hallo baronteam
bin jetzt seit 2 monaten besitzer eines barons 3.0 v6 ich komme beim benzinverbrauch nicht unter 16 liter stadt-landstrasse bei spritsparender fahrweise hat jemand die gleichen erfahrungen oder einen tip was defekt sein könnte
MFG
möge die Macht mit uns sein
benzinverbrauch zu hoch? 16liter
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Torque
Hallo .. 
Also ich verbrauche nicht unter 14-16 Liter in der Stadt, und fahre aber nicht sparsam ..
Wenn du also sparsam fährst und dabei 16 Liter verbrauchst, dann stimmt entweder deine Fahrweise nicht oder du solltest mal den
Luftfilter, Kerzen, Zündzeitpunkt überprüfen.
Es kann auch sein das dein Temperatursensor defekt ist, und der Wagen die ganze Zeit im 'Kaltlaufmodus' läuft.
.....
Also ich verbrauche nicht unter 14-16 Liter in der Stadt, und fahre aber nicht sparsam ..
Wenn du also sparsam fährst und dabei 16 Liter verbrauchst, dann stimmt entweder deine Fahrweise nicht oder du solltest mal den
Luftfilter, Kerzen, Zündzeitpunkt überprüfen.
Es kann auch sein das dein Temperatursensor defekt ist, und der Wagen die ganze Zeit im 'Kaltlaufmodus' läuft.
.....
-
Peter Laub
also, 16 l/100 km sind auf keinen Fall normal, musst halt alles checken wie Torque schon meinte. Ich kann Bleifuss fahren wie ich will, über 11 l/100 km bin ich noch nie gekommen.
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V
Peter Laub hat geschrieben:also, 16 l/100 km sind auf keinen Fall normal, musst halt alles checken wie Torque schon meinte. Ich kann Bleifuss fahren wie ich will, über 11 l/100 km bin ich noch nie gekommen.
...gib' mir Dein Auto, um ich schicke Dir da im Schnitt 15 Liter durch!
Was soll den so ein Aussage " Bleifuss, nie über 11 Liter...."
Mit ganz leichten Federfuss erreichst Du allenfalls 9 - 9,5 Liter, mit einem Schalter vielleicht 8,5 bis 9,0 Liter, nach oben gibt es ( fast ) keine Grenze!
@threadersteller:
An Deiner Stelle würde ich die Lambdasonde nachmessen.
@ Peter Laub:
Vielleicht irre ich mich ja auch, ich kenne mich mit dem 3,0 L nicht so gut aus......
mfg
Uli
-
Torque
Hallo ...
Also mit Bleifuss schaffe ich beim V6 sicher um die 25 Liter
Es wäre aber schön wenn es nur 11 wären ..
Ich habe mir aber letztens den Traveller Computer bei EBay ersteigert, und auch eingebaut.
Seine Verbrauchsanzeige müsste eigentlich verlässlich sein.
Ich schau mal nach was er für die letzen 400km angezeigt hat und werde mich dann hier wieder melden.
Grüße,
Andreas
Also mit Bleifuss schaffe ich beim V6 sicher um die 25 Liter
Es wäre aber schön wenn es nur 11 wären ..
Ich habe mir aber letztens den Traveller Computer bei EBay ersteigert, und auch eingebaut.
Seine Verbrauchsanzeige müsste eigentlich verlässlich sein.
Ich schau mal nach was er für die letzen 400km angezeigt hat und werde mich dann hier wieder melden.
Grüße,
Andreas
Ich fahre den 3l immer um die 11 Liter. Ist einiges an Stadtverkehr und Kurzstrecke dabei. Auf längeren Strecken komme ich auch gut unter die 10 Liter bei ziviler Fahrweise. Über 13 habe ich noch nie gehabt. 16 sind für den Wagen auf jeden Fall zu viel.
Defekt kann alles mögliche sein. Luftfilter un Zündkerzen werden ja geprüft sein. Lambdasonde ist schnell durchgemessen. Die Benzinschläuche sollten nicht so alt sein, dass die den Sprit in die Umwelt pupen...
Ferndiagnose ist da schwer. Meine Kristallkugel zeigt nur Nebel
Gruß Arnd
Defekt kann alles mögliche sein. Luftfilter un Zündkerzen werden ja geprüft sein. Lambdasonde ist schnell durchgemessen. Die Benzinschläuche sollten nicht so alt sein, dass die den Sprit in die Umwelt pupen...
Ferndiagnose ist da schwer. Meine Kristallkugel zeigt nur Nebel
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991