26.7.2017 Dies und Das


Lange nichts mehr hier geschrieben, was nicht heisst, das nichts passiert ist.
So einige Dinge hier und da sind ergänzt worden. Foren- und Galeriesoftware öfters mal upgedatet u.s.w.

Ich hoffe, dass ich mir bald mal wieder etwas Zeit nehmen kann, um in der Vita und dem KnowHow was zu ergänzen...


18.5.2015 Seiten-Optimierung II


Es geht vorran. Das Forum hat ein größeres Update bekommen. Der Style ist angepasst und das ganze läßt sich auf kleinen Bildschirmen viel angenehmer bedienen.
Nun muss noch der Rest des Portals angepasst werden. Link-Liste und die Startseite der Vita haben schon das neue Design. Nun geht es, je nachdem wie meine Zeit es zuläßt, an die anderen Bereiche.
Während der Umstellung wird man leider mit einem recht inkonsequenten Design zu tun haben. Aber am Ende wird dann hoffentlich alles gut :-)


21.4.2015 Seiten-Optimierung


LeBaron.de ist nun ein wenig in Richtung responsive Webdesign optimiert.
Eine volle Optimierung wäre mir lieber, aber der Aufwand ist recht hoch. Ich werde auf Dauer aber noch einiges verändern um auch auf mobilen Geräten eine bessere Darstellung zu erreichen.


11.1.2015 VIN-Decoder Upgrade


Ab sofort steht auch ein VIN-Decoder für die M-Bodys mit 13-Stelliger VIN bereit. So haben wir hier nun einen Decoder für alle LeBarons zur Verfügung.


24.12.2014 Frohe Weihnachten


Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen.
Es fuhr 'nen LeBaron mit Motorproblem.
Den Fehler haben wir schnell gefunden.
Die Drosselklappe war arg geschunden.

Das Getriebe haben wir auch nachgeguckt.
Den beim Schalten hat's schrecklich geruckt.
Frisches Öl und Filter getauscht.
So ist es denn ganz schnell abgerauscht.

Das Dach war offen, alle Sitze belegt.
Mit Kisten voll Teilen, sehr gut gepflegt.
Auf eins können LeBaron-Fahrer nun wetten.
Christkind weiß was wir alle gern hätten!


29.6.2014 Event-Verwaltung

Der Event-Bereich ist nun ein Anmeldeformular erweitert worden. Der Organisator kann, fallls gewünscht, ein Formular zur Anmeldung bereit stellen. Er bekommt dann für jede Anmedung eine Mail mit den wichtigsten Daten. Die Anmeldeliste erscheint im Event.Bereich und kann auch einfach im Forum verlinkt werden.


11.8.2013 VIN-Decoder

Ab heute gibt es einen VIN-Decoder auf LeBaron.de. Ist noch eine Beta-Version aber schon voll funktionsfähig. Er sollte für alle K- und J-Bodys funktionieren. Andere Fahrzeuge werden nur bedingt unterstützt


16.12.2012 Vita, Presseberichte

Es gibt einiges an neuen Lesestoff in den Presseberichte. Dank der freundlichen Unterstützung von Autoren und Fotografen konnte der Bereich schon kräftig ausgebaut werden.


25.5.2012 Vita, Presseberichte

Ganz neu in der Vita sind nun ein paar Presseberichte über unseren LeBaron zu finden. Viel Spaß beim lesen und danke an Chrom & Flammen für das Recht diese hier zu veröffentlichen.


20.5.2012 Vita, PickUp

Es hat was länger gedauert - aber nun ist ein ausführlicher Bericht über den LeBaron-PickUp von unserem Mitgleid Wupperbaron online. Viel Spaß beim Lesen.


12.5.2012 KnowHow-Bereich

Im KnowHow zum A604 ist nun eine Fehlerliste zu finden. Angemeldete Benutzer bekommen auch ausführliche Beschreibungen zu jedem Fehler angezeigt.


9.3.2012 KnowHow-Bereich

Der KnowHow-bereich ist um ein "Sticky-KnowHow" erweitert. Diese immer oben auf der Seite stehenden KnowHows sollen einige wichtige Themen rund um den LeBaron ausführlich behandeln. Das erste dieser Stickys ist eine ausführliche deutsche Fehlerliste.


16.2.2012 LeBaron VR

Die ersten Tests sind vielversprechend. So werden sicher in der nächsten Zeit VR-Objekte (Virtuelle Realität) ihern Weg auf die Site finden. Damit kann man z.B. Bilder von Getrieben oder Motoren in jede Richtung drehen und kippen. HotSpots bieten die Möglichkeit bestimmte Teile anklickbar zu machen um weitere Informationen oder Detailansichten darzustellen.


