... so problemlos mein 3-Gang Automat funktioniert - er läßt sich das immer teurer bezahlen :
Seit Februar sind gut 3 Liter (!) ATF 2/3 nachgefüllt worden, da verlustig gegangen ... irgendwie inhaliert der Automat den Stoff, denn größere Pfützen, z.B. am TG-Platz, gibt´s nicht ; das scheint nur während der Fahrt zu verschwinden?!
O.K.; ´ne Literflasche ATF von Liqui Moly kostet nur ´nen Zehner (hab´ mich schon eingedeckt) , abba vielleicht weiß jemand , woran das liegen könnte ?
Gruß
Jupp
ATF Fluid verdünnisiert sich ...
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
ATF Fluid verdünnisiert sich ...
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter
Re: ATF Fluid verdünnisiert sich ...
Untendrunter und an allen Leitungen sorgfältig säubern, den Oelstand genau kontrollieren, fahren, nachschauen wo es rauskommt. Wo wird denn das Getriebeoel bei Euren Le Barons gekühlt?
Ist das auch so ein Kühler der im Wasserkühler integriert ist? Einem Bekannten ist so ein Kühler, wenn auch bei einem anderen Auto, mal intern weggegammelt. Kann ich mir zwar schwer vorstellen bei der Menge an ATF die Du nachfülltest, aber ein kurzer Blick kann ja nicht schaden.
Ist das auch so ein Kühler der im Wasserkühler integriert ist? Einem Bekannten ist so ein Kühler, wenn auch bei einem anderen Auto, mal intern weggegammelt. Kann ich mir zwar schwer vorstellen bei der Menge an ATF die Du nachfülltest, aber ein kurzer Blick kann ja nicht schaden.
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.
Re: ATF Fluid verdünnisiert sich ...
... so, das Leck ist lokalisiert - und leider nur als teuerste Variante mit dem Ersatz der unteren Abdichtung und kompletten ATF - Ölwechsel zu beheben gewesen ... mir wäre eine lockere Schlauchschelle zwischen dem (übrigens externen, vom Vorbesitzer privat für die Autobahn nachgerüsteten) Ölkühler und Getriebe auch wesentlich lieber gewesen ...
Naja, bei der Gelegenheit kam dann auch ein neuer Filter rein - wo er gerade so schön auffer Bühne stand, auch ´nen neuen Satz Stabigummis - und hoffentlich ist jetzt erst einmal Ruhe ...
Erssma´ genug investiert ... bin aktuell einer derjenigen "Barone" , die sich eher zum verarmten Adel zählen dürfen ...
Gruß & schönes Wochenende noch
JJ
Naja, bei der Gelegenheit kam dann auch ein neuer Filter rein - wo er gerade so schön auffer Bühne stand, auch ´nen neuen Satz Stabigummis - und hoffentlich ist jetzt erst einmal Ruhe ...
Erssma´ genug investiert ... bin aktuell einer derjenigen "Barone" , die sich eher zum verarmten Adel zählen dürfen ...
Gruß & schönes Wochenende noch
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter