Bremszylinder Trommelbremse hinten

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
willibilli

Bremszylinder Trommelbremse hinten

Beitrag von willibilli »

Hallo, ich brauche für meinen V6 Bauj. 1992 Bremszylinder für die Trommelbremse hinten, finde im Internet viele Angebote ab ~7€ das Stück. Steht aber dann 2,5 L Le Baron 101 PS 1986-1994.

Frage: Sind diese identisch mit dem 3L V6 von 1992 ami Fahrzeug?

z.B orginal LRP Radbremszylinder 4116 für Chrysler Le Baron Cabriolet Le Baron Stufe
EUR 10,90
Kostenloser Versand

omafits

Re: Bremszylinder Trommelbremse hinten

Beitrag von omafits »

Also bei Rockauto 16.23€ das Paar inkl Versand International economy 4-5 Tage bei dir und passt?
Ich weis nur das die bis 91 passen untereinander.
Im WHB ist auch nur eine Größe angegeben egal ob 200 oder 220 mm Trommel .
Kannst aber auch für 11,47 € inkl Versand nur den Überholsatz bestellen , die Zylinder sind ja eh meist nicht defekt sondern nur die Dichtungen oder Manschetten :!:
Schau dir das mal bei Rockauto an .
Wenn du Hilfe bauchst sag bescheid, ich werde morgen wohl auch wider was bestellen, falls du dich da nicht auskennst , kann ich die mit liefern lassen.
Lg
1989 TC Turbo

willibilli

Beitrag von willibilli »

Ja, ich habe gestern schon bei Rock Auto geschaut, da gibt es aber auch unterschiedliche Modelle alle so um 2x 2,99€ + Versand =16,23€ steht bei info: passt nicht bei GTC. Bei den Abbildungen stehen die Druckbolzen mal über die Manschetten, mal sind sie glatt. Werde erst mal ausbauen und nachschauen ! :D

Kommt darauf an was du Bestellst, da der Auslieferungort verschieden ist, und die das nicht zusammenpacken, so ergeben sich unterschiedliche Versandkosten.
aber erstmal danke für das Angebot

omafits

Beitrag von omafits »

Ah du machst das Selbst , dann ist nachschauen die beste Lösung :!:
Pass nur mit den Leitungen auf beim Ausbau , die scheren gerne ab , wenn die Überwurfmutter festgegamelt ist ,oder die Leitung nicht gerade zur Mutter steht !!
Also drauf achten das die Leitung nicht mit dreht .
wenn sie mit dreht , schau ob der Entlüfter auf geht , wenn der geht , bestell den Repsatz :D
Wenn der auch nicht geht melde dich einfach b^.^d
1989 TC Turbo

willibilli

Beitrag von willibilli »

Habe eben die Bremstrommel abgebaut, alles verölt, ist eine 220mm Bremse, der Bremskolben nennt sich
VARGAIND BRAS
VFCC 2315-9

Omafits wenn du Lust hast kannst es ja machen, brauchen aber erst die E- Teile + Bremsbelag
Zuletzt geändert von willibilli am Mi 20. Jun 2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

omafits

Beitrag von omafits »

Können gerne per PN drüber sprechen.
1989 TC Turbo

Antworten