Ich bin Neu aber eigentlich auch nicht ! :D

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Sattler

Ich bin Neu aber eigentlich auch nicht ! :D

Beitrag von Sattler »

Moin !!

Ich heiße Patrick und habe seit 7 Jahren einen Chrysler Le Baron mit dem nervtötenden A604 Getriebe!!!
Ich habe das Auto von einem Bekannten für 150 euro gekauft ,es ist ein 94 Facelift mit D3 Norm Homecomming licht, LPG gas anlage Leder usw . Wer jetzt denkt 150 euro das kann nur schrott sein irrt sich , es stand fast Tadelos da. Ein Bild schönes Auto ich war begeistert und freute mich auf mein erstes neues Cabrio . Nach zwei Tagen fing der Spaß an . Getriebe schaltete einfach mal in den Limp mode! Nach längeren suchen so ca 1,5 Wochen fand ich den Fehler !!! Stecker Speedsensor oxidiert!!! Ich war Glücklich jetzt konnte nix mehr schief gehen. Ca 3 Tage später auf den Weg zur Arbeit Ging die Temparatur Anzeige hoch in den Roten Bereich . Nachgesehen und Fast Erschossen Worden vom Kühlerdeckel Diagnose Zylinderkopfdichtung ! Das verwunderte mich da ich ihn nicht einmal getreten habe geschweige denn schneller als 120 gefahren bin ! Also Dichtung und alles andere gemacht was dazu gehört und auf die Fahrt gefreut. Ein paar Tage danach ist die ausgewechselte Wasserpumpe geplatzt da sie aus dem zubehört stammt !! Dann habe ich mir eine bei Chrysler gekauft und verbaut . Nun Lief er wieder und ich war Glücklich . Das hielt auch etwas länger bis dann!!!!!!! Plötzlich weißer rauch aus dem auspuff kam und das Auto schlecht lief . Es war verdampftes Benzin da bei der Montage der Gas Anlage einige Kabel der Einspritz düsen abisoliert worden aber nicht wieder isoliert worden sind !!!! somit wurden die Einspritz düsen voll geöffnet so das jede menge Benzin in den Brennraum kam aber nicht verbrandt wurde . Diesen Fehler habe ich dann auch beseitigt. Danach folgte ein Fehler dem ich 1 Jahr auf der spur war und ihn schließlich auch noch fand , auf Benzin viel immer ein Zylinder aus auf Gas war er wieder da also dachte ich einspritzdüsen def habe gesucht und gesucht der fehler ist nicht gewandert aber die düse war io , Benzindruck geprüft war auch io usw Letzten endes war es das umschalt relais von der Gas Anlage von Benzin injektor auf Gas Rail. 3 Stunden später und 25 Neu Verlöteten Kabeln Lief er wieder . Dann folgte der Super Gau Getriebe schaden !!!! Neues Bestellt verbaut ATF3 eingefüllt Kurz gefahren läuft! Oil gewechselt nach anweisung dextron 3 eingefüllt läuft nicht . Nochmal auf ATF3 gewechselt läuft nicht. Schnauze voll 4 Jahre Stehen lassen und durch zufall versucht das Auto zu bewegen läuft!! Also sofort getriebe gespühlt mehfach mit Filter usw 600 Euro ausgegeben und ATF plus 4 Eingefüllt !!!!!!!! Läuft Läuft nicht ,läuft ,läuft nicht , läuft momentan garnicht Speed sensoren gewechselt solinoid gewechselt läuft nicht . Kabel überprüft gemessen hir und da usw und nun Glaube ich mittlerweile das das Steuergerät def ist und habe mir ein neues Bestellt. Mal schauen . Ps das war die Kurzfassung meiner ganz Persöhnlichen Le Baron einschlaf(Horror) Geschichte :D :D

arnd
Site Admin
Re: Ich bin Neu aber eigentlich auch nicht ! :D

Beitrag von arnd »

Hi Patrick,
erst mal Willkommen. Weniger schön zu lesen, was Du alles schon an Problemen hattest. Der Bekannte wusste wohl doch ein wenig, warum es nur 150.- sein sollte. Bei dem Preis kann man trotz der Probleme IMHO nicht von einem Fehlkauf sprechen. Gasanlage und D3 eingetragen. Da würde ich auch sofort zuschlagen und investieren. Mit dem Getriebe ist natürlich blöd. Ich tendiere immer noch dazu, dass es sinvoll ist das Ding auszulesen. Kann zwar auch nicht alle Probleme lösen ist aber zumindest kein Stochern im Dunkeln...

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Sattler

Re: Ich bin Neu aber eigentlich auch nicht ! :D

Beitrag von Sattler »

Danke für den Tipp! Sollte er nach dem Wechsel des Steuergerätes nicht laufen wird wohl eine revidierung anstehen oder ein Verkauf. Wobei ich sehr Ehrgeizig bin wie oben bestimmt rauszulesen war :). Da gehe ich von einer revidierung aus. Noch dazu gesagt mochte ich den Baron früher nicht genau so wie meinen van bis sie vor mir standen und es klick gemacht hat und nun komme ich davon nicht mehr los und bin Hals über Kopf in beide verliebt.

Antworten