Kühlerprobleme scheinen ja wieder aktuell zu sein...
Auch meines ist noch nicht gelöst, aber anders geartet als bei merlin.
Fakt ist, dass mein Lüfter zwar anläuft, aber viel zu früh wieder stopt also auch bei heißem Wetter nicht dauerhaft läuft.
Er kühlt den Wagen praktisch immer nur kurz runter und schaltet sich wieder ab. Folge: Das Wasser kocht und die Innenstadt ist bei stop and go tabu geworden.
Bis die Ursache geklärt ist brauche ich Hilfe für zwei Dinge:
Wie genau kann ich den Temperatursensor prüfen, der das Einschalten des Lüfters regelt?
Wie genau kann ich den Lüfter so überbrücken, dass er läuft, sobald ich die Zündung starte?
Wichtig:
Thermostat ist neu
Kühler ist fast neu
Wapu und Zahnriemen neu
Problem existierte schon zuvor, ZKD wurde von der Werkstatt aber stets ausgeschlossen und ASU auch 2x bestanden.
Vorgeschichte war ja diese hier:
viewtopic.php?f=3&t=7988&p=49652#p49652
Schönen Gruß,
Daniel
Lüfter auf Dauerplus legen / Temp.sensor testen - Wie?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Lüfter auf Dauerplus legen / Temp.sensor testen - Wie?
91er 3.0 - US Import
- Nonickatall
Re: Lüfter auf Dauerplus legen / Temp.sensor testen - Wie?
Vielleicht hast du auch ein Kühlerdeckel Problem, den der Lüfter scheint sich ja korrekt zu verhalten.zoolander hat geschrieben:Kühlerprobleme scheinen ja wieder aktuell zu sein...
Auch meines ist noch nicht gelöst, aber anders geartet als bei merlin.
Fakt ist, dass mein Lüfter zwar anläuft, aber viel zu früh wieder stopt also auch bei heißem Wetter nicht dauerhaft läuft.
Er kühlt den Wagen praktisch immer nur kurz runter und schaltet sich wieder ab. Folge: Das Wasser kocht und die Innenstadt ist bei stop and go tabu geworden.
Wichtig:
Thermostat ist neu
Kühler ist fast neu
Wapu und Zahnriemen neu
Problem existierte schon zuvor, ZKD wurde von der Werkstatt aber stets ausgeschlossen und ASU auch 2x bestanden.
Vorgeschichte war ja diese hier:
viewtopic.php?f=3&t=7988&p=49652#p49652
Schönen Gruß,
Daniel
LG
Ralf
Re: Lüfter auf Dauerplus legen / Temp.sensor testen - Wie?
Grüß dich Ralf!
Hatte ich vergessen: Der ist natürlich auch neu und wurde noch vor dem Themostat getauscht. Leider ohne Unterschied.
Hatte ich vergessen: Der ist natürlich auch neu und wurde noch vor dem Themostat getauscht. Leider ohne Unterschied.
91er 3.0 - US Import