15.2.2012 Chrom&Flammen schreibt großen Bericht über den LeBaron

In der Ausgabe 3/12 ist ein großer Bericht "Baron of Hearts" über den roten Baron unseres Mitglieds Adi erschienen. Ein Muss für jeden LeBaron-Liebhaber ist die mit vielen Bildern aufgemachte Story über den erstklassig erhaltenen Youngtimer.
Zusätzlich in der Rubrik "Chrom-O-Drom" einige Infos zu unserer Community.


10.2.2012 PayPal-Spenden

Spenden sind ab sofort auch über PayPal möglich.


19.1.2012 Server-Upgrade

Heute ist das System auf einen neuen Server umgezogen. Nun steht einiges mehr an Platz zur Verfügung. Und was schneller wird es eventuell auch...


1.1.2012 Frohes Neues

LeBaron.de wünscht allen Mitgliedern und Besuchern ein frohes neues Jahr!

31.12.2011 Alles Gute für 2012

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in's neue Jahr. Schaut, dass Ihr eure Cabrios sicher parkt. Wollen ja nicht, dass einer abfackelt...

Allen ein erfolgreiches 2012, Gesundheit, Glück und immer ein paar Liter Sprit im Tank ;-)
Die K-Bodys gehen nun in das 2. Oldtimer-Jahr. Neben den 81ern kommen nun die 82er auf 30 Jahre. Und da wir hier bei uns die Wagen pflegen und inststand halten werden in den nächsten Jahren immer mehr neue Young- und Oldtimer dazu kommen. Schon dieses Jahr waren wir auf einigen Treffen für Youngtimer mit einer stattlichen Anzahl gut erhaltener Fahrzuge dabei. Ich freue mich auf viele weitere Treffen in 2012 bei denen wir unsere Fahrzeuge präsentieren können.

Im Frühjahr wird C&F den Bericht über unsere Wagen bringen. Mal sehen, ob das auch ein paar neue Interessenten zu uns bringt. Der LeBaron ist zwar sicher nicht das, was man als den typischen Ami ansieht, aber dafür ist er als daily driver geeignet, hat recht robuste Technik und nicht nur der Wagen sondern auch Wartung und Ersatzteile sind erschwinglich und zur Zeit noch gut zu bekommen. Und das man schon was besonderes fährt weiß jeder von uns von seinen eigenen Ausfahrten :-)

Ich möchte mich noch mal bei allen für die nette Unterstützung in 2011 bedanken. Insbesondere bei den Moderatoren, die im Hintergrund helfen alles am laufen zu halten. Auch gilt mein Dank den Organisatoren der diversen Treffen. Vor allem Jörg danke. Nicht zuletzt wegen Dir haben wir mittlerweile diese große Auswahl an Treffen und Ausfahrten. Auch geht mein Dank an Adi, der nicht nur den Kontakt mit C&F gesucht hat, sondern durch sein Engagement nicht nur einen kleinen Bericht sondern weit mehr heraus schlagen konnte. Ich bin sehr gespannt auf die 2012er Ausgaben der C&F. Und dann noch dank an Jojo, der uns mit seinem wunderbaren Adventskalender die Zeit bis Weihnachten so versüßt hat.

Einen guten Rutsch wünscht
Arnd

27.12.2011 Wartungsarbeiten!!!
Ab Dienstag 27.12. 12:00 Uhr
Wegen ein paar nötigen Wartungsarbeiten ist das Forum für kurze Zeit Offline. Ich bitte um verständnis. Einfach nachher noch mal vorbei schauen. Wenn alles wie geplant läuft sollte das Forum gegen 13:00 Uhr wieder online sein.
Arnd
24.12.2011 Frohe Weihnachten
Ich wünsche allen zur Weihnachtszeit ein frohes Fest, Zufriedenheit, Glück und ganz viel Gesundheit. Genießt die Tage, die hoffentlich viele von euch zusammen mit ihrer Familie, Freunden und Bekannten verbringen können.
Arnd
1.12.2011 Forums-Adventskalender 2011

Das Jahr geht nun langsam zur Neige. Einige haben ihre Barone in den verdienten Winterschlaf geschickt, andere haben sie mit einem Satz Winterreifen ausgestattet um die kalte Jahreszeit zu überbrücken. Manch einer hat schon den Wunschzettel mit schönen Baronteilen voll geschrieben und wartet nun sehnlichst auf Weihnachten...

