www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php




Sportfahrwerk beim LeBaron

 Nr.   Beschreibung   Anhang 
1.)Auch beim LeBaron gibt es das Sportfahrwerk.
Es ist billiger als man denkt.

Wie wäre es mit einem Gilby Fahrwerk.... dieses teil hat auch eine ABE.

Was ist zu tun:

Man nehme die 4 Federn von einem Chrysler Saratoga Gilby.
Kosten weiß ich nicht, habe einfach einen ausgeschlachtet.

Man besorge sich 4 Sachs Gasdruckstoßdämpfer... und das war es dann schon.

Zur Historie.
Ich hatte einen defekten Stoßdämpfer hinten.
Also der von der Werkstatt fragte nach.... nach meiner Frage
was es für stoßdämpfer denn gäbe erhielt ich die Info.
Es gäbe aus Gasdruckstoßdämpfer. Also wurden dies Eingebaut.
Erste Probefahrt .... war beindruckend.... also 2 neue noch vorne rein ..... perfekt. Konnt mich über die Strassenlage und Fahrkomfort wirklich nicht mehr beschweren.

Mein US-Car freak meinte dann irgendwann mal.... mit einem Sportfahrwerk wäre dies ne tolle Kiste. Zufälligerweise hatte er eine Saratoga Unfallwagen mit Gilby Fahrwerk.
Dies bauten wir dann ein, hat mich eine Flasche Whiskey gekostet, aber nun echt perfekt.
Der Wagen leigt etwas tiefer ca 1cm. aber die progressive Federung ist wirklich ideal.... egal ob beim cruisen oder mal schnell hinter einem TDI herzuheizen.... Also ein echter Fortschritt.

Teile:
4x Gasdruckstoßdämpfer a 75 €.
4x Gilby Federn aus einem Saratoga.


TIP: Wer ganz schnell haben will, kann vorne das komplette
Federbein vom Saratoga einsetzen.

Wichtig: Danach Spur neu vermessen und einstellen lassen.
Kosten etwa 40€

Viel Spass

Angelegt von: arnd (Seigneur) am: 23.05.2002
Keywords: tieferlegen sportfahrwerk federung



lebaron.de © 2010 - 2023
Impressum | Datenschutz| Doku zu dieser Site | Spenden
Alle Veröffentlichungen von Mitgliedern auf diesen Seiten geben die Meinung des jeweiligen Mitglieds wieder!
Der Betreiber von LeBaron.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von diesen Inhalten.
Dieser Ausdruck stammt aus dem KnowHow von www.lebaron.de
www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=38 -> Sportfahrwerk beim LeBaron
© www.lebaron.de bzw. beim Autor, Stand: 19.04.2024