www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php




Blinker/Blinkerrückstellung beim runden Armaturenbrett gehen nicht (immer).

 Nr.   Beschreibung   Anhang 
1.)

Bei meinem runden Armaturenbrett hatte ich Probleme mit der Blinkerrückstellung. Mal klappte alles, dann wieder nicht. Irgendwann lief gar nichts mehr. Da mir der Aufwand die Lenksäule zu demontieren zu hoch war, habe ich erst mal mit der Hand zurück gestellt. Nachdem nun aber auch das Blinken nach links zum Erlebnis wurde, dachte ich, da muss wohl ein neuer Schalter hin. Gut, dass ich keinen gekauft habe.

 

Beim Durchmessen viel mir auf, dass die Pins von dem großen schwarzen Stecker auf der Lichtschalterplatine locker waren. Einer, der vom Rücksteller, war sogar leicht nach hinten durchgedrückt. Also den Stecker vom Blinker gelöst, die drei Schrauben von der Platine und die Platine vorsichtig drehen. Den Pin zurück gedrückt und alle Pins neu verlötet. Siehe da - Blinker und Rücksteller funktionieren wieder problemlos.


Stecker.JPG
Angelegt von: arnd am: 31.03.2012
Keywords: blinker rückstellung rücksteller armaturenbrett



lebaron.de © 2010 - 2023
Impressum | Datenschutz| Doku zu dieser Site | Spenden
Alle Veröffentlichungen von Mitgliedern auf diesen Seiten geben die Meinung des jeweiligen Mitglieds wieder!
Der Betreiber von LeBaron.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von diesen Inhalten.
Dieser Ausdruck stammt aus dem KnowHow von www.lebaron.de
www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=293 -> Blinker/Blinkerrückstellung beim runden Armaturenbrett gehen nicht (immer).
© www.lebaron.de bzw. beim Autor, Stand: 21.04.2024