und wieder einmal bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Beschilderung. Mein Problem: Ich möchte die Gummidichtungen an den vorderen Seitenscheiben wechseln. Auf der Suche dahin stellte ich fest: Dazu müssen die Scheiben herausgenommen werden, weil sich Schrauben auch hinter der runtergelassenen Scheibe befinden.
Also die Innenverkleidung abgenommen und es gibt 3 Halteschrauben die gelöst werden müssen. Gesagt Getan. Dann kann die Scheibe mit den Stehbolzen herasugenommen werden. Rein Theoretisch denn:
Ist die Scheibe zu weit oben- dann ist zum Aushaken der 3 Schrauben kein Platz. Ist die Scheibe zu weit nach unten gefahren, dann habe ich keine Festhaltemöglichkeit mehr, die Scheibe samt 3 Stehbolzen aus dem Schiebemechanismus zu heben.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, in welcher Position die Scheibe stehen sollte, damit das Lösen der Schrauben möglich wird, andererseits die Scheibe auch noch angefasst und heraus gehoben werden kann.
Freue mich wieder auf ein kleine oder größere Unterstützung mit/ohne Bild oder Erläuterung.
Beste Grüße aus HH von Ingo