Neu hier - Grüße aus Oberösterreich

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
speed265

Neu hier - Grüße aus Oberösterreich

Beitrag von speed265 »

Ein herzliches „Grüß Gott“ aus Oberösterreich an alle Le Baron Freunde,
meinen Le Baron hab ich mir Mitte Dezember 2013 bei einem Händler gekauft und dann kurz vor Jahresende bei schönem Wetter abgeholt. Seit dem ist ja schon etwas Zeit vergangen die ich für diverse Reparatur- und Servicearbeiten genutzt habe (ca. 95 Arbeitsstunden). Heute war das Fahrzeug für die erste Ausfahrt wieder einsatzbereit. Alles soweit okay. Ich möchte mich ganz besonders hier im Forum bei jedem bedanken der Infos für Reparaturarbeiten zur Verfügung gestellt hat. Da ist sehr viel hilfreiches dabei was auch das Servicemanual nicht bieten kann. Danke dafür! Der Le Baron ist nicht mein erstes US Fahrzeug. Hatte mal einen Neon Serie 1. Da ich an meinen Fahrzeugen fast alles selber mache war mir der Le Baron ein willkommenes Objekt wo es auch einiges neues zu lernen gab und gibt. Vielleicht kann ich ja mit der gewonnenen Erfahrung auch mal helfen. Ich wünsche allen Le Baron Fahrern eine schöne, defekt- und unfallfreie Saison 2014.
Gruß Erich
Le Baron Cabrio GTC 3.0 V6 Automatik Bj.91

Anderl

Re: Neu hier - Grüße aus Oberösterreich

Beitrag von Anderl »

ja servus aus dem schönen westerwald in old germany.hab mir im november meinen ersten baron geholt. einen V6 3l cabrio baujahr 93.es macht immer wieder spaß ihn zu fahren grade heute war super wetter.nun obwohl er vor gar nicht langer zeit in der werkstatt war hinterläßt er feuchte stellen wo er steht.eine helle ölige flüßigkeit. ich hoffe es waren nur freudentränen wegen des tollen wetters.gruß anderl.ps.hab leider nicht so viel ahnung von autos. der eine oder andere hat mir schon nahe gelegt das ein baron dann nicht das richtige auto für mich ist. da er auch unter der motorhaube viel pfege braucht.
Le Baron Cabrio Bj 93 3L V6
Nissan Navara Bj 19 2,3L
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L

Anderl

Beitrag von Anderl »

ach noch eine frage. welches getriebeöl hast du in deinem baron drin.der eine sagt dextron II,der andere das is mist da gehört volvoline maxlife atf rein.werd da mal schlau.
Nissan Navara Bj 19 2,3L

speed265

Beitrag von speed265 »

Vielen Dank für die Grüße aus dem Westerwald. Prinzipiell sind Fahrzeuge in so einem Alter etwas problematisch. Auch wenn immer der Service gemacht wurde. Es gibt viele Teile die einfach altern und verschleißen. Bei meinem Cabrio hab ich alles erneuert was notwendig war damit es zukünftig wenig Ärger und Probleme gibt. Mängel aufschieben kann Folgeschäden verursachen und dann wird’s noch teurer. Dem Flüssigkeitsverlust würde ich nachgehen. Ist es Kühlwasser? Am Geruch und Geschmack zu erkennen oder Öl.

speed265

Beitrag von speed265 »

Ich hab das Mopar ATF +4 eingefüllt. Ich bin kein Spezialist für Automatikgetriebe. Gibt wahrscheinlich auch andere Öle die funktionieren. Das Mopar hat Freigabe von Chrysler und funktioniert. Meine Meinung ist: Lieber ein paar Euro mehr fürs Öl zahlen als einen Getriebeschaden zu riskieren. Steht in keinem Verhältnis dazu.

Anderl

Beitrag von Anderl »

was sind schon ein paar euros gegen das leben eines barons. :D .hab das getriebeöl in einer fachwerkstatt für amiautos wechseln lassen und der fährt immer mal ins amiland und auf dem neusten stand zu sein. ich glaube der macht nix falsch.muß der sache mit dem tropfen mal auf den grund gehen. nach meiner schönen tour heute hab ich ihn schlafen gelegt und danach ne pappe untergelegt.morgen mal schauen.
Nissan Navara Bj 19 2,3L

Antworten