 22.08, 22:11 matador: benutze die Suchfunktion. Da wurde sehr sehr viel drüber diskutiert und bilde dann deine eigene Meinung
Do 22.08, 22:11 barondo: L.M. sagt; "empfohlen" darauf hin habe ich es genommen = funxt
Do 22.08, 22:10 matador: und schon geht der ganze Scheiß mit dem Öl wieder los
Do 22.08, 22:09 matador: na dann viel Spaß mit dem Öl
Do 22.08, 22:07 barondo: Liqui Moly: Top Tec ATF 1200 - ausdrücklich v. L.M. empfohlen
Do 22.08, 21:49 Robert: hallo leute einen schönen guten abend ich brauche eure hilfe. das internet bringt mich um den verstand. ich such für meinen le baron 3l v6 mit einem a604 automaticgetriebe das passende öl. das mopar atf+3 bekomme ich nicht . gibt es eine alternative
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Benutzeravatar
derwohli
Beiträge: 824
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 17:41

Re: Mal was zum Nachdenken

Beitrag von derwohli »

Moin Moin,

schon richtig lieber Arnd, ist hier schon manches Mal ziemlich zur Sache gegangen. Eine Meinung öffentlich darstellen heißt auch, dass man mit Anmerkungen, Ergänzungen und auch völlig gegensätzigen Einschätzungen rechnen muss. Daran sollte jeder der sich hier fachlich äußert mit rechnen und darüber auch nicht stinkig sein. Von Meinungen lebt ein Forum nun mal.

Vielleicht sollte man sich zukünftig mehr auf Sachlichkeit beschränken als jemanden zu verbessern und zu versuchen ihn als unwissend hinzustellen. Obwohl, der Unterhaltungswert war manchmal schon ziemlich hoch :ironie: .

Ich bin nun jemand der keinerlei fachliche Kenntnisse hat und daher vieles auch nicht beurteilen kann. Zu anderen Themen gebe ich aber teilweise gern meinen Senf dazu, auch wenn es mal etwas direkter ist. Aber auch das gehört zu einem Forum, solang es nicht persönlich oder beleidigend wird.

Fachlich glaube ich ist unser Forum gut aufgestellt und es sind einige "Spezis" mit Wissen aus verschiedenen Bereichen vertreten. Deren Meinungen sollten wir uns wertfrei anhören und unsere Schlüsse selber ziehen.

derwohli

Deine Meinung ist zwar nicht meine Meinung,
aber es ist besser als keine Meinung!

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4084
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Mal was zum Nachdenken

Beitrag von omafits »

Geändert, "Das war nicht extra, habe aber gedacht das die frage in Frage/Hilfe schon länger stand", da habe ich mich vehrtan sorry dafür!
Diese Fehlinformation wurde gelöscht :wink:
matador hat geschrieben:Und wenn dieser Ölentwickler meint, dass er gute Erfahrungen mit dem Öl hat, weil er es mittlerweile einige 100 km fährt,
dann kann ich nur drüber lachen.
Das sind zb solche aussagen die nicht sein müssen
Und wenn "Barondo" meint würde diese aussage schon endschärfen :roll:
wobei man das lachen noch durch "ich Persönlich würde es nicht nutzen" ersetzen könnte :wink:

Denke mal das es eventuell auch darann liegt, das sich die meisten der Leute die hier TÄGLICH sind auch persönlich kennen "von Treffen usw" und man deshalb auch ein bissel lockerer im umganston und form ist.
"Windelkacken" und sich irgendwie zu nehmen weiss :roll:
Ich für meinen teil werde versuchen nur noch sachlich zu antworten "in frage und hilfe" und gut ist.

Hier ist zb ein problem , wo ich zu 95% weiss das dass nicht des rätsels lösung ist http://www.lebaron.de/forum3/viewtopic.php?f=3&t=6919 obwohl der Ölkühler das problem lösen könnte , denn er hat zu 90% zu viell öl im Getriebe,
und das wird durch das volumen des Ölkühlers ja aufgefangen, und 1-2 tropfen gehen eh beim einbau verloren ne Ölkühler ist eh von vorteil, also ist die Antwort von Lobo zwar nicht richtig , bringt aber den erfolg :mrgreen:
Alles ist gut , brauch ich mein Senf nicht zu geben :lol:
Gut 10% könnte falsches Öl sein das aufschäumt, aber dann würde er ja schreiben das er Schaum am Ölstab hat, sieht man sofort und allarmiert zum nachdenken :twisted:

Man bin wider am abschweifen vom Tehma :shock: so sorry nochmal für die FEHLINFORMATION.
Alles wird gut
1989 TC Turbo

Benutzeravatar
jexner
Beiträge: 1897
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 02:38
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum Nachdenken

Beitrag von jexner »

"Windelkacken" war mein Stichwort :-)

Moin Jungs!

