Hi !
Anscheinend habe ich die dm 50mm Dichtungsscheibe am Trennspalt gegenüberligend beim Tausch beschädigt.....
Ich habe die kipphebelwelle gelockert bis ein kleiner Spalt war, die alte Scheibe entfernt und die neue eingeschoben.....
Was mache ich falsch?
Danke für einrn Hinweis. Gerald
Dichtungsscheibe Nockenwelle V6
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Nonickatall
Re: Dichtungsscheibe Nockenwelle V6
Du musst die Kipphebelwellen wieder loser anziehen, so dass der Spalt relativ klein geworden ist und dann den Deckel einschieben. Er muss Plan mit dem Zylinder Kopf abschließen, dann ziehst du die Kipphebelwellen mit Drehmoment (21 Nm) wieder an. Eigentlich ist das kein Zauberwerk. Zur Not setz den Deckel mit ein bisschen Dicht Silikon ein.
Danke, also keinen besonderen Aufwand treiben. Danke
Versuchs noch mal.......
Mit etwas Silikon...
MfG Gerald
Versuchs noch mal.......
Mit etwas Silikon...
MfG Gerald
- Nonickatall
Mach es nur vorher ordentlich mit Bremsenreiniger sauber, damit das Silikon auch eine Chance hat zu haften.
Ich wollte mal nach einiger Zeit Bescheid geben.
Immer noch dicht, hatte wohl beim ersten mal die Dichtscheibe gequetscht.....
Jetzt ist alles prima.
Grüße aus Österreich, Gery
Immer noch dicht, hatte wohl beim ersten mal die Dichtscheibe gequetscht.....
Jetzt ist alles prima.
Grüße aus Österreich, Gery