Damit die Zeit bis dahin nicht langweilig wird versorgt uns Jojo mit dem Forums-Adventskalender. Täglich zeigt er uns hinter einem neuen Türchen etwas interessantes, lustiges, sehenswertes, aussergewöhnliches oder lehrreiches aus der US-Car Szene. Lasst euch also überraschen und schaut, was sich hinter den Türchen verbirgt...

18.9.2011 Die Modell-Datenbank
hat es nun auch ins Menü geschafft. Sie ist zwar noch lange nicht fertig, aber schon ansehnlich gewachsen. Hier findet man über alle Modelle, Motoren... Informationen und Bilder. Wer Ergänzungen oder Berichtigungen hat bitte per Mail senden.
26.7.2011 Die Modelldatenbank
des Lebaron wächst langsam. Es ist noch lange nicht alles fertig, aber einen ersten Eindruck kann man sich schon mal holen...
Außerdem gibt es seit neusten noch eine Möglichkeit sich an den Kosten der Site zu beteiligen...
4.7.2011 Neue Portal-Seite.
Auf www.lebaron.de wird man nun mit einer komplett neuen Startseite begrüßt. Hier bekommt man einen Überblick über alle Bereiche des Portals. Alles was neu ist kann man rechts und links in den Spalten sehen. Im Mittleren Bereich bekommen vor allem neue Besucher einen Überblick über die diversen Lebaron-Modelle. Später folgt dann noch eine komplette Modelldatenbank...
21.4.2011 Kaum online gibt es schon einen weiteren Layer für die Karte. Neben den Mitgliedern können nun auch die Treffen eingeblendet werden. Dafür müssen nur im Event-Editor die nötigen Angaben nachgetragen werden. Bei den beiden aktuellen Events habe ich das schon gemacht.
20.4.2011 Userkarte im frischen Gewand. Basierend auf OpenStreetMap ist nun die neue Userkarte online. Die Karte ist nun nicht mehr eigenständig sondern an die Forensoftware angebunden. Wer die nötigen Einträge in seinem Profil macht wird auch auf der Userkarte angezeigt. Und was unsere User außerhalb de/a/ch freuen wird - die Karte ist nun endlich nicht mehr beschränkt und jeder kann sich mit seinem Standort eintragen.
16.4.2011 Der neue KnowHow-Bereich ist online. Alle alten Daten sind natürlich auch im neuen KnowHow verfügbar. Sie sind jetzt aber besser aufbereitet und auch ein ordentlicher Ausdruck von Beiträgen ist möglich. Der Editor um KnowHows anzulegen ist wesentlich kompfortabeler geworden und hat viel mehr Möglichkeiten als die alte Version.
29.3.2011 Chat war nach dem Update auf Firefox4 ein wenig zerschossen. Die neue Version sieht besser aus. Hoffentlich auch in allen anderen Browsern.
1.1.2011 Ich wünsche allen Forenmitgliedern, Moderatoren und Besuchern ein frohes neues Jahr.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben unser Portal mit Inhalt zu füllen, Treffen organisieren und mit Hilfe, Tat und Rat bereit standen.
Vielen Dank noch einmal an Tom, der die Grundlagen für unsere Gemeinschaft gelegt hat.
Auf ein pannenfreies Jahr 2011 mit einem Haufen hilfreichen oder unterhaltsammen Beiträgen und ganz vielen schönen Treffen und Stammtischen.
12.11.2010 Zufalls-Events & Zufalls-Bilder auf der Startseite

Auf der Startseite, also hier, werden ab sofort entweder ein Event aus dem Archiv oder 2 Bilder aus der Galerie angezeigt. Bei jedem reload wechselt die Anzeige. So kommen die versteckten Schätze wieder zum Vorschein und wecken hoffentlich gute alte Erinnerungen...
12.11.2010 Event-Bereich vollständig portiert

Es ist geschafft. Alle Events des alten Event-Bereichs sind in das neue Event-Archiv übertragen. Hier und da ist noch Feinschliff nötig. Bei einigen Events gab es leider nicht viele Infos im alten Archiv. Wer Lust hat, und was zu einem Event schreiben möchte, kann sich gerne bei mir melden.
25.09.2010 Doku zur WebSite

Ganz schön viele neue Funktionen in der letzten Zeit. Damit man da den Durchblick behält habe ich eine kleine Wiki aufgebaut in der ich nach und nach Funktionen erkläre und Tipps gebe. Zu erreichen ist die Wiki auf jeder Seite ganz unten mit dem Link Doku zu dieser Site.
Viel Spaß beim lesen - und wer möchte kann auch selber an der Doku mit schreiben...
20.09.2010 Neuer Event-Bereich online

