Klingt gut, das Angebot von diesem amerik. "Transmissionpartsplus" für nagelneue Solenoidpacks, wielange ist denn die Shipping-Zeit aus Amerika? Habe ihm auch wegen der Frachtkosten geschrieben, bisher noch keine Antwort (naja, die Zeitverschiebung halt, der schläft wohl nochraffa69 hat geschrieben:zu deiner frage: ein defektes solenoid macht genau diese macken.lass dir von "mechanikern" nix sagen.und kauf das selenoid hier:
SOLENOID
du bezahst etwa 100$ (incl. versand).in deutschland will man dafür etwa 160€ haben.
wechsle das ding und höre nicht auf die gut gemeinten ratschläge deutscher mechaniker.mit wenigen ausnahmen verdienen sie den titel nicht.höchstens austauscher dürften die sich schimpfen.
das solenoid müsstest du sowieso beim getriebewechsel mit tauchen.ist zwar nicht zwingend notwendig aber genauso sinvoll und logisch wie der tausch der wassepumpe beim zahnriemenwechsel.
also: solenoid tauschen und weiter sehen
Jetzt aber ne zentrale Frage: Das eine Solenoidpack bietet er für 111 Euro an, das ander für 87 Euro. Als einzigen Unterschied kann ich erkennen, dass er beim teureren schreibt, das wäre mit neuen Sensoren!? Aber das günstigere Steuergerät beschreibt er ebenfalls als neu, sind dann da die Sensoren gebraucht oder wie?
Und komischerweise, wenn ich im deutschen ebay gucke, dann sehen die dort fürs A604/TE41 angebotenen Steuergerät völlig anders (meist rechteckige Kästchen) aus!!!???
Völlig verwirrt (ich glaub, ich brauch jetzt endlich mal so n Reparaturbuch von Haynes oder Chilton, oder noch besser: Gibts das auch auf Deutsch?)
Wilhelm aus Freising