Ok, dafür habe ich mich entschuöldigt. Dachte halt, das Barondo das lockerer nimmt.

Aber zum Thema oben, die Unterhaltung zwischen Omafits und Barondo. Da hat Marco recht,ich sehe es als eine persönliche Unterhaltung, versehen mit :-) und ;-) , die aussagen, das man ers nicht so erst nehmen soll. ( wie Windelkacken ;-) )

Das Robert nun echt verwirrt war und dann wohl aus dem Chat rausgegangewn ist, ok, versteh ich. Aber was erzählt Ddir der Verkäufer, (EIN Verkäufer, eine Person, auch noch fremd dazu), wenn Du im Laden fragtst, welches Öl du nehmen kannst??? Der guckt auf die Dosen und sagt: Hey, hier ist eins von Chrysler empfohlen. Jeder "normale und nich superskeptische" Mensch nimmt dann das Öl.
Ist ja auch nicht schlimm, ich übrigens habe das von LM bereits mehrere tausend km drin und absolut keine Probleme.
Die richtige Antwort bei Roberts Frage wäre gewesen: Man kann das und das und das Öl nehmen, allerdings muß das alte Öl raus. (Anschnitt von Oma)

Arnd, wenn das Dein Aufhänger für diesen Thread ist, dann hast Du es etwas zu hoch aufgehängt. Es gibt immer verschiedene Meinungen und jeder muß für sich entscheiden, was er denn nun tatsächlich macht. Ich finde, das nun einige hier mit Ihren teilweise doch recht nützlichen Meinungen "zurück gehalten werden". Das erkenne ich zumindestens aus den Statements, die oben stehen.

Was ein guter Grund für diesen Thread ist, das sagen die Gedankengänge von Franky, Glenmore, JJ, Mike, etc. und vielleicht auch ein bischen von Dir, Arnd. Teilweise heftige Meinungsverschiedenheiten über technische Sachen, ok, warum nicht. Dann kann man sich zumindest selbst seine Meinung bilden, oder.... zu einem Schrauber gehen und dem vertrauen. Oder in eine Fachwerkstatt und der vertrauen. Oder selber machen, dann brauch man keinem Böse sein ;-)

Persönliche Angriffe sollten hier tabu sein, das ist schlimmer als alles andere. Und da sind wir bei dem Thema, worum es gehen sollte. Und da sollten auch eine User drüber nachdenken und mal das eine oder andere Smile hinter einer Äußerung erkennen und verstehen, ok?

Übrigens, wie Franky schon sagte, bei den realen Treffen klappt es doch auch, keine Klopperei und Wortgefechte, die böse auslaufen.

Wenn sich jeder daran hält, ist doch alles ok, oder??

In diesem Sinne, ihr alten Knacker und Jungspunde, die die Eierschalen hoch hinter die Ohren haben und vielleicht immer noch in die Windel kacken :::LOL::: :-) ;-) ;-) DAS IST JETZT NICHT ERNST GEMEINT!!!

Ihr seid alle meine Freunde :-) DAS IST AUCH NICHT ERNST GEMEINT ;-) :::LOL::: ...nur einige ;-) im Ernst.

Keep smilin` und immer locker wech, ja?

Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

Benutzeravatar
jexner
Beiträge: 1897
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 02:38
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum Nachdenken

Beitrag von jexner »

Nachtrag von mir:
Gerade jetzt habe ich erst den Thread gelesen, um den es hier eigentlich geht...
... ich hab ja schon alles gesagt.
Das gibts nicht, ts....

Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

Benutzeravatar
weinbaron
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:40

Re: Mal was zum Nachdenken

Beitrag von weinbaron »

Nee is dat schön, wenn man wie ich keine Ahnung hat und einfach drauflos fährt, sich jedes Jahr bei Mister Wash die billigste Suppe in den Motor kippen lässt, nach 10 Jahren mal die wässrige Lösung aus der 3 Gang-Automatik ablässt und zur Not altes Oel aus der Frittenbude einfüllt und weiterfährt. Was habe ich nur in den 25 Jahren falsch gemacht ?

Viele Grüße
Manfred
88er Le Baron Cabrio 2,2 l Turbo 1, neu gekauft - nie bereut
88er Scirocco Typ 53 B, 90er Golf I Cabrio, Typ 155
2018er Corvette C7 Z06 Performance

Benutzeravatar
adi
Beiträge: 762
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 00:24

Re: Mal was zum Nachdenken

Beitrag von adi »

Ha, das ist die absolut supergeilste Aussage zur
Ewigpflege des Barons!!! :mrgreen: :mrgreen:
________________________
motoring and boat running


"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

Antworten