Das nächste Update. Der neue Event-Bereich ist online. Nun kann nach einem Stammtisch, Treffen oder ähnlichem ein schöner Bericht darüber geschrieben werden. Teilnehmer können dem Bericht dann noch Links anhängen in dem sie z.B. auf ihre Foto-Seiten verweisen können.
8.09.2010 10 Jahre lebaron.de

"08.09.2000 - Die Lebaron-Page ist fertig."
Dieses ist der älteste auffindbare Eintrag, der uns seit 2000 hier auf der Startseite begleitet. Ich würde sagen es ist eindeutig.

LeBaron.de feiert heute seinen 10. Geburtstag :-)
Herzlichen Glückwunsch!!!

Vielen Dank an Tom, dass er die Site aufgebaut und gepflegt hat. Vielen Dank an euch alle, die Ihr es mit Inhalt gefüllt habt. Vielen Dank den vielen Organisatoren von Treffen und Stammtischen, die immer wieder dafür sorgen, dass es nicht bei "virtuellen Bekanntschaften" im Netz bleibt.

Und nach dem Umzug noch ein langes Leben ;-)

Gruß Arnd
5.09.2010 Neue Galerie online

Es geht weiter mit den Veränderungen. Ab heute gibt es eine neue Galerie. Die alten Bilder sind importiert und es gibt ein paar Rubriken für neue Bilder. Außerdem kann jeder seine persönliche Galerie anlegen.
1.09.2010 Neue Link-Liste online

Ab sofort gibt es eine neue Link-Liste. Ein wenig strukturiert und mit der Möglichkeit jedem Link ein Logo zuzuordnen. Das sollte die Übersicht doch stark verbessern.
18.08.2010 Umzug nun komplett

Heute wurde nun auch die Domain umgestellt. Das heißt, dass wir ab sofort wieder unter www.lebaron.de erreichbar sind.
Um nach dem Betreiberwechsel ein wenig mehr Rechtssicherheit zu haben müssen alle User der Datenschutzrichtlinie zustimen. Also nicht über die nächste Frage beim Login wundern.
14.08.2010 Server ist umgezogen

Nachdem sich der Server in letzter Zeit häufig verabschiedet hat ist er nun umgezogen. Ab sofort ist der Server unter www.lebaron-portal.de zu erreichen. lebaron.de befindet sich im Umzug und sollte bald aufgeschaltet sein. Damit verbunden ist ein Betreiberwechsel. Der Server läuft nun auf meinem Webspace und ich kümmere mich ab sofort darum, dass alles so weit wie möglich rund läuft.
Mit dem Umzug verbunden ist auch ein Wechsel auf die aktuelle Forensoftware. Ich habe so weit alles übernommen und auch den alten, grünen Style so weit wie möglich mit rüber geretet. Ein paar wenige Dateien der letzten paar Tage sind leider verloren gegangen

Vielen Dank an Tom für die viele Arbeit, die er in www.lebaron.de gesteckt hat.
Gruß
vom neuen Webmaster Arnd

07.07.2009 Server da

Die Sytemplatte vom Server hatte sich verabschiedet. Ich hatte noch eine im Schrank und konnte auch das Backup zurück spielen.
Mit der Datenbank dauert es leider noch etwas........

Gruss
Webmaster Tom
15.02.2007 Forum da

Die Datenbank ist wieder Online und das neue Forum auch. User müssen sich jetzt registrieren und zu posten.
Da es immer wieder vorkommt, das ein User seine Manieren vergisst, tut mir bitte den Gefallen und meldet euch nur an, wenn Ihr damit umgehen könnt.
Ich kann natuerlich in einem solchen Fall den User sperren, allerdings kann ich nicht jeden Thread im vorhinein lesen.

Ansonsten viel Spass mit dem Forum. :-) Bei Fragen könnt Ihr mir gern eine mail schicken.


Gruss
Webmaster Tom
13.02.2007 Datenbank temp. dowm

Die Serverplatte mit der Datenbank ist defekt. Ich nutze Gelegenheit und werde wahrscheinlich ein anderes Forum verwenden wenn die neue Platte da ist. Das alte Forum (gibt natuerlich ein Backup) stelle ich dann sozusagen als readonly zur Verfügung. Sorry für die Umstände.. Update:
Die Platte habe ich erst einmal repariert, mal schauen ob das langt, oder ob es ein Hardware defekt ist.
Wie auch immer, ich werde dann im laufe der Woche das neue Forum installieren....


