Wie ihr es vielleicht aus alten Threads von mir wisst will ich doch meinen Le Baron lackieren lassen. Chromzierleisten, Zierleisten, Kuehlergrill werden demontiert. Macht es sinn auch Kofferraumdeckel, Motorhaube, Kotflügel, Stoßfänger und Türen auch zu entfernen oder oeffnen sie diese beim innen auslackieren?
Weitere Frage: Da ich ja noch mein Getriebe tauschen muss und Wasserpumpe nebst Zahnriemen und Dichtungen und Simmerringe ist es doch fast am Einfachsten, wenn ich den kompletten Antriebsstrang nebst Motortraeger und Federbeine am Stück komplett ausbaue. Bevor ich anfange, umständlich im engen Motorraum herumzufummeln. Wie seht Ihr das?
Grüße Jens
Frage an erfahrene Lackierer und Schrauber
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Frage an erfahrene Lackierer und Schrauber
Schrauben drehn´ Muddern gehn`
Roter Baron EZ 90. US und V6
Re: Frage an erfahrene Lackierer und Schrauber
Hm, scheint grad ein wenig ruhig zu sein. Trotzdem danke fürs lesen.
Hi Jens,
erste Frage sollte dein Lackierer am besten beantworten können. Bei gleicher Farbe ist wohl beides möglich. Kommt wahrscheinlich auch darauf an was man investieren will. Bei meiner eigenlaclierung in der Garage vor X Jahren hatte ich alles, was sich nicht wehrte ausgebaut. Aber den kleinen Jeep LJ80 habe ich auch von innen komplett gelackt. Der hatte ja auch was mehr Sichtmetall
Was den Motor angeht. Wenn Du schon lacken möchtest wäre das ja die Chance auch im Motorraum und Innenkotflügel klar Schiff zu machen. Ob es dadurch weniger Arbeit wird glaube ich nicht. Sind halt wieder einige Schrauben mehr die Abreißen können
Außerdem hängen dann ja noch Lenkung, Bremsleitungen... mit dran 
Gruß Arnd
erste Frage sollte dein Lackierer am besten beantworten können. Bei gleicher Farbe ist wohl beides möglich. Kommt wahrscheinlich auch darauf an was man investieren will. Bei meiner eigenlaclierung in der Garage vor X Jahren hatte ich alles, was sich nicht wehrte ausgebaut. Aber den kleinen Jeep LJ80 habe ich auch von innen komplett gelackt. Der hatte ja auch was mehr Sichtmetall
Was den Motor angeht. Wenn Du schon lacken möchtest wäre das ja die Chance auch im Motorraum und Innenkotflügel klar Schiff zu machen. Ob es dadurch weniger Arbeit wird glaube ich nicht. Sind halt wieder einige Schrauben mehr die Abreißen können
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Hallo Arnd,
danke für Deine Rückmeldung. Ja werde mir mal ein paar Angebote einholen wegen der Lackierung. Und das Auto selber abschleifen, da spart man Geld. Und wie Du selber sagtest je mehr ich demontiere um so sauberer wird es. Also Kotflügel, Stoßfänger, Frontmaske, Heckklappe, Zierleisten und Bremslicht runter, dann dürften die Türen auch demontierbar sein. Ist aber glaub ich ein Scheiß mit dem Kabelbaum, oder?
Ach Du.......an Bremsen und Lenkung habe ich ja gar nicht mehr gedacht. Okay, Antriebsstrang bleibt drinnen. Werde die Arbeiten auch so verrichten können.
Mal sehen in welcher Saison der Gute Baron laufen wird.
LG Jens
danke für Deine Rückmeldung. Ja werde mir mal ein paar Angebote einholen wegen der Lackierung. Und das Auto selber abschleifen, da spart man Geld. Und wie Du selber sagtest je mehr ich demontiere um so sauberer wird es. Also Kotflügel, Stoßfänger, Frontmaske, Heckklappe, Zierleisten und Bremslicht runter, dann dürften die Türen auch demontierbar sein. Ist aber glaub ich ein Scheiß mit dem Kabelbaum, oder?
Ach Du.......an Bremsen und Lenkung habe ich ja gar nicht mehr gedacht. Okay, Antriebsstrang bleibt drinnen. Werde die Arbeiten auch so verrichten können.
Mal sehen in welcher Saison der Gute Baron laufen wird.
LG Jens
-
Muffin von der Alb
Mein Lackierer hat vorletztes Jahr alles was ging abmontiert.
Türen, Kotflügel, Stoßstangen, Kofferraumdeckel, Motorhaube, eben alles.
Und auch sehr, sehr vorsichtig die Zierleisten abgemacht. Blieben ganz und konnten wieder montiert werden.
Hat sich aber auch gelohnt, sich genial gut aus.
Grüße
Muffin
Türen, Kotflügel, Stoßstangen, Kofferraumdeckel, Motorhaube, eben alles.
Und auch sehr, sehr vorsichtig die Zierleisten abgemacht. Blieben ganz und konnten wieder montiert werden.
Hat sich aber auch gelohnt, sich genial gut aus.
Grüße
Muffin
3.0 L/V6, Baujahr 1991 dunkelgrau-anthrazit mit Leder, US-Ausführung
Hallo
Habe meinen auch zum Lackieren gebracht! denk noch 14 Tage dann seehe ich das Ergebniss?
habeaber auch alles abgebaut die Zierleisten auch,geht eigendlich ganz Gut !
MFG
Jürgen
Habe meinen auch zum Lackieren gebracht! denk noch 14 Tage dann seehe ich das Ergebniss?
habeaber auch alles abgebaut die Zierleisten auch,geht eigendlich ganz Gut !
MFG
Jürgen
Hey toll. Danke fuer eure Rueckmeldung. Zierleisten muessten sich mit Warmluft ganz gut loesen lassen. Werde also auch zerlegen was geht. Und alles gut anschleifen. Ich denke da kann ich einiges an Geld sparen.