Fahrertür Zierleiste

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
werner

Fahrertür Zierleiste

Beitrag von werner »

Habe das Problem das an meiner Fahrertür die graue Kunststoffleiste beim Öffnen an der Kante des Vorderkotflügels schrappt, sie ist deshalb schon mal abgefallen. An diesem Spalt ist auch die Fahrertür etwas weiter draussen, deshal meine Frage: Wie kann man die Fahrertür an den Gelenken weiter nach innen verstellen?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89

Oliver Sachse Tenky
Re: Fahrertür Zierleiste

Beitrag von Oliver Sachse Tenky »

Hallo, ich glaube da ist es einfacher den Kotflügel nach außen zu justieren...
Geduld ist eine Tugend, Beständigkeit ein Wert

werner

Beitrag von werner »

Wie geht das?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89

Oliver Sachse Tenky

Beitrag von Oliver Sachse Tenky »

Dafür musst du die Schrauben lösen, nicht alle... nur die vorderen, bzw jene - die sich eben am Stoss zur Tür befinden. Wird sich ja nur um mm handeln?!? Die Schrauben siehst du zum einen wenn du die Tür so weit wie möglich aufmachst, dann vom Motorraum...wobei diese erst gelöst werden müsste, wenn du den Kotflügel insgesamt und sehr stark angleichen müsstest. Halt die Schrauben lösen, in welchem Bereich du justieren musst und dann mit langen Schrauben zieher oder Kufuss vorsichtig drücken...
Geduld ist eine Tugend, Beständigkeit ein Wert

Antworten