19.-21.05.2017: LeBaron-Europa-Rally

Termine, Infos, Organisation...

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
jexner
19.-21.05.2017: LeBaron-Europa-Rally

Beitrag von jexner »

Bild

Hier der Link zur Seite: http://lebaron-rally.eu/de/

Hallo Baronis,

es bahnt sich was an, was keiner von uns erwartet hat: In Arbeit ist das größte LeBaron-Treffen Europas, bei dem alle Liebhaber des LeBaron, aber auch Fahrer von anderen amerikanischen Fahrzeugen herzlich eingeladen sind. Es soll aber kein "normales" US-Car-Treffen werden, sondern alles soll unter dem Schirm "LeBaron" ausgeführt werden.

Die oben aufgeführte Seite zu diesem Event ist noch im Aufbau und wird ständig aktuallisiert und ausgebaut. Sie soll nämlich nicht nur für das bevor stehende Event dienen, sondern eine Plattform aller LeBaron-Fahrer in ganz Europa darstellen.

Es ist also ein riesen Sache, hinter der eigentlich wir alle stehen. Es gibt keinen Kopf, keinen Verdiener oder Headman, nur mit unserer Zusammenarbeit kann das Ganze entstehen. Damit ist nicht nur die Teilnahme gemeint, sondern auch die Mitarbeit am Aufbau der Seite, Ideen, Kreativität, Vorschläge, etc.

Wer also Lust hat, mit zu wirken, kann sich auf der EU-Seite (Link oben) anmelden. Um ein erfolgreiches Treffen zu bekommen, sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen. Da es nicht ausschließlich um den LeBaron geht, wäre es schön, wenn Ihr die Information zu diesem Event recht breit streut. Jeder, der ein amerikanisches Auto, vorzugsweise natürlich einen LeBaron fährt, soll es erfahren und genauso weitertragen, wie Du.

Ihr könnt natürlich hier im Forum Eure Kommentare posten, sinnvoller ist es aber, sich auf EU-Seite anzumelden, dort Aktualisierungen mit zu bekommen und sich mit den anderen Teilnehmern kurz zu schließen. Es gibt für jedes EU-Land eine eigene Gruppe, der Du beitreten kannst.
Der Rest ergibt sich von alleine.

Na dann, wir erwarten Dich auf der EU-Seite und hoffen, das Du bei dem riesen Event dabei sein wirst.

Bis dahin

Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

weinbaron

Re: 19.-21.05.2017: LeBaron-Europa-Rally

Beitrag von weinbaron »

Hallo Baronis,

ich habe mich bereits angemeldet und werde mit der ganzen Familie hinfahren und einen kleinen Urlaub daraus machen, so ca. 1 Woche. Meldet Euch an, Ihr seid nicht alleine, denn ich bin bei Euch.

Euer Weinbaron
88er Le Baron Cabrio 2,2 l Turbo 1, neu gekauft - nie bereut
88er Scirocco Typ 53 B, 90er Golf I Cabrio, Typ 155
2018er Corvette C7 Z06 Performance

skyfox

Beitrag von skyfox »

Jörg,

wenn ich das richtig gelesen habe soll das ein Chrysler Le Baron Europa Treffen werden.
Wenn wir/du es schön treust, dann wird daraus ein allerwelts US-Car Treffen und nicht mehr.

Ich denke mir, so hat der Veranstalter auch nicht gewollt, oder knickt er schon ein, weil evt. das Interesse im Moment mau ist? :wink:

Ich kann mich da noch an Kais Worte erinnern, als es um die mögliche Ausfahrt beim bierdruck ging: " hab kein Bock mit Voyagern zu fahren...". Und recht hatte Kai damit schon.

viel mir so spontan ein :mrgreen:

Gruß

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

jexner

Beitrag von jexner »

Jeder kann es so sehen, wie er es möchte.
Erstmal nicht allerwelts, sondern Europa.
Desweitern ist es ja bekanntlich so, das wenn es etwas weiter geht, machen viele wieder einen Rückzieher. Jetzt geht es aber nicht um eine Saisoneröffnung oder ähnliches irgendwo im Westen, sondern um ein Treffen, in Europa, wo es alle Baronfahrer in etwas gleich weit haben. Und es mag tatsächlich sein, das aus Eeutschland gerade mal eine Hand voll kommen, ein paar aus NL und so weiter. Somit wären wir vielleicht bei 50? Hatten wir auch schonmal, ok, 38... :-)

Um nun etwas veranstalten zu können, das man ggf. auch von dem Ort oder anderen Institutionen geholfen wird, muß das ein bischen mehr sein. Und somit geht auch die Einladungt an andere US-Car.

