Hey Leute!
Ich hätte eine ganz dringende Frage an euch.
Muss meine Bremsleitungen komplett erneueren, Bördelgerät und 2x5m Cuni Leitungen hab ich schon.
Da ich jedoch den ganzen Umbau in einem Rutsch auf der Hebebühne erledigen muss kann ich nicht wirklich nachschauen welche Verschraubungen ich brauche.
Kann mir das bitte jemand schreiben das ich die vor dem zerlegen kaufen kann? Und wenn möglich auch wieviele davon? wenn ich ALLE Leitungen neu machen will.
Ist ein 1990er Le Baron Cabrio 3,0 V6
Bremsleitung Verschraubungen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Necropolis04
-
michaelk6682
Re: Bremsleitung Verschraubungen
Es müssten 16 Stück Verschraubungen sein ( 6 Bremsschläuche = 12 Stück plus 4 Stück vom HBZ zum Bremslastverteiler unter dem HBZ) 2 Stück haben ein anderes Gewinde als die anderen, diese 2 befinden sich beim Bremslastverteiler (anderes Gewinde deshalb, damit man die Leitungen nicht vertauschen kann).
Die Verschraubungen wird man nicht so leicht bekommen, außer bei Chrysler selbst (für viel Geld, etwa 13 Euro das Stück), da kein metrisches Gewinde (so 9,4 mm, die zwei anderen etwas größer).
Ich habe vor einigen Jahren bei meinen beiden Saratoga alle Bremsleitungen (und Bremsschläuche) getauscht und mir hierfür komplette Sätze aus den USA kommen lassen. Bei diesen Sätzen waren jedoch alle Verschraubungen gleich, daher musste ich für die beiden andersartigen die alten Verschraubungen verwenden und etwas herumbasteln. Einige Leitungen und Verschraubungen habe ich noch zu Hause liegen.
Die Verschraubungen wird man nicht so leicht bekommen, außer bei Chrysler selbst (für viel Geld, etwa 13 Euro das Stück), da kein metrisches Gewinde (so 9,4 mm, die zwei anderen etwas größer).
Ich habe vor einigen Jahren bei meinen beiden Saratoga alle Bremsleitungen (und Bremsschläuche) getauscht und mir hierfür komplette Sätze aus den USA kommen lassen. Bei diesen Sätzen waren jedoch alle Verschraubungen gleich, daher musste ich für die beiden andersartigen die alten Verschraubungen verwenden und etwas herumbasteln. Einige Leitungen und Verschraubungen habe ich noch zu Hause liegen.
Chrysler Le Baron Cabrio V6 1991
Chrysler Saratoga 2,5 Turbo 1990
Chrysler Saratoga V6 1990
Chrysler Saratoga 2,5 1994
Chrysler Le Baron V6 1994
-
michaelk6682
Man kann natürlich auch die alten Verschraubungen weiterverwenden, wenn man diese beim Ausbau nicht beschädigt. Also Leitungen abzwicken, Bremsschläuche, HBZ und Bremslastverteiler ausbauen, dann im Schraubstock von diesen Teilen die Verschraubungen ohne Beschädigung lösen, Verschraubungen mit Drahtbürste säubern, dann sind sie wieder wie neu (wenn die Gewinde auch tadellos sind, was aber bei sorgsamer Arbeit zu erwarten ist). Der HBZ muss ohnehin demontiert werden, da man sonst nicht an die darunter liegenden Leitungen (beim Bremslastverteiler) kommt.
Chrysler Le Baron Cabrio V6 1991
-
Necropolis04
Vielen Dank
hab jetzt auch rausgefunden das es F Verschraubungen sind und 20 Stück geordert. Leider vor der Auskunft das ich 16 brauche. Aber bei 53 cent pro Stück beim Birner werde ich es überleben
Die 2 anderen werde ich dann wohl vom alten nehmen.
Falls Du dieses superbillige Bördelgerät (20 Euro) hast: Die meisten Leute kommen nicht zurecht damit, da Bremsleitung seitlich abknickt. Trick: Die Seite, zu der die Leitung abzuknicken beginnt, mit Münzen unterbauen. Dann klappts.
VG,
H.
VG,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
Necropolis04
Nein ich habe das Bördelgerät von SW Stahl um 82 Euro.