Liebe Forums-Gemeinde,
da ich ja gerade auf die neuen Schaltseile für den Baron warte, wollte ich auch gleich mal checken wie das so mit der Kupplung ist.
Diese geht eigentlich sehr gut, der Schleifpunkt kommt gut und so weiter. Sie lässt sich nur sehr schwer treten. Also ich meine, ist gutes Beintraining, aber in der Stadt kann das schon anstrengend werden.
Habt ihr da einen Idee was es sein könnte? Einfach nur falsch eingestellt oder ist das dann doch was ernsteres?
Der Wagen steht wie gesagt gerade eh in der Werkstatt daher könnte ich das gleich mal beschauen lassen.
Cheers
Merlin
-
Le Baron Baujahr 1990 - V6 Schalter
Kupplungspedal sehr schwergängig / V6 Schalter
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
merlin.ortner
Re: Kupplungspedal sehr schwergängig / V6 Schalter
Beim 2,2TII ist das auch so, des gehört da so. Ob das für den V6 auch zutrifft weis ich nicht.
Re: Kupplungspedal sehr schwergängig / V6 Schalter
Nee ganz bestimmt nicht. Bei meinem V6 Schalter ( den ich grade an nen Kumpel verkauft hab ) lässt sich die Kuplung butterweich treten, nachdem ich eine neue eingebaut hatte. vorher ging sie etwas schwerer und die Gänge liesen sich schwer einlegen, haubtsächlich der erste im Stand. neue Kupplung gibts am billigsten bei Rockauto ( 150€ inkl. Versand und Steuer von LUK)
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4