Lebaron 2.2 Turbo II kaufen, ja nein?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Hallo Tialt...
Wenn Du einen Turbo II (Turbolader) gebraucht zu dem Baron aus ebay haben möchtest , hier Tel: 051651206... mal anrufen...
Da wird ein ganzer Baron T II geschlachtet...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Wenn Du einen Turbo II (Turbolader) gebraucht zu dem Baron aus ebay haben möchtest , hier Tel: 051651206... mal anrufen...
Da wird ein ganzer Baron T II geschlachtet...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
-
Beh4772
Nö.Hoggi hat geschrieben:Ihr seid zu streng.
...
Noch nicht mal streng genug.
Ernsthaft: ein 21Jähriger mit Defekt, nur G-Kat, ausgelaufener Klima und AU/HU noch 10 Monate ist allenfalls 239,00 EUR wert, aber niemals 2390,- VB.
Sowas würde man bei echten Kultautos löhnen, aber nicht bei unseren Langnasenhirschen....
Neues Verdeck: sein Problem. Auch ohne "1300,- dafür" sind die Barone mit defekten Teilen keine 1000,- wert, wahrscheinlich nicht mal mehr voll funktionstüchtig. !
Das der Lack prima sein soll, ist hier im Forum erraten worden, aber keineswegs sicher, kann man nur vor Ort und im Hellen sehen.
Wenn einer schon seine Verkaufsfotos in der Dämmerung macht....
Auch mit häufigem Waschen kann man viel versauen, gelle ?
Saisonkennzeichen wurden VON IHM gefahren; und, wie lange war er der Eigentümer ? 170.000 auf den Achsen sind auch 8000km pro Jahr, nicht automatisch durchgehend ein Sommerauto.
Mal alles zusammengeschmissen:
mind. 330,-EUR Kfz-Steuern + 500,-Turboteil und Einbau + 100,-Klima-Flicken + 70,- Neubefüllung
sind schonmal glatt 1000,-EUR zusätzlich obendrauf für den Sommercruiser; na wenns rumliegt.
Reell wäre ein Preis im dreistelligen Euro-Bereich, eher 8xx,- als 9xx,-, da beißt die Maus keine Faden ab.
Gruß,
M.
-
tialt
Also werde den nächste Woche besichtigen. Egal was ihr sagt =)
Was mir aber gerade auffällt. Ich hab mir nu schon paar LeBarons auf Bildern angeschaut und so einen hab ich nie gesehen, also mit so einem Kühlergrill, mag wohl daran liegen das ich unzureichend informiert bin aber.. Irgendwie wirkt der klein und dann noch der Stern auf der Haube.
Könnts mir das schnell erklären?
Was mir aber gerade auffällt. Ich hab mir nu schon paar LeBarons auf Bildern angeschaut und so einen hab ich nie gesehen, also mit so einem Kühlergrill, mag wohl daran liegen das ich unzureichend informiert bin aber.. Irgendwie wirkt der klein und dann noch der Stern auf der Haube.
Könnts mir das schnell erklären?
-
Beh4772
Hi Tialt,
recht so. Schau mal und berichte. Dann machen wir weiter, ok ?
An Beh4772: Laß mal. Da kann Tialt ja nix dafür, wenn hier die Radikalinskis aufeinanderprallen
Und wir zwei sollten uns mal auf einen angenommen Zustand des Autos einigen, bevor wir mit Preisen schmeißen, sonnst kann man nie zu einem Ergebnis kommen.
H.
recht so. Schau mal und berichte. Dann machen wir weiter, ok ?
An Beh4772: Laß mal. Da kann Tialt ja nix dafür, wenn hier die Radikalinskis aufeinanderprallen
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
Beh4772
Scheint ja deine Kutsche zu sein, die Du unbedingt überteuert verhökern willst, mein Säuselprinz.....
Bisher kamen von Dir nur die buntesten Mutmaßungen und Ratespielchen, wie toll doch alles an der alten Kiste sein müßte.
Nun gerade derjenige sein zu wollen, der sich eisern an die Fakten hält, ist einigermaßen albern.
"Radikal",
M.
Bisher kamen von Dir nur die buntesten Mutmaßungen und Ratespielchen, wie toll doch alles an der alten Kiste sein müßte.
Nun gerade derjenige sein zu wollen, der sich eisern an die Fakten hält, ist einigermaßen albern.
