Hallo Gemeinde,
hab ein kleines Problem. Meine Kupplung hat sich vermutlich verabschiedet. Relativ klare Symptome.
Erst ging die Drehzahl hoch bei Bergauffahrten, jetzt passiert bei eingelegtem Gang und gelöstem Kupplungspedal nichts, als wäre man im Leerlauf.
Das Wechseln einer neuen Kupplung ist mir dann doch eine Nummer zu groß, hab diverse Werkstätten in meiner Umgebung gefragt, reparieren würden sie es natürlich, aber keiner kommt an die benötigten Teile.
Hab schon durch die Linkliste geschaut aber bin mir unsicher welche teile passend sind und was ich alles brauche.
Es ist der 2.2 Turbo mit 177PS
Welche Kupplung?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Welche Kupplung?
http://www.usparts-shop.de/antrieb/scha ... it?c=21259
sollte die richtige sein, ansonsten dort weiterstöbern oder den Onlinechat benutzen.
Jesse
sollte die richtige sein, ansonsten dort weiterstöbern oder den Onlinechat benutzen.
Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell
Re: Welche Kupplung?
Danke! Ist nicht ganz das richtige. Anscheinend wurde im Bj 1989 ein anderes Ausrücklager verbaut als 1990.
Ich habe über den selben Shop das passende Kit bekommen. War allerdings nicht Online im Shop gelistet.
Ich hab auch die Teilenummer von Chrysler auftreiben können.

Ich habe über den selben Shop das passende Kit bekommen. War allerdings nicht Online im Shop gelistet.
Ich hab auch die Teilenummer von Chrysler auftreiben können.