Vorstellung und Radio

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Bosko

Vorstellung und Radio

Beitrag von Bosko »

Hallo Liebes Forum,

vor kurzem erwarb ich einen 93er LeBaron 3.0 V6, quasi Liebe auf den ersten Blick.

Es handelt sich hierbei um einen US-Import aus dem sonnnigen Californiern mit stolzen 150.000 Meilen auf dem Buckel.

Ich selber bin kein Autoexperte, weiß und kann vielleicht mehr im Bezug aufs Auto als der Durchschnittsautofahrer, aber im großen und ganzen doch verhältnissmäßig wenig. So werd ich sicher das eine oder andere mal die Hilfe dieses Forums in Anspruch nehmen und bedanke mich bereits im Vorraus.

Zu meiner ersten, sowohl bescheidenen als auch banalen Fragen,
Wieso habe ich 3 Kabel beim Autoradio?

Das schönste auto nützt natürlich nichts wenn man die Fahrt nicht mit entsprechender Hintergrundbeschallung genießen kann.
Hier ein hochgeladenes Foto:
http://www.directupload.net/file/d/3749 ... nz_jpg.htm

Das eingebaute Radio funktioniert nicht und ich habe auch ein 2. Radio angeschlossen das ebenfalls nicht ging. Strom scheint anzukommen da die Beleuchtung der Tasten funktioniert und Feebback hab ich beim Rumschrauben auch einmal von den Boxen bekommen. Ich hab auch bei dem Orginalradio nur 2 anschlüsse und die Adapter von Chrysler auf ISO haben ebenfalls nur 2 anschlüsse. Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Vielen Dank :)

arnd
Site Admin
Re: Vorstellung und Radio

Beitrag von arnd »

Hi Bosko,
erst mal Willkommen hier bei uns :-)
Das dritte Kabel gehört nicht zum Radio. Es ist für den Traveller, der nur optional eingebaut ist.
Radio sollte also mit den beiden Kabeln und dem richtigen Adapter funktionieren.

Helfen wird bei der Diagnose sicher dieses KnowHow.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Bosko

Beitrag von Bosko »

Hi arnd,
danke für die Hilfe. Dann werd ich erstmal die Kabel dem Anschlussplan nach überprüfen und es an einem alten radio auspropieren. :)

Bosko

Beitrag von Bosko »

Hallo zusammen,

nach schrauben, machen und tun kommt plötzlich strom beim Radio (ich sehe die Uhrzeit) an, was ich mir nicht so gant erklären kann, aber gut, will mich mal nicht beschweren.

Allerdings krieg ich keinen ton raus, was evtl auch am radio liegen kann.

Dennoch, müsste auf dem schwarzen stecker nicht ebenfalls spannung sein? Weil dort hab ich bei keinem der kabel spannung.
Ich habe auch an den hinteren lautsprechern den spannungsprüfer gehalten, auch kein saft.

Hat hier jemand einen rat für mich?

Antworten