www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php




Oberer Kühlerschlauch Le Baron 3l V6

 Nr.   Beschreibung   Anhang 
1.)

Kürzlich habe ich versucht, den oberen Kühlerschlauch für meinen V6-Baron zu besorgen. Nach intensiver Suche habe ich festgestellt, dass dieser weder im Zubehör noch beim OEM lieferbar ist.

Da die Lageristen bei den Verkäufern kein Interesse mehr haben, durch Vergleich im Lager ein Alternativprodukt rauszusuchen, habe ich den Schlauch mit in den Urlaub genommen und habe dort mein Glück versucht.

In Nordserbien hat ein Zubehörhändler sich die Zeit genommen und im Lagerbestand die Kühlerschläuche so lange verglichen, bis er einen hatte.

Ergebnis: Der Schlauch vom 2er bzw. 3er Golf Diesel passt perfekt. Muss nur auf der Kühlerseite etwa um vier cm gekürzt werden.  Gekostet hat er dort auch nur 3€.

Die heutigen Lageristen hier bei uns haben leider überhaupt keine Ahnung mehr, um welche Teile es sich handelt. Die können offenbar nur noch die Teilenummer in den Blechkasten hacken und hoffen, dass der Computer ihnen sagt, wo das Teil liegt...schade eigentlich... 

 

Angelegt von: Bat Baron am: 21.09.2017
Keywords: Kühlerschlauch



lebaron.de © 2010 - 2018
Impressum | Datenschutz| Doku zu dieser Site | Spenden
Alle Veröffentlichungen von Mitgliedern auf diesen Seiten geben die Meinung des jeweiligen Mitglieds wieder!
Der Betreiber von LeBaron.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von diesen Inhalten.
Dieser Ausdruck stammt aus dem KnowHow von www.lebaron.de
www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=358 -> Oberer Kühlerschlauch Le Baron 3l V6
© www.lebaron.de bzw. beim Autor, Stand: 13.12.2018