Nun ist er da

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
frankminden

Nun ist er da

Beitrag von frankminden »

Mit ein paar Jahren Verspätung ist er nun endlich angekommen. Mein Baron.----

Die ersten Ausfahrten sind schon gemacht, und er hat nicht zu viel versprochen. Genau das was ich so zum rumcruisen gesucht habe. Wenn die Technik und manche Detaillösungen bei den Amis für uns Europäer auch abenteuerlich anmuten, egal. Momentan ist zwar Werkstatt angesagt um den Baron durch den TÜV zu bringen, aber so viel ist nach zwei Jahren Standzeit und immerhim ja schon 28 Lebensjahren nicht zu machen.... Achsmanschetten, Stabibuchsen , Bremsschläuche und das war's.

Wichtig für mich ist neben dem guten Wetter ein guter Sound beim Autofahren. Ich meine hier iirgendwo gelesen zu haben, das es einen passenden Adapter für den normalen DIN Anschluss gibt. Ist dem so, und wo kann man den ggf, beziehen ?

Um meine Vorfreude auf das Auto auszudrücken hatte ich ja im Vorfeld bei Facebook ein "One pic a day " Rätsel gestartet. Des Rätsels Lösung hate ich dann als Youtube Video gepostet.
Manche von Euch haben es schon mal gesehen, ansonsten hier nochmal der Link

https://www.youtube.com/watch?v=jMkDyomw-UY

Chrysler Le Baron 2,5
Citroen Xantia Break 2.0

jenhan

Re: Nun ist er da

Beitrag von jenhan »

Moin und dann mal viel Spaß weiterhin damit!

Ich habe auch noch aufm Zettel, den Wagen audiomäßig aufzubessern. Dazu ist mein Ansatz, dass das originale Radio drin bleibt.

Leider hat mein Versuch, das so zu machen

https://www.youtube.com/watch?v=94EqGkN7I-E

den 8-Pol Anschluss des Chrysler Radios mit einer Klinkenbuchse zu verbinden, zwei alten Handys den Audioausgang gekostet, so dass ich das auch mangels Zeit erst mal vertagt habe. Bis mir mal ein korrekter Schaltplan dieser Buchse im Radio vorliegt... zwei waren schon falsch.
1990 US-V6

Antworten