Leerlauf zu hoch
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Leerlauf zu hoch
hallo liebe gemeinde,
mal ne frage!!!!!habe da so meine probs mit dem standgas....der ist nach meiner auffassung im kalten zustand normal...soweit der kleine warm ist liegt er so bei 2000 umdrehung...ein bissel viel....nach langem lesen konnte ich keine so richtige lösung finden....das prob tritt aber komischerweise nicht immer auf....aber zumindestens bei jeder fahrt....also kann man sagen recht schwankend.
also wenn jemand eine idee hat bin ich recht dankbar.
89er baron....2,5l......71kw.....us version
mal ne frage!!!!!habe da so meine probs mit dem standgas....der ist nach meiner auffassung im kalten zustand normal...soweit der kleine warm ist liegt er so bei 2000 umdrehung...ein bissel viel....nach langem lesen konnte ich keine so richtige lösung finden....das prob tritt aber komischerweise nicht immer auf....aber zumindestens bei jeder fahrt....also kann man sagen recht schwankend.
also wenn jemand eine idee hat bin ich recht dankbar.
89er baron....2,5l......71kw.....us version
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Re: Leerlauf zu hoch
1) Zeitweise Vakuumleck oder 2) Drosselklappensensor durchgeschliffen oder 3) AIS klemmt bzw. hat Wackelkontakt oder 4) Lambdasonde tot.
4) war's bei meinem Lebaron, 2) beim Voyager.
Fehlermeldungen nach der Zündschlüsselmethode ?
Viel Glück,
H.
4) war's bei meinem Lebaron, 2) beim Voyager.
Fehlermeldungen nach der Zündschlüsselmethode ?
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
fehlercode ist noch nicht ausgelesen...mache ich.....drosselklappengehäuse wollte ich reinigen....
drosselklappensensor?????????????????wo liegt das ding denn?
druckleitungen ?????welche sind das denn alle?da sind so einige leitungen......ein bild würde helfen.....
ist vllt ein bissel viel
drosselklappensensor?????????????????wo liegt das ding denn?
druckleitungen ?????welche sind das denn alle?da sind so einige leitungen......ein bild würde helfen.....
ist vllt ein bissel viel
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Hallo
Auf der einenseite der Drosselklappe ist das Gasgestänge und auf der anderen seite der TPS , auf der Achse der Drosselklappe
Auf der einenseite der Drosselklappe ist das Gasgestänge und auf der anderen seite der TPS , auf der Achse der Drosselklappe
1989 TC Turbo
und da ist dann ein stecker oder sowas?aber schaue ich dann auch mal nach ob da ein wackler ist
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Da ist dann nen Kästchen mit Stecker , mit 2 Torxschrauben am Drosselklappengehäuse 
1989 TC Turbo
so nun habe ich mal ein paar codes.....hoffe ich konnte alle richtig lesen....
also....12....23....15....32....22....11....14....
welcher könnte denn nun für die hohe drehzahl im stand zuständig sein?
also....12....23....15....32....22....11....14....
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
-
3-20-Zeichen
Die Frage ist jetzt doch nicht dein Ernst, oder...?liebsei hat geschrieben:....12....23....15....32....22....11....14....
Sei froh, das der Motor überhaupt noch läuft; diese Liste liest sich, als hätte jemand mit ner Axt deine Kabelbäume gefällt, oder das Steuergerät erwischt.
Gibt's da irgendwas, was du vergessen hast Dir anzusehen oder hier zu erwähnen...?
Marder im Boot, Steuergerät gegen "gutes Gebrauchtes" getauscht, großer Stecker verrottet oder abgesoffen, kleines Feuerchen im Kabelsalat gehabt?
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."
Ich hau mich weg , stell mal nen Foto vom Motorraum ein!!!
Ich würde mal ganz vorsichtig mit fehler 23 und 14 anfangen
Aber bei 11 sollte er garnicht mehr laufen
Du bist dir aber sicher das da noch nen Steuerteil eingebaut ist.
Ne Im ernst, ziehe erst mal alle Stecker auseinander und behandel sie mit WD40, aber schön einzeln das du sie auch wider zusammen bekommst!!!
Auch den Großen am Steuerteil
1989 TC Turbo
fehler 11 ist was mit dem hallgeber wenn ich das richtig gelesen habe...den habe ich getauscht....seit dem läuft er auch wieder
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
meine Fresse...das du da noch mit dem Zählen mitgekommen bist..Respekt.liebsei hat geschrieben:fehler 11 ist was mit dem hallgeber wenn ich das richtig gelesen habe...den habe ich getauscht....seit dem läuft er auch wieder
Wenn der getauscht ist sollte die 11 ja nicht mehr vorkommen. Klemm mal Batterie ab für 5 min dann lies neu aus. die 11 sollte ja dann weg sein.
Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell
so habe die batterie mal abgeklemmt.....keine fehlermeldung mehr außer die 12....also batterie abgeklemmt...habe mal an einem kabel an der stirnseite des drosselgehäuses gewackelt....nun hat er wieder normale drehzahl im stand...kann das....???
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Ja kann.
Die Batterie sollte man bei solchen reparaturen eigebtlich immer abklemmen, dann starten und neu auslesen
Die Batterie sollte man bei solchen reparaturen eigebtlich immer abklemmen, dann starten und neu auslesen
1989 TC Turbo
werde also mal alle steckverbindungen mit kontaktspray bearbeiten.....und mal an das drosselgehäuse machen...wegen reinigung und so....
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
so liebe gemeinde..nachdem ich den speicher mal gelöscht habe ist die drehzahl im stand wieder normal...das versteh wer will...
trotzdem danke für die tips
trotzdem danke für die tips
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version