hilfe! speed in- und out-sensor mit 3 pins?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
rapom

hilfe! speed in- und out-sensor mit 3 pins?

Beitrag von rapom »

aloha baronisten,

ich habe bei meinem 93er 3.0 l das altbekannte "limb mode-getriebeproblem". getriebe ist innen topsauber (hat erst 7.0000 mis runter), habe trotzdem filter + korrektes öl ersetzt) habe daraufhin mein tcm durchmessen/auslesen lassen. laut diesem liefern getriebesensoren speed in/out keine bzw. unzureichende werte. ich habe nun sensoren bestellt, jedoch feststellen müssen, dass die im fahrzeug verbauten 3 pins statt der üblichen 2 pins haben. ich habe bei rockauto etc. geguckt und mit mike & franks telefoniert. es gibt offensichtlich nur sensoren mit 2 pins. habe auch schon bei voyager nachgeguckt, da diese ja gern als organspender gedient haben. alles ohne erfolg. hat jemand eine idee?

Nonickatall

Re: hilfe! speed in- und out-sensor mit 3 pins?

Beitrag von Nonickatall »

Du verwechselst die Sensoren. Unten sitzen Wählhebelstellungs- und Leerlauf Schalter. Die haben 3 Pins. Oben sitzen Eingangs- und Ausgangsdrehzahl Sensor. Die haben 2 Pins. Die sind auch vom Gewinde unterschiedlich und nicht zu verwechseln.

Siehe: https://www.lebaron.de/knowhow/sticky/a604/

Wenn Du mit der Maus über das Bild fährst, werden die Beschreibungen eingeblendet.

Kann natürlich auch ein Kabelbruch sein, das würde ich nicht aus den Augen verlieren.

Antworten