"Radikal",
M.
@ tialt: der Baron ist ein "Chrommodel", trotz GTC, die eigentlich keinen Chrom mehr hatten, nur die Leisten um das Verdeck herum und den Windschutzscheibenrahmen.
der auf dem Bild sieht aus wie nachlackiert oder von einem anderen GTC, hat aber noch die untere kleine Chromleiste dran, die dann eigentlich auch in Wagenfarbe sein sollte wie der umlaufende "Rammschutz", der bei dem auch noch die schmalen Chromleisten dran hat, der stehende Stern wurde mal nachträglich montiert/angebaut, gibt es in diversen Versionen
wg. den Mängeln wäre er mir auch zu teuer, würde ihn mir noch nichtmal anschauen
der auf dem Bild sieht aus wie nachlackiert oder von einem anderen GTC, hat aber noch die untere kleine Chromleiste dran, die dann eigentlich auch in Wagenfarbe sein sollte wie der umlaufende "Rammschutz", der bei dem auch noch die schmalen Chromleisten dran hat, der stehende Stern wurde mal nachträglich montiert/angebaut, gibt es in diversen Versionen
wg. den Mängeln wäre er mir auch zu teuer, würde ihn mir noch nichtmal anschauen
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
das hängt von jedem einzelnen hier im Forum ab,Sowas würde man bei echten Kultautos löhnen, aber nicht bei unseren Langnasenhirschen...
wieviel Wertschätzung den Teilen entgegengebracht wird
Bei den TII sieht es grad sehr mau aus, bei mobile gibt es außer dem
angesprochenen nur noch zwei andere. Wo sind die Schnäppchen,
fahrfertig mit TÜV und neuem Verdeck für 1000 Euro?
hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
und hier (ok 1000 reinstecken)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpawy4sq21bx
da noch einer
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpfv2vqswxj3
und von tag zu tag gibt es andere in der NORMALEN preisklasse
So und ehrlich ein TOP Auto wenig KM mit def Lader passt nicht zusammen
So und wenn man beim T2 den Lader wechselt, geht zu 99%
noch einiges kaput wie Unterdruckleitungen, dichtungen , event Die Leitungen zum Lader Öl Wasser, also da nehme ich lieber einen von dennen die ich gerade rausgesucht habe und stecke da wenn es sein muss 1000€ rein und weiss aber was ich habe , eh mir beim kaufpreis von ca 2000€ plus Lader 200€ (gebraucht) ZKDichtung Schrauben 90€
einbau 250€ Zahnriemen 39€ Spannrolle 42€ usw das Geld ausgeht
und hier (ok 1000 reinstecken)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpawy4sq21bx
da noch einer
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpfv2vqswxj3
und von tag zu tag gibt es andere in der NORMALEN preisklasse
So und ehrlich ein TOP Auto wenig KM mit def Lader passt nicht zusammen
So und wenn man beim T2 den Lader wechselt, geht zu 99%
noch einiges kaput wie Unterdruckleitungen, dichtungen , event Die Leitungen zum Lader Öl Wasser, also da nehme ich lieber einen von dennen die ich gerade rausgesucht habe und stecke da wenn es sein muss 1000€ rein und weiss aber was ich habe , eh mir beim kaufpreis von ca 2000€ plus Lader 200€ (gebraucht) ZKDichtung Schrauben 90€
einbau 250€ Zahnriemen 39€ Spannrolle 42€ usw das Geld ausgeht
1989 TC Turbo
die zwei kannst ja wohl kaum vergleichen:
der eine mit Motorschaden, nicht nur Laderschaden, steht auch schon
seit ewig drin und geht nicht weg, obwohl so billich (warum wohl
)
der andere ist ein Coupe...
hab auch kein bock mich drum zu streiten
ob nu wert oder nicht oder billich oder teuer
das ist kinderkacke
der eine mit Motorschaden, nicht nur Laderschaden, steht auch schon
seit ewig drin und geht nicht weg, obwohl so billich (warum wohl
der andere ist ein Coupe...
hab auch kein bock mich drum zu streiten
ob nu wert oder nicht oder billich oder teuer
das ist kinderkacke
Na die frage war kaufen oder nicht, und zu dem preis würde ich sagen nichtkaufen
@Ratte hast recht ist ein Coupe hatte ich übersehen
Aber da kann man schon aus 2 einen guten basteln
Und der mit Motorschaden soll nur die ZK Dichtung durch sein.
