Hallo , kennt jemand den Zündzeitpunkt ?? Wieviel Grad bei welcher Drehzahl ?
muß irgendwas bei der Einstellung abgeklemmt werden ??
danke
Lobo
Zündung einstellen beim 2,2 Turbo 1
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Zündung einstellen beim 2,2 Turbo 1
Hi Lobo,
beim T2 und 2.5er Turbo sind es 12 grad.
Schau ma unter die Motorhaube bzw. auf die Aufkleber die auf der innenseite der Motorhaube aufgeklebt sind. Bei einem der Etiketten steht auch die Gradzahl des Zündzeitpunktes.
Motor muss warm sein, Tempfühler abziehen bei laufenden Motor, Lüfter springt an, Drehzahl steigt Automatisch an. Abblitzen mit der Pistole und über den Verteiler die Gradzahl einstellen. Ganz vorsichtig den Verteiler drehen. Bei mir haben mm in der Drehung 1 bis 2 Grad ausgemacht.
Gruss Jesse
beim T2 und 2.5er Turbo sind es 12 grad.
Schau ma unter die Motorhaube bzw. auf die Aufkleber die auf der innenseite der Motorhaube aufgeklebt sind. Bei einem der Etiketten steht auch die Gradzahl des Zündzeitpunktes.
Motor muss warm sein, Tempfühler abziehen bei laufenden Motor, Lüfter springt an, Drehzahl steigt Automatisch an. Abblitzen mit der Pistole und über den Verteiler die Gradzahl einstellen. Ganz vorsichtig den Verteiler drehen. Bei mir haben mm in der Drehung 1 bis 2 Grad ausgemacht.
Gruss Jesse
Zuletzt geändert von Jesse am Do 10. Apr 2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell
super--danke
mein da gelesen zu haben den Temperaturfühler müßte ab ??
mein da gelesen zu haben den Temperaturfühler müßte ab ??
habs gerade verbessert bzw genau erklärt.

2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell
alles klar
danke nochmal
danke nochmal