Zurückmeldung

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Dunkelbierkoenig

Zurückmeldung

Beitrag von Dunkelbierkoenig »

Moin,

als ich mich die letzten 2-3 Jahre intensiv um meinen Dodge gekümmert habe ist mein Baron leider viel zu kurz gekommen. Als sich die Probleme häuften wollte ich ihn sogar verkaufen (auch um mehr Geld für Dodge-Teile zu haben). Letztendlich habe ich das nicht gemacht sondern ihn vor meine Halle gestellt und ab und zu traurig angeschaut. In der Zwischenzeit habe ich mir für den Alltag einen 500 Euro Polo zugelegt ( :cry: ). Als dieser nun Ende des Jahres auch keine Aussicht mehr auf eine gültige HU hatte, dachte ich mir das sei jetzt genau der richtige Moment um meinen Baron wieder zum Leben zu erwecken. War ja in meiner Erinnerung nicht viel dran zu machen.

Gut, also einmal neue Scheiben und Beläge rundum, ein neuer Auspuff ab Kat, neue Hydros, ein neues Verdeck, überholte Fensterhebermotoren, fast ein halber Quadratmeter Blech im Fahrzeugboden, neue Reifen, neue Traggelenke, neue Domlager und eine intensive Reinigung später hat mein Baron gestern die HU ohne Mängel bestanden und ist seit heute wieder auf der Straße b^.^d :D

Tatsächlich habe ich allerdings nur noch ein kleines Problem: Ich hatte irgendwann mal den Tacho getauscht weil das Odometer nich mehr mitzählte (das war diese ominöse Ritzel, richtig?). Danach hatte ich immer das Gefühl etwas langsamer als alle anderen zu sein. Prompt mal mit GPS nachgemessen, der Tacho zeigt ca. 8 kmh zu langsam an. Gibt es da so Kombinationen aus Geber/Tacho die man beachten muss?

Liebe Grüße von einem alten (neuen) Baronfahrer!
1990er LeBaron Convertible 3l V6
1961er Dodge Polara 4d Sedan D-500
1972er Wartburg 353 deLuxe
1971er Kreidler Florett LF

Nonickatall

Re: Zurückmeldung

Beitrag von Nonickatall »

Keine Ahnung mit dem Tacho aber trotzdem:

Willkommen zurück!! b^.^d

Hat doch was erhabendes so einen weichen Baron zu schaukeln.. ;-)

Antworten