Gruss
Webmaster Tom
08.08.2006 Forum

Aus gegebenen Anlass möchte ich nur noch mal eine kurze Info des Forums loswerden.
Im Forum gibt es keine Reklementierung, weil ich noch daran glaube, dass es möglich ist, dass erwachsene Menschen miteinander gepflegt umgehen können.
Und wenn sich 2 nicht grün sind, sollten Die Ihre privaten Probleme ausserhalb klären.
Ich kenne viele persönlich und bin echt froh, dass die meisten im Forum diverse Provokationen durchschauen und gar nicht erst darauf eingehen.
In diesem Sinne würde ich sagen, wir reden(schreiben) weiter um die Sache und machen uns das Leben nicht selber schwer.


Gruss
Webmaster Tom
ps.: an Gerüchten über eine Schliessung ist übrigens nichts dran.
23.12.2005 Hoho hoo

Auch dieses Jahr wünsche ich wieder allen Besuchern von lebaron.de ein beschauliches Weihnachtsfest,
einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2006.

Gruss
Webmaster Tom
23.02.2005 neue Leitung

Vielleicht hat es der eine oder andere schon gemerkt: Die neue Leitung steht! :-)

Gruss
Webmaster Tom
19.01.2005 neue Leitung

In den naechsten Tagen wird die Seite wohl kurz mal Offline sein,
weil die Standleitung getauscht wird.
Aber dafuer geht es danach 4 mal so schnell. :-)


Gruss
Webmaster Tom
24.12.2004 Frohes Fest !

Es ist wieder mal soweit. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest,
einen fleissigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins Jahr 2005 !


Gruss
Webmaster Tom
21.02.2004 Die Events !

Auf vielfachen Wunsch, werden die events nun sortiert nach Datum angezeigt.
Die neusten zu erst ! :-) Als Datum wird das Erstellungsdatum des Events genommen.
Das hat natuerlich zur Folge, das beim zurueckspielen von eventuellen Backups nach einem Crash,
oder Umzug, das Datum geaendert werden kann.



Gruss
Tom
24.12.2003 Hoohoo

Ich wuensche allen Besuchern von Lebaron.de und euren Familien
ein schoenes Weihnachtsfest und alles gute fuer das naechste Jahr.



Weihnachtlicher Gruss
Tom
20.05.2003 Events

Die Editier-Funktion klappt jetzt besser,
wenn man bestehende events bearbeiten will (Know-How-Login).
Bei bestehenden Events habe ich das schon getestet.
Bilder loeschen ist allerdings immer noch nicht moeglich.

Gruss
Tom
28.03.2003 Forum IPs II

Habe ich jetzt eingebaut.
Die IP wird aus Datenschutzgruenden verschluesselt angezeigt: "codierte IP"
Aber trotzdem gilt: gleiche codierte IP = gleiche IP (in 99% aller Faelle)

Eine Auswertung der IP werde ich hier nicht veroeffentlichen,
da soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

Gruss
Tom
26.03.2003 Forum IPs

Um die Flames im Forum mal ein wenig einzugrenzen,
werd ich demnaechst eine Änderung am Forum machen.

Neben dem Usernamen, wird dann die IP mit zu sehen sein.
Vielleicht wird dann einiges klarer.....
Ein ganz kleiner Teil von Usern beantwortet im Forum seine eigenen Threads
unter anderem Namen, um was auch immer zu erreichen.
Das wird sich dann schnell aendern, hoffe ich.

Gruss
Tom
20.05.2002 Treffen Hamburg und die Folgen ;-)

Ja, ich bin gerade wieder nach Hause gekommen, war echt echt genial.
Das muss uns erst mal einer nachmachen. ;-) (soviele Lebarons zusammen)
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Peter aus HH, der alles so gut organisiert
und auch sein Haus fuer den Treff bereitgestellt hat.

Da ich ja nun auch mal persönlichen Kontakt hatte,
habe ich gleich noch einige Wuensche erfahren...

Events:

Kann jetzt eigentlich genutzt werden:

- Ich habe auch die Bildgroesse auf maximal 200K erhoeht. (denkt aber an die User mit Modem)
- Es kann neben den Bild-Beschreibungen auch eine Eventbeschreibung angehaengt werden.
- Die Bildbeschreibung darf uebrigens nur 250 Zeichen lang sein,
das ist manchmal der Grund, warum der Upload nicht geht.
- zum nachtraeglichen Upload von Bildern oder Aendern der Beschreibung,
bitte vorher einloggen und dann den betreffenden Event anclicken.
- Sollen Bilder wieder gelöscht werden, bitte mail an mich.

