und schöne Grüße aus der Schweiz. Wohne in der Nähe von Zürich, bin wie so viele Deutsche aus beruflichen Gründen hier gelandet.
Wir fahren nun schon seit 17 Jahren unseren roten Baron. LX, V6 3.0, Erstzulassung 1996, also quasi einer der letzten. Klassisches rot, schwarzes Verdeck, keine Klapp-, sondern Schlitzaugen
Letztes Jahr musste der Simmerring ausgetauscht werden, und letzte Woche ist die Achswelle raus gerutscht. Beide Male sehr glimpflich abgelaufen, das Getriebe selbst blieb jeweils unversehrt. Da zahlt sich die Wachsamkeit aus...
Vor allem weil der Getriebespezialist in Frankfurt (AGF, kann ich allerwärmstens empfehlen) sagte, dass bei der letzten Reparatur wohl ziemlicher Pfusch gemacht wurde, habe ich mich jetzt mal entschlossen, hier ein wenig das Ärmchen zu heben und hallo zu sagen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp bezüglich einer Werkstatt im Norden der Schweiz oder in der Bodensee-Region, oder auch Richtung Freiburg/Breisgau. Meine Zürcher Werkstatt hat dicht gemacht, und die Werkstatt, bei der ich jetzt bin, ist ja anscheinend nicht wirklich versiert, was den Baron angeht...
Ansonsten: Folker (ja, mit F), 52. Grüße an alle hier und ein schönes Wochenende.