Der Unterschied an dieser Veranstaltung ist, das die Schirmherrschaft der LeBaron trägt. Somit ist unser Fahrzeug immer oben auf, wenn es um das EU-Treffen geht.

Wenn jeder so eine Einstellung hat "ich fahr nicht neben einen Voyager oder Mustang", dann ist das ja gut so. Je mehr Barone da sind, um so größer ist die Gruppe und Gemeinschaft der Schirmherrschaft. Das ist der Grund dieses Veranstaltung und nichts anderes.

Das es tatsächlich ein schönes Fleckchen ist, bietet es sich tatsächlich an, das ganze mit einem kleinen Urlaub zu verbinden. Während der 3 Tage wird Veranstaltungen geben, auch eine Ausfahrt ist geplant. Wir brauchen also Leute, die dabei sind. Ohne Euch geht das eben nicht.

Was den Veranstalter betrifft, es gibt keinen Veranstalter. Die Veranstalter sind wir alle, und zwar alle LE BARON-FAHRER. und Kein Voyager, Mustang, oder Oldsmobile-Fahrer.

Lasst Euch beinfach mal drauf ein, helft mit, das ganze aufzuziehen. Sonst wird es nichts. Nur wenn wir alle am gleichen Strang ziehen, kommen wir weiter. Man sieht es ja und wir haben es jetzt mittlerweile oft genug mitgemacht.

Um Euch also richtig zu informieren, einfach unverbindlich auf www.lebaron-rally. eu anmelden. Eine Anmeldung heißt nicht, das ihr kommen müßt, ihr bekommt aber das neuste zu dieser Veranstaltung mit. Und wenn es Euch dann überzeugt habt´, na, dann kommt ihr!

So, ran an die Tastewn, weitersagen, mithelfen, wie auch immer.

Alles steht unter einem guten Stern, dem Pentastar! :-)

Gruß
Jörg

matador

Beitrag von matador »

So, nur mal nebenbei:
Ich habe gesagt, die Abschlussfahrt nicht mit anderen Chryslern machen zu wollen, da es ja eine Le Baron Abschlussfahrt sein sollte. Ferner habe ich gesagt, dass man ein Chryslertreffen gerne zu einem anderen Zeitpunkt machen kann.
Ich werde, wenn es bei mir zeitlich passen sollte auch nach Österreich fahren und gerne neben einem Mustang ect. herfahren ( aber nur, wenn es ein V8 ist ).
Also lasst uns an der Planung der Tour teilhaben.
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

derwohli

Beitrag von derwohli »

Also ich hatte mich mal schlau gemacht evtl. den Baron auf einen Autozug zu packen bis nach Salzburg. Aber leider fahren kaum noch solche Züge und dann kosten die auch mal schlappe Tausend Euronen. War ne Idee um nicht unbedingt 900 km eine Strecke zu fahren.

Egal, wir versuchen mal das Ulrike die Woche Urlaub bekommt, fahren dann Donnerstag Nacht los und hängen ne Woche Urlaub dran damit sich die irre An- und Abfahrt auch lohnt. Unbedingt wollen wir Salzburg besichtigen, zum Chimsee und mal sehen was sonst noch geht. Also wir werden wohl dabei sein... Blue Austrian wird schon ganz unruhig bei dem Gedanken wieder in seine alte Heimat zu kommen...

derwohli

derwohli

Beitrag von derwohli »

Sodele, bin ja immer ziemlich fix. Denke das es mit den Unterkünften zum Jahreswechsel nicht unbedingt einfacher wird. Deshalb habe ich schon einmal ein lecket Zimmerchen für 3 Nächte (Freitag bis Montag) gebucht. Tolle Unterkunft direkt am See http://www.booking.com/hotel/at/seepens ... el-245459&
Zur Not kann man es ja noch stornieren, aber Sicher ist Sicher...

derwohli

notze

Beitrag von notze »

Hallo
Ich habe vor einer Woche lange mit dem Reinhard telefoniert. Das Event soll ein riesen Ding werden. Der meint es echt gut. Mir persönlich ist es egal ob andere Fahrzeuge mitfahren. Sind halt nur eben mal ca 900km ein Weg. Kai, von dir sicher noch viel mehr. Also ich denke ich werde die Wanne auf einen Trailer packen und hinfahren. Finde ich klasse son Treffen in so einer schönen Gegend.
Gruß notze

jexner

Beitrag von jexner »

Na, das ist doch schonmal ein schöner Anfang und genau der Gedanke, den ein Baronfahrer dabei haben sollte. Wir persönlich sind übrigens schonmal 1200 km nach Frankreich hin und wieder zurück gefahren. Alles kein Problem, man muß das nur geniessen und nicht abreissen. Das ganze mit nem Urlaub verbinden bietet sich einfach nur an. Und Kai, Zwischenstop in Castrop, Bett ist schon fertig :-)
Alle Interessierten können sich gerne unter http://www.lebaron-Rally.eu anmelden und jeder auf seine Art mitmachen / mithelfen.