Da der Event-Part jetzt ja fertig ist, wuerde ich sagen:
das wir hier eher Sachen hinterlegen, die mehr als 2 Bilder umfassen und damit
die Gallerie etwas entlasten. ;-)


Flaggen / Faehnchen / Users:

Manchmal stehen die Faehnchen falsch.
In dem Fall kann man nur einfach ein neues Faehnchen setzen und mir eine mail schreiben,
ich loesche dann das alte Faehnchen, damit es nicht zum wirrwarr kommt.


Gallerie:

Achso, falls jemand ein Bild findet, was dort eigentlich nicht hingehoert,
bitte auch mail an mich, ich kann es dann gegebenenfalls loeschen.


Allgemein:

Ich habe an Peters PC gesehen, das die Seiten manchmal nicht bei allen User so aussehen,
wie Sie bei mir dargestellt werden und eigentlich auch konzipiert wurden.
(meistens falscher Zeilenumbruch oder aehnliches)
Falls das bei jemanden so ist und die Darstellung etwas merwuerdig ist,
bitte auch einfach an mich mailen, ich versuch das dann zu aendern.
Das gilt natuerlich auch fuer Fehler ansich auf den Seiten.


So , das war es erst mal von mir, ich bin schon auf die vielen Fotos gespannt. :-)


Gruss aus Dresden, Tom
08.05.2002 Komplettumzug

Ich hab grad Aerger mit meinem Provider, ich verursache zuviel CPU-Last.
Also 30% auf einem Server der tausende Domains hosted.
Fuer Puretec ist das nicht akzeptabel, also werde ich komplett auf einen
extra Server (auch bei Puretec) umziehen.

Waehrend des Umzugs kann es zu Problemchen kommen, also kurzzeitiges Offline.
Das Forum ist allerdings davon nicht betroffen, da es woanders gehostet ist.
Der grosse Vorteil vom neuen Server sind 40 GigaByte ! Webspace... :-))

Gruss Tom
18.03.2002 Nur zur Info

Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt, wird das Forum mit der Zeit immer langsamer.
Das lieg an den vielen Eintraegen, sind schon ueber 3000.
Wie die Stamm-User ja noch wissen, war beim alten Forum schon nach 1500 Eintraegen Schluss.
Jetzt gehts wenigstens noch, wird allerdings langsamer.
Uebrigens, ist das der gleiche Grund, warum ich noch keinen Chat eingebaut habe,
das ist einfach zu performancelastig.

Fuer die Interessierten hier mal die Details:
Im Chat braeuchte jeder User ca. 12 MB und die 5% CPU-Leistung.
Im Forum verbrauch jeder Aufruf 5 sekunden lang 15MB und 80%.

Wie gesagt, wollte es nur mal loswerden, nicht das einer denkt es liegt an seinem Rechner ;-)
Ausserdem habe ich damit gleich mal die Fragen bezgl des Chats beantwortet.... ;-)

ansonsten noch schöne Ostern.
Tom
ps.: hab mir jetzt Innenraum-Leuchtstoffroehren geholt :-)
(werden am Do. eingebaut.)
12.12.2001 2001

Brauch noch jemand ein nettes Hintergrund-Bild zu Weihnachten ? Mit Freundlichen Gruessen vom Peter: Bild

Gruss Tom
08.12.2001 2001

Weihnachts-Logo
Soo, das werden wohl die letzten News fuer dieses Jahr werden.
Also moechte ich gleich die Gelegenheit nutzen und allen Baronen und Baronessen,
ein schoenes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wuenschen.
:-)

Vielen Dank an alle User, die mit dazu beigetragen, diese Seite mit Leben zu erfuellen.
Mein besondere Dank geht an Vera die eigentlich die Idee zu der Seite hatte
und Peter der schon sehr viel zum Inhalt der Seite begetragen hat.
Und natuerlich allen anderen aus dem Forum.(moechte nicht alle Namen auffuehren.)

schoene Weihnachten Tom
16.11.2001 IE6

soooo...
Ich habe bissl gebastelt.
Die User-Uebersicht mit den Faehnchen geht jetzt auch mit
dem Internet-Explorer 6 von Microsoft.

