Wo bekomme ich neue Papiere?

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Barakel

Wo bekomme ich neue Papiere?

Beitrag von Barakel »

Hallo,
ich habe schon seit etwa 7-8 Jahren einen LeBaron rumstehen. Wollte ihn fertigmachen, fand aber nie die Zeit. Jetzt finde ich die Papiere nicht mehr. Es ist ein 4 Zylinder Cabrio der K-Reihe. Ich denke mal, ich werde ihn zum Verkauf anbieten. Wenn Jemand Interesse hat, kann er sich ja melden. Ungern auch in Teilen, denn eigentlich es wäre zu schade ihn zu zerlegen. Wenn aber das noch gute Verdeck einen Anderen am Leben hält, sollte es mir auch recht sein :).
LG
Barakel

Nonickatall

Re: Wo bekomme ich neue Papiere?

Beitrag von Nonickatall »

Frag Deine zuständige Zulassungstelle, die sagen Dir was zu tun ist.

Dort musst Du den Verlust der Papiere melden und neue beantragen. Das ist allerdings ziemlich aufwendig. Ich hatte vor kurzem mal das Problem, dass nur der Fahrzeugschein von einem zu verschrottenden Auto ohne TÜV weg war.

>Abmelden nur mit Fahrzeugschein möglich.
>Neuer Fahrzeugschein nur mit TÜV möglich.
>TÜV nur mit Fahrzeugschein möglich.

Das war ein rumgehühner, bis ich die soweit hatte, dass die mir einen Fahrzeugschein mit dem Vermerk "Ohne TÜV" erstellten, um das Auto 5 Minuten später stillzulegen.

Barakel

Beitrag von Barakel »

Danke für die Antwort,
ich liebe es mich mit behördenähnlichen Einrichtungen auseinanderzusetzen :oops: . Darin bin ich Profi. Dafür liebt man mich. Das wird sicher witzig. Die wollen doch immer nur das Eine. Dein Bestes. Deine Kohle.
Soweit ich weis, wenn es um den kompletten Verlust des Briefes geht, muss man eine Erklärung an Eidesstatt abgeben, dass das Fahrzeug dir gehört. Dann kostet es wieder ordentlich Asche. Dachte, ich muss mich an Flensburg wenden!?
Wir werden sehen.
LG
Barakel

omafits

Beitrag von omafits »

Hi K Body ja, wenn der über ist?
Sende dir mal eine PN
1989 TC Turbo

Barakel

Beitrag von Barakel »

Ja, ist er. Finde einfach nicht die Zeit mich zu kümmern. Machst du mir ein faires Angebot?
LG
Barakel

Antworten