Na dann, auf das größte LeBaron-Treffen --- der Welt? Bestimmt :-)
Zuletzt geändert von jexner am Sa 15. Okt 2016, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

flatcoated

Beitrag von flatcoated »

derwohli hat geschrieben:Sodele, bin ja immer ziemlich fix. Denke das es mit den Unterkünften zum Jahreswechsel nicht unbedingt einfacher wird. Deshalb habe ich schon einmal ein lecket Zimmerchen für 3 Nächte (Freitag bis Montag) gebucht. Tolle Unterkunft direkt am See ...

derwohli
Anmerkung: auf der Seite http://lebaron-rally.eu/de/voranmelden gibt's mit absicht eine 'Voranmeldung' und der TVB Mondsee fungiert dann als 'Incoming Reisebüro' weil die 1) die Quartiere gut kennen und 2) auf die Wünsche genau eingehen.

WICHTIG! das ist KEINE Anmeldung zum Treffen, sondern eine VORANMELDUNG! um auszuloten wieviele kommen wollen. Quartiere gibt's ab 7,- / Nacht bis hinauf zum ****S Hotel also für jeden was dabei.
Wenn ich alles wüßte wäre ich nicht hier.
Wenn ich was weiß, dann teile ich es gerne mit anderen ...

Per CB Funk (www.CBtalk.club) via CBtalk auf AUT09 erreichbar

flatcoated

Beitrag von flatcoated »

notze hat geschrieben:Hallo
Ich habe vor einer Woche lange mit dem Reinhard telefoniert. Das Event soll ein riesen Ding werden. Der meint es echt gut. Mir persönlich ist es egal ob andere Fahrzeuge mitfahren. Sind halt nur eben mal ca 900km ein Weg. Kai, von dir sicher noch viel mehr. Also ich denke ich werde die Wanne auf einen Trailer packen und hinfahren. Finde ich klasse son Treffen in so einer schönen Gegend.
Gruß notze
*gg deswegen ist der Titel ja auch 'Sternfahrt' (= eng: Rally) weil man so eine nette Tour, eventuell auch quer durch Europa planen kann, mit Zwischenstops/Übernachtungen, wie es halt mal in den Anfängen der Automobilität war. Sinn und Zweck ist ein lockeres Treffen, wir werden uns bemühen ab Jänner Routen und Treffpunkte vorzuschlagen.

Beispiel: Ein Schwede fährt los, trifft sich in Hamburg mit anderen, die machen sich dann auf den Weg nach Bsp. Köln, legen einen Nightstop ein (klettern auf den Kölner Dom?) und am nächsten Tag gehts weiter, man trifft sich in Stuttgart wieder mit anderen und schließlich gehts auf zum Mondsee - soweit der Gedanke und Charakter einer 'Sternfahrt'

Übrigens: Mondsee wurde nicht nur gewählt weil es schön ist dort, weil es mitten ein Europa liegt, sondern auch deswegen weil jeder die Wahl hat entweder die Autobahn zu nehmen, oder (wenn man keine Vignette kaufen will) auch einfach per Bundestrasse den Ort nach ca 20 bis 30 Minuten ab der österr. Grenze erreichen kann.

Wir alle haben Spaß mit unseren Autos, warum sollen wir das nicht teilen? Genau das ist auch ein weiterer Gedanke. Ausserdem: es muss ja endlich was geben was man dem GTI Treffen entgegensetzen kann ;) die haben die Volkswagen AG die das mittlerweilen zu einem Prestige und Verkaufsevent gemacht haben. Wir haben unsere schönen Autos, Spaß damit und toll wäre wenn wir zeigen könnten das LeBaron und US Car Fahrer/innen allen offen und höflich gegenüberstehen.

Es soll auch eine Gelegenheit sein Kontakte über die Grenzen des eigenen Landes hinaus zu knüpfen, nette Menschen aus ganz Europa kennenzulernen und ein HighLight werden das (wenns klappt) dann alle zwei Jahre stattfinden soll. Den Erfolg bestimmen wir selbst, jeder Einzelne, jeder auch wenn er/sie vielleicht noch gar kein Auto hat ist dabei Willkommen!

(Mitfahrgelegenheiten für Fans? vielleicht eine Idee noch eine Mitfahrbörse einzurichten?)