Das Forum geht auch gudd, seitdem es bei mir zuhause auf dem Server läuft..
:-) schoen schoen, so muss das ein....

vergesst die Winterreifen nicht!
gruss Tom
13.10.2001 Zurueck

Sorry, ich war jetzt eine ganze weile offline,
weil ich probleme mit dem DSL hatte.
Jetzt bin ich aber wieder da... :-)
In den nächsten Tagen werde ich mit dem Forum
auf einen eigenen Linux-Server umziehen.
Mal schauen ob das funktioniert, falls ja
werden wir dann in zukunft keine Probleme mehr mit dem selbigen haben :-)

und nutzt die letzten Sonnen strahlen :-))
so long Tom
30.08.2001 Internet Explorer 6

Seit kurzem ist ja der neue IE 6.0 verfuegbar.
Der ist allerdings ziemlich Bug-behaftet,
deshalb kann ich nur vom Download abraten.
Der Bereich "User" mit den Faehnchen,
funktioniert ab der version 6 nicht mehr !
Sobald ein funktionierendes Update verfuergbar wird und
alles auch mit Version 6 geht, geb ich nochmal bescheid.

cu Tom
23.08.2001 neues Forum

Das Problem bein speichern von Beitraegen,
liegt einfach daran, das es zuviele sind.
Deshalb werde ich, ab ca. 1000 Eintragen das Forum splitten und
eine aktuelle versiuon mit den letzten Beitragen bereitstellen.
Das alte Forum wird archiviert und kann noch zum lesen verwendet werden.

sorry, aber anders geht es nicht, es sei denn,
einer kennt ein geniales und kostenloses Forum im Netz.

cu Tom
22.07.2001 Forum-Problem

Beim speichern im Forum, kommt es im Moment zu einer fehlermeldung Error 500.
Bitte nicht stören lassen, der Beitrag wird trotzdem korrekt gespeichert,
nur das zurückspringen zum Forum klappt nicht.
Ich arbeite zur zeit daran, kann aber noch ein bisschen dauern.
Möglichst nicht mehrmals auf speichern drücken,
da der Beitrag dann auch mnehrmals im Forum erscheint.

Ansonsten noch einen warmen Sommer und schönes "offen fahren" :-)


cu Webmaster Lebaron
30.06.2001 Registrierung

So, fertig.
Wer will kann sich unter dem button "User" ganz unten im menu regestrieren.
Sollte funktionieren, ich habe mich schon mal eingetragen (das faehnchen bei dresden).
Eventuell klappt die positionierung der faenchen noch nicht 100%,
in dem fall werd ich noch dran arbeiten.
Das kann ich aber erst, wenn sich einige eingetragen haben, damit ich eventuelle fehler sehe.

Fuer die Registrierung wird IE und Java-script unterstuetzung benoetigt. Netscape funktioniert erst ab version 6.

cu Webmaster Lebaron
27.06.2001 Mehr Platz.

Nuja, wie ihr ja seht, ist das menu um die haelfte kleiner geworden, ich hoffe ihr koennt noch alles Lesen.

Der Grund ist wiedermal Platzmangel...
... ich brauch mehr Platz fuer neue Buttons.... :-)

cu Webmaster Lebaron
12.06.2001 Know-How Button die zweite. :-)


So der FileUpload funktioniert jetzt auch.

Das bedeuted, das an jede Seite eines Projektes 1 File angehangen werden kann.
Dabei ist es egal, was fuer ein File (jpg, gif,zip u.s.w.)
Die maximale Groesse einer Datei ist auf 1MB beschränkt.
Wenn also ein File groesser ist, bitte auf mehreren Seiten verteilen.
Da mein Webspace hier auch nur beschränkt ist, bitte sorgfaelltig damit umgehen,
also z.B. bilder als JPG packen, oder dokumente als ZIP.

Der User kann das File ueber einen LINK auf der jeweiligen Seite oeffnen.
Dabei wird die Datei(JPG,ZIP usw.) immer in einem NEUEN Fenster geoeffnet.

Auhtoren bitte beachten, das beim speichern der Seiten mit UPLOAD eines Files,
dies eine Weile dauern kann (je nach groesse des files).
Das File hängt auch nicht sofort dran, sondern brauch einige Sekunden.

Angehängte Files können selbstverständlich geändert werden.
Das alte File wird dann gelöscht.


naja, ich hoffe es funktioniert.... ;-)
viel spass
Webmaster Lebaron

09.06.2001 Know-How Button

... ist fast fertig und jetzt in der Test-Phase.
Es können Projekte erstellt und geändert werden und
dort Seiten hinzugefuegt und geändert werden.

Was noch nicht geht, sind Bilder uploaden, also im Moment erstmal nur Text.

