Frage zu einem BJ 1988

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
JPW

Frage zu einem BJ 1988

Beitrag von JPW »

Servus,

ich hätte einen Baron in Aussicht welcher BJ 1988 ist.
Der Kleine hat 74 kw also müsste es ja ein 2.2l 101 PS sein.

Ich habe mich bis jetzt nur mit dem 3.0er auseinander gesetzt, sorry

Deswegen meine Frage:

Gibt es verschiedene Motoren die da verbaut wurden? 2.2 / 2.2 Turbo oder sonst was?
Er hat jetzt 175k Milen runter, aktuell TÜV und wurde regelmäßig bewegt, stand also nicht Jahrelang rum.
Wie sind so eure Erfahrungen mit dem BJ / Motoren bzw Fahrzeugen die Importiert wurden?
Bzw gibt es überhaupt Baujahre, Motoren von denen man grundsätzlich abrät?

besten Dank

Nonickatall

Re: Frage zu einem BJ 1988

Beitrag von Nonickatall »

Ich persönlich stehe auf die 3 Liter Motoren, weil die zum ganzen Charakter des Barons irgendwie besser passen. Aber die 4 Zylinder Motoren sind eigentlich dankbar, einfach zu warten und die Getriebe halten im Gegensatz zu denen vom 3 l. Einzig "problematischer" sind die Turbo Modelle. Da hat man halt eine zusätzliche Komponente, die kaputt gehen kann.

Ein 88 er hat ja das alte eckige Cockpit. Das gefällt mir persönlich besser als das runde Cockpit und der ideale Baron wäre eckiges Cockpit, 3 Liter Maschine.

:D

LG
Ralf

Hoggi

Re: Frage zu einem BJ 1988

Beitrag von Hoggi »

Hi,
meiner: 450 000 km, wochentags 2 x 16 km dazu, Sommer und Winter, Blitz und Donner ... jedenfalls bis Lockdown und Homeoffice.
Aber ohne Turbo würde ich ihn nicht nehmen ...
Motorkühlung muss immer OK sein, das ist das Geheimnis.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten