www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php




Blinker / Fernlicht Elektrik reparieren

 Nr.   Beschreibung   Anhang 
1.)

Ähnlich iwie in

 

http://www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=293

 

schon erwähnt, sind die Kontakte (-> Foto "PlatineBlinker2.jpg") an der schwarzen Steckerhalterung und am weissen Stecker mit den vielen farbigen Leitungen scheinbar eine Schwachstelle. So war es auch bei mir.

 

Ausgerüstet mit einem einfachen Multimeter, das auf "Widerstand messen" ("Ohm") eingestellt wird habe ich die Verbindungen auf der Rückseite der gezeigten Platine bis zu den sichtbaren langen Spiessen gemessen.

 

Es sind ca. 10 Kontakte. Wenn man nun findet, dass einer der langen Spiesse zu keinem der Kontake am weissen Stecker Strom leitet (also der Widerstand "0" gemessen wird), dann ist dort sicher das Lötzinn wackelig und muss erneuert werden.

 

Dazu muss man auf der Leiterplatine die Wege zwischen den Kontakten des weissen Steckers und der großen Schwarzen Steckerhalterung verfolgen um herauszufinden, welcher Spiess zu welcher Farbe gehört. Beim Nachlöten der Kontakte vorsichtig sein, da die Kontakte sehr nah beieinander liegen.


PlatineBlinker2.jpg
Angelegt von: anonym am: 03.02.2014
Keywords: Blinkerhebel Platine Wackelkontakt



lebaron.de © 2010 - 2023
Impressum | Datenschutz| Doku zu dieser Site | Spenden
Alle Veröffentlichungen von Mitgliedern auf diesen Seiten geben die Meinung des jeweiligen Mitglieds wieder!
Der Betreiber von LeBaron.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von diesen Inhalten.
Dieser Ausdruck stammt aus dem KnowHow von www.lebaron.de
www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=315 -> Blinker / Fernlicht Elektrik reparieren
© www.lebaron.de bzw. beim Autor, Stand: 21.04.2024