Wirds größer als eine Handvoll Autos, dann brauchen wir auch Hilfe vor Ort, zb von Feuerwehr und Polizei, dem Ort selbst und den ansässigen Vereinen - deswegen: bitte in der Community anmelden und einfach mitmachen, let's go on the road

PS: zu dem Schreiber der oben meinte er würde nicht mit anderen US Cars fahren wollen ;) genau das Kastldenken sollte nicht sein ;) ... ich könnt sonst ja auch einen 'echten' Ami fahren und mit meinem Grand Cherokee (V8) kommen :P

derwohli

Beitrag von derwohli »

flatcoated hat geschrieben:
derwohli hat geschrieben:Sodele, bin ja immer ziemlich fix. Denke das es mit den Unterkünften zum Jahreswechsel nicht unbedingt einfacher wird. Deshalb habe ich schon einmal ein lecket Zimmerchen für 3 Nächte (Freitag bis Montag) gebucht. Tolle Unterkunft direkt am See ...

derwohli
Anmerkung: auf der Seite http://lebaron-rally.eu/de/voranmelden gibt's mit absicht eine 'Voranmeldung' und der TVB Mondsee fungiert dann als 'Incoming Reisebüro' weil die 1) die Quartiere gut kennen und 2) auf die Wünsche genau eingehen.

WICHTIG! das ist KEINE Anmeldung zum Treffen, sondern eine VORANMELDUNG! um auszuloten wieviele kommen wollen. Quartiere gibt's ab 7,- / Nacht bis hinauf zum ****S Hotel also für jeden was dabei.
Hi,
zunächst vielen Dank für Deine Bemühungen. Auch das der TVB sich als Reisebüro anbietet finde ich klasse. Ich habe natürlich die Angebote die ich vom TVB bekommen habe verglichen und mußte feststellen, das diese nicht so interessant waren wie das was der "freie Markt" hergibt. Vergleichen lohnt also! Wichtig ist aber einfach das Ergebnis..nämlich dabei sein!!!

derwohli

JJ

Beitrag von JJ »

Hallo erstmal,

auch wenn wir keinen Baron mehr fahren, sondern mit seinem "Enkel" namens Sebring - aber immerhin noch offen - unterwegs sind, dürfen wir uns doch von der tollen Einladung nach Österreich angesprochen fühlen?!

Wegen unserer zunehmend unberechenbaren Arbeitszeiten können wir noch nix zu 100% zusagen; vielleicht können wir aber einen Teil unseres Urlaubs dafür einsetzen.

Wissen wir aber noch nicht, ob´s klappt - mal sehen, wie "spontan" wir dann vor Ort zu ´ner Übernachtungsmöglichkeit kommen ...

Also - hoffentlich - bis dann !!

Gruß

JJ & Tanja
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

flatcoated

Beitrag von flatcoated »

Wäre toll wenn ihr dabei seid. Bitte einfach mal in die Community reingehen (http://lebaron-rally.eu/de/voranmelden/ ... /registers) und schon mal mitmachen.

Ihr könnt auch eine 'Voranmeldung' machen. Hierzu gleich noch einen Tip: Der TVB fungiert als Incoming Reisebüro und gibt die gewünschten Quartiere bekannt. Die Buchung erfolgt aber direkt beim Quartiergeber, und mit denen kann man reden ;) Es läuft deswegen auch über Voranmeldungen und TVB damit man abschätzen kann wieviele kommen werden. Je nachdem ob wir dann etwa Hilfe benötigen zb von der Feuerwehr mit Parkplatz regeln oder etwa der Polizei wenn dann 300 Autos um den See rumfahren *gg (hoffen wir das es viele sind) Also nach dem Motto: Nix ist fix - einfach dabeisein ;)

http://lebaron-rally.eu/de/26-slider-2/ ... slider2-de = Nicht nur LeBaron sind herzlich willkommen. Auch wenn der Titel 'LeBaron Europa Rally' ist, so sind alle FahrerInnen und BesitzerInnen von US Cars willkommen. Egal welche Marke oder Typ, alle Fahrzeuge aus den USA können sich bei der 'LeBaron Europa Sternfahrt' anmelden und mitmachen. Eine Anmeldung bei der Community ist für alle möglich, auch wenn jemand (noch) kein Auto hat, aber ein Fan ist, also mitmachen!

Wer beim TVB rückfragt oder ein Quartier (vielleicht seinen Urlaub) bucht, bitte als Stichwort 'LeBaron Rally 2017' sagen, so können die Helfer vor Ort das dann zuordnen ;) - soll auch bei Preisverhandlungen helfen hab ich gehört *gg

jena1304

Beitrag von jena1304 »

wir haben mal unverbindlich vom 19.05-22.05.2017 hier gebucht Hotel - Garni Stabauer Salzburgerstrasse 2
5310 Mondsee.
Grüße Helmut uns Alice
Gut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut

Antworten