Le Baron mit zweifarbenlackierung?

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Svensson237

Le Baron mit zweifarbenlackierung?

Beitrag von Svensson237 »

Moin!

Da ich einen Le Baron mit mit einer original Zweifarbenlackierung habe und noch nie einen anderen Le Baron mit einer Zweifarbenlackierung gesehen habe, wollte ich fragen wie selten diese sind und ob jemand weiß wieviele überhaupt ausgeliefert worden sind? Im Forum hat nicht jemand zufällig auch einen mit einer original Zweifarbenlackierung? Hier mal Bilder von meinen:
Bild

Bild

Jesse

Re: Le Baron mit zweifarbenlackierung?

Beitrag von Jesse »

Sind selten und auch nicht an jeder Ecke hier in Europa zu finden. Mein 2.5er Premium Turbo Coupe Schlachtfahrzeug war/ist 2 Farbig Lackiert. Genau wie deine Lackierung. Obenrum ( ab zierleiste ) Rot, Untenrum Weinrot ( Bordeauxrot )

Schöne Farbkombi, eher selten in der Ausführung, Blau/silber sieht man auch mal.
Pfleg die Karre gut und pass auf den Lack auf. Die Farbkombies kommen nicht wieder.

Laut Chryslerhändler wurden nur eine Handvoll Barone in deiner Farbkombi ausgeliefert. Mein Coupe kommt aus der Schweiz.
Hoffe ich konnte helfen.

Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

Svensson237

Danke für die Infos, jetzt weiß ich schon mal mehr. Beim kauf vor knapp 2 Jahren dachte ich das das schwarze nachlackiert worden war, wurde aber dann eines besseren belehrt. Vorher hatte ich nen ganz roten und wie gesagt, ausser meinen habe ich noch nie einen zweifarbigen gesehen. Natürlich wird er gepflegt, das hat er schließlich verdient. Möchte ihn schließlich mit dem original Lack durch die H Zulassung bringen. :D
Ps.:Was hat das mit dem Premium auf sich bei deinem 2.5er?

Jesse

Beitrag von Jesse »

Es gab verschiedene Ausführungen bzw Austattungen.

Premium, GTC, usw...

Die letzen Barone gibt es z.b als LX oder GTC. Im Know How ist glaube ich eine Liste Hinterlegt.

Das ist kein Schwarz sondern Weinrot, ein sehr dunkles aber ist noch Bordeaux :wink:
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

derwohli

Beitrag von derwohli »

Schau doch mal hier, da kannste Deine Daten eingeben und erhälst Infos zum Baron:

http://www.lebaron.de/knowhow/sticky/vindecoder/

derwohli

omafits

Beitrag von omafits »

QM9 ist Chrysler BLACK CHERRY PEARL.
PM4 ist Chrysler CLARET RED
1989 TC Turbo

Sammy

Beitrag von Sammy »

es gab ausser blau-silber auch noch silber-anthrazit, moechte meinen mal so haben 8)
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Svensson237

Danke für die Infos :wink: Was mich nur wundert, warum waren die Zweifarbenlackierung so selten? Waren das vielleicht sonder Editionen oder war es damals einfach nicht angesagt und nur wenige wollten es haben? ps.: Laut dem Vindecoder habe ich auch ein Premium. Laut wiki gab es die 3 varianten:
Highline - 1985–1989
Premium - 1985–1988
GTS - 1989 (replaced "Premium" after the "GTS" was dropped from the name of the car)

Hatten die Ausstattungsvarianten auch immer die gleiche Ausstattung? Sprich, hatten alle Premiumfahrzeuge auch zb.: Digitaltacho?

Antworten