Na und bei ca 350€ kann man auch nur 350€ platt machen

@Ratte hast recht ist ein Coupe hatte ich übersehen
Aber da kann man schon aus 2 einen guten basteln
Und der mit Motorschaden soll nur die ZK Dichtung durch sein.
Na und bei ca 350€ kann man auch nur 350€ platt machen
1989 TC Turbo
- Wilfired75
Oh, wenn ich gewusst hätte, dass es angeblich mau sein soll bei den Turbo II, dann hätten wir unseren erst vor wenigen Monaten für 1044 Euro gekauften Turbo II etwas teurer als 1100 Euro wieder verkaufen sollen... - aber wo waren sie denn damals vor 3 Monaten (erst! also topaktuell!) die vielen Interessenten, die teures Geld für einen Turbo II hinlegen?Ratte hat geschrieben:das hängt von jedem einzelnen hier im Forum ab,Sowas würde man bei echten Kultautos löhnen, aber nicht bei unseren Langnasenhirschen...
wieviel Wertschätzung den Teilen entgegengebracht wird
Bei den TII sieht es grad sehr mau aus, bei mobile gibt es außer dem
angesprochenen nur noch zwei andere. Wo sind die Schnäppchen,
fahrfertig mit TÜV und neuem Verdeck für 1000 Euro?
Die Dinger waren halt im März nicht viel wert und sind es auch jetzt im Juni nicht, ab und zu gibt es halt immer wieder Händler/Privatleute, die auf nen Dummen hoffen und prophylaktisch schon mal den 2-3 fachen Preis verlangen... Übrigens: Wenn auf einmal die Turbo II so gefragt sein sollen, ich kann ja mal den Käufer unseres Turbo II fragen, ob er ihn jetzt (nach 3 Monaten) für 2200 Euro (=doppelter Preis) wieder verkaufen möchte...
Lieber Leitwolf als Lemming
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
Ja genau,
man muss nur suchen
Ich meine vor 2 jahren hatte ich einen TOP Turbo 2 mit sonnenland Dach 7mon alt, für 1400€ gekauft , dann habe ich den Lader zerlegt, und das Auto für REALE 600€ weg gehauen und mir für reale 800€ meinen Dodge 600 bj 85
geholt.
Aber egal macht ma 169000km gelaufen die Kiste Turbo def , und denn Lack eventuell nur aufpoliert, Plaste Stern aufgeklebt, für 2350€ das könnte man geben wenn der 69000km runter hätte mit ganzen Lader

man muss nur suchen
Ich meine vor 2 jahren hatte ich einen TOP Turbo 2 mit sonnenland Dach 7mon alt, für 1400€ gekauft , dann habe ich den Lader zerlegt, und das Auto für REALE 600€ weg gehauen und mir für reale 800€ meinen Dodge 600 bj 85
geholt.
Aber egal macht ma 169000km gelaufen die Kiste Turbo def , und denn Lack eventuell nur aufpoliert, Plaste Stern aufgeklebt, für 2350€ das könnte man geben wenn der 69000km runter hätte mit ganzen Lader
1989 TC Turbo
-
tialt
So Rückmeldung!
Tja.. *hust* Ganz so dolle war er nun wirklich nicht. Sehr schade. Auf den ersten Blick sehr schön, lack gehörte mal aufpoliert aber wirklich top, paar kleine rempler hinten und vorne.
Aber: Leder total im *****, in den Rissen hätte mal 3kg Koks verstecken können.
Reifen hinüber. Keine Winterreifen dazu. Scheibe links hinten ging nicht. Zylinderkopfdichtung undicht... etc, etc, etc,....
Zum Glück hatte ich jmd dabei der sich auskannte. Hat ziemlich viel gefunden.
Tja.. *hust* Ganz so dolle war er nun wirklich nicht. Sehr schade. Auf den ersten Blick sehr schön, lack gehörte mal aufpoliert aber wirklich top, paar kleine rempler hinten und vorne.
Aber: Leder total im *****, in den Rissen hätte mal 3kg Koks verstecken können.
Reifen hinüber. Keine Winterreifen dazu. Scheibe links hinten ging nicht. Zylinderkopfdichtung undicht... etc, etc, etc,....
Zum Glück hatte ich jmd dabei der sich auskannte. Hat ziemlich viel gefunden.