Hallo
Mein Projekt Le Baron hier in Florida will nach unserer Rückkehr nicht mehr Starten bzw, geht gleich wieder aus.
Es ist ein Bj. 90 mit der 3,0l Maschine.
Ich habe Ihn im Mai noch bewegt und und dann die Batterie abgeklemmt. Wir sind dann für den Sommer nach Germany.
Jetzt wollte ich ein wenig weiter dran arbeiten und er springt kurz an, läuft ca 1 Minute und geht dann wieder aus.
Tests haben ergeben es muß ein Elektronikfehler sein , denn der Zündfunke wird abgeschaltet.
Bei neuen Startversuchen kommt auch nicht mehr die Check Engine Anzeige.
Lasse ich Ihn mehre Stunden stehen, oder klemme die Batterie ab, kommt beim Betätigen des Schlüssels auch wieder die Check ENgine Lampe und ich kann starten . Er läuft dann wieder nur kurz und das wars dann.
Mein Verdacht, das dem Steugerät eine Info fehlt. Weiß jemand welche Sensoren das Steurgerät so ca 1 Min nach dem Start abfragt?
viele Grüße aus Florida
Jürgen
Le Baron 3,0 Nj 90 startet nicht bzw geht gleich wieder aus
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Le Baron 3,0 Nj 90 startet nicht bzw geht gleich wieder aus
Im Winter in Florida
Re: Le Baron 3,0 Nj 90 startet nicht bzw geht gleich wieder
... was sagt denn der Fehlerspeicher ? (Schlüsselmethode bekannt ?)
Da müßte eigentlich was hinterlegt sein ...
Gruß
JJ
Da müßte eigentlich was hinterlegt sein ...
Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter
Ja Schlüsselmethode ist bekannt.
Leider nichts
, schon ausgelesen. Da die Check Engine Lampe nicht mehr funktioniert wenn ich einmal probiert habe.
Beim nächsten Versuch ein paar Stunden später ist nichts hinterlegt.
Juergen
Leider nichts
Beim nächsten Versuch ein paar Stunden später ist nichts hinterlegt.
Juergen
Im Winter in Florida
So Fehler gefunden
))) .
Es lag am Zündschloß dadurch wurde das Steuergerät nur kurz angesteuert.
Das blaue Kabel von Zündschloß zum Steuergerät bekam immer nur kurzeitig Spannung.
Zündschloß zerlegt, Kontakte gereinigt, waren stark oxidiert, wieder zusammengebaut und er läuft.
vielen Dank an alle die sich auch Gedanken gemacht haben.
Jürgen
Es lag am Zündschloß dadurch wurde das Steuergerät nur kurz angesteuert.
Das blaue Kabel von Zündschloß zum Steuergerät bekam immer nur kurzeitig Spannung.
Zündschloß zerlegt, Kontakte gereinigt, waren stark oxidiert, wieder zusammengebaut und er läuft.
vielen Dank an alle die sich auch Gedanken gemacht haben.
Jürgen
Im Winter in Florida