Ausserdem funktioniert die Suchfunktion, bzw. das anzeigen von Projekten,
incl. blaettern durch die Projekte.

Ich möchte die Authoren , die sich schon angemeldet haben,
bitten mal ein wenig rumzu probieren und einige Projekte zu erstellen
oder zu aendern (wie gesagt, erst mal nur text)
Wenn die bilder mal gehen, koennen die dann im nachhinein problemlos hinzugefuegt werden.
Bitte beim editieren der Seiten das SPEICHERN nicht vergessen (button ganz unten).

Wenn jemanden ein fehler auffaellt oder irgendwas geaendert werden soll,
bitte eine mail an webmaster@lebaron.de schreiben.
Da ich auch nur mit Wasser koche, kann es durchaus sein, das es noch Bugs gibt,
die mir nicht aufgefallen sind.
In diesem Fall bin ich ueber jedes Feedback dankbar.


euer
Webmaster Lebaron

22.05.2001 Info

Arbeite noch am KnowHow-button, geht also noch nicht.
Wer trotzdem nicht so lange warten möchte, kann hier die Bedienungsanleitung vom Peter downloaden.
Die Bedienunganleitung ist eingescannt und als ZIP gepackt ca. 7 MB gross.

Download (gelöscht)

und sagt alle mal dem Peter Danke .... :-)
14.05.2001 neues Design

habe einige kleine änderungen im Design vorgenommen, da wir fuer den neuen menu-punkt später mehr Platz benötigen werden. ausserdem ist es so ansprechender fuer user, die noch 800x600 nutzen.... wie gesagt, die neue datenbank ist in Arbeit... :-)
02.05.2001 neues Forum

ja, leider leider, ich muesste das forum komplett umstellen,
so das alle bisherigen beiträge weg sind. :-(

Ich hoffe es fuellt sich bald wieder und hilft dem einen oder anderen lebaron fahrer weiter.


übrigens wird es bald auch einen neuen Menupunkt links geben, so eine art wissens datenbank,
in der man auch suchen kann.
Aber das ist noch in Arbeit.
01.04.2001 American Car Treffen in Dresden !!

An alle Interessierten, am Ostersonntag dem 15.04.2001 um 10:00 ist in Dresden ein American-Car-Treffen mit Ausfahrt nach Moritzburg und Abends grillen oder so... Treffpunkt ist der Wernerplatz in Dresden.
Alle Lebaron-Fahrer sind dort herzlich willkommen, da habe ich schon nachgefragt. :-) Ich bin auf alle Faelle dabei und schreibe hier noch mal einige Details. Mein weissen Lebaron könnt ihr dort an dem www.lebaron.de Aufkleber am Heck erkennen ;-)
24.02.2001 So, das Forum geht erst mal wieder, das Problem ist allerdings nicht fuer alle Zeiten behoben.
(Das liegt an der schlechten Performance, meines Providers.)

22.02.2001 Es gibt wieder einige Probleme mit dem Forum, ist aber in Arbeit.
Ich weiss leider im Moment noch nicht woran es liegt....

15.02.2001 In der gallerie, kann man jetzt auch Rückwärts blättern...einfach ausprobieren... :-)

31.01.2001 Ich musste leider alle Eintraege vor 2001 aus dem Forum nehmen,
die haben Probleme gemacht...
ansonsten freue ich mich das Lebaron so lansam in 'fahrt kommt'...
Ich habe auch schon viele Feedbacks von Usern bekommen, die erfolgreich ihre Teile/Autos im 'An/Verkauf' gefunden oder verkauft haben.
Leider habe ich hier nichts davon, weil ich keinen Gewinn machen darf, aber ich nehme natuerlich gern spenden entgegen ... ;-)
19.01.2001 Habe mal andere Farben fuers Forum genommen,
falls die doch nicht so toll sind, bitte dort diskutieren...
13.12.2000 Ein frohes Weihnachten und ein gesundes Neues alles Lebaron-Usern.
15.10.2000  Ich habe jetzt den letzten Button belegt:

An- und Verkauf, 
dort könnt ihr in den Kategorien Suche/Biete Anzeigen aufgeben und lesen.

08.09.2000  Die Lebaron-Page ist fertig.

lebaron.de © 2010 - 2015
Impressum | Doku zu dieser Site | Spenden
Alle Veröffentlichungen von Mitgliedern auf diesen Seiten geben die Meinung des jeweiligen Mitglieds wieder!
Der Betreiber von LeBaron.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von diesen Inhalten.
Diese WebSite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der von LeBaron.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.