Hallo
meine Batterie hat den Geist aufgegeben. Ich bin mir nicht sicher, ob diese die richtige AH hatte. Kann mir jemand sagen, wo ich Aufzeichnungen über die "richtige" Batteriegröße finden kann ? Vielen Dank für die Hilfe
VG
Matthias
Batterie Größe
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Batterie Größe
Chry. Le Baron früher 2,5 jetzt 2,2 Turbo II BJ 89
Re: Batterie Größe
Ne Konkrete Antwort gibts IMHO nicht zu dem Thema .. eher eine Pauschale und die lautet folgendermassen:
Richtige oder Falsche Autobatterie gibts nicht wirklich für den LeBaron, eher eine Passende bezüglich Bauform und passende Lage der Anschlusspole.
Von der Stärke her gehst vorzugsweise nicht unter 60Ah und wenn die dann auch noch länger als 2-3 Jahre hält - machst 3 Kreuze.
Wenn du ne fettere Musikanlage drinne hast (500W aufwärts) oder planst, dann geh besser in den oberen 70er Ah Bereich.
Alles andere ist Humbug und unnötig rausgeworfenes Geld (meine persönliche Meinung).
(Guck mal auf ebay nach Batterien aus dem Ösiland (weil die wissen was Kälte ist und fahren ja auch gerne Autos im Winter), sind günstig und top so im 50 Eur Bereich).
Richtige oder Falsche Autobatterie gibts nicht wirklich für den LeBaron, eher eine Passende bezüglich Bauform und passende Lage der Anschlusspole.
Von der Stärke her gehst vorzugsweise nicht unter 60Ah und wenn die dann auch noch länger als 2-3 Jahre hält - machst 3 Kreuze.
Wenn du ne fettere Musikanlage drinne hast (500W aufwärts) oder planst, dann geh besser in den oberen 70er Ah Bereich.
Alles andere ist Humbug und unnötig rausgeworfenes Geld (meine persönliche Meinung).
(Guck mal auf ebay nach Batterien aus dem Ösiland (weil die wissen was Kälte ist und fahren ja auch gerne Autos im Winter), sind günstig und top so im 50 Eur Bereich).
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Ich habe bei mir die "Banner 50300 Uni Bull Autobatterie, 12V 69Ah" verbaut.
Diese passt geometrisch in den Wagen, und die Leistung ist ausreichend.
Vorteil dieser Batterie ist, das diese 2x Polpaare auf der Batterie hat. Die Batterie ist also unabhängig von der Polung (Plus links oder rechts) verbaut werden.
https://www.bannerbatterien.com/de-de/P ... /17-50-300
Meine letzte Batterie hat übrigens gute 10 Jahre gehalten. Im Winter allerdings auch am CETEK Ladegerät...
Diese passt geometrisch in den Wagen, und die Leistung ist ausreichend.
Vorteil dieser Batterie ist, das diese 2x Polpaare auf der Batterie hat. Die Batterie ist also unabhängig von der Polung (Plus links oder rechts) verbaut werden.
https://www.bannerbatterien.com/de-de/P ... /17-50-300
Meine letzte Batterie hat übrigens gute 10 Jahre gehalten. Im Winter allerdings auch am CETEK Ladegerät...
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
- Nonickatall
Sehe ich auch so.OLK'93 hat geschrieben:Richtige oder Falsche Autobatterie gibts nicht wirklich für den LeBaron, eher eine Passende bezüglich Bauform und passende Lage der Anschlusspole.
Auf richtige Größe und Polung achten, weil je größer desto mehr Ampere, zumindest bei den Standard Bleiakkus.
Dann passt das auch mit den Ampere. Du brauchst eh nicht viel, außer der Wagen springt ständig schlecht an, dann sollte man daran arbeiten, oder du lässt Musik bei "Motor aus" ständig laufen.
Sodele, jetzt ist meine auch verreckt
Was passiert eigentlich, wenn ich statt der 68Ah mit 550A eine
50Ah mit 420A reinsetzt, die ich gerade noch so rumstehen habe?
Standard 2,2 TII ohne fetten Sound
Ansonsten muß ich nach Fronkreisch rüber und mir was bei Norauto holen...
Was passiert eigentlich, wenn ich statt der 68Ah mit 550A eine
50Ah mit 420A reinsetzt, die ich gerade noch so rumstehen habe?
Standard 2,2 TII ohne fetten Sound
Ansonsten muß ich nach Fronkreisch rüber und mir was bei Norauto holen...
Bau sie einfach ein, es kann nichts kaputt gehen.
(Batterie ist noch gut und voll, ja?)
H.
(Batterie ist noch gut und voll, ja?)
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Jupp, die ist 3 Jahre alt und noch Tippi Toppi
- Nonickatall
Komisch, irgendwie ist mein Beitrag verschwunden..?!
Du merkst nix, wenn du die Batterie einbaust. Nur das der Wagen nicht so lange orgeln würde, wenn er nicht anspringt, bevor die Batterie leer ist.
Oder du nicht so lange ohne Motor Lüftung oder Radio laufen lassen kannst.
Bau ein und gut is..
LG
Ralf
Du merkst nix, wenn du die Batterie einbaust. Nur das der Wagen nicht so lange orgeln würde, wenn er nicht anspringt, bevor die Batterie leer ist.
Oder du nicht so lange ohne Motor Lüftung oder Radio laufen lassen kannst.
Bau ein und gut is..
LG
Ralf