Neuvorstellung aus Schwerin

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
3DH
Neuvorstellung aus Schwerin

Beitrag von 3DH »

Hallo LeBaron-Fahrer,

als erstes möchte ich mich und mein neues 21jähriges LeBaron 2.2l Turbo Cabrio vorstellen - Bilder vor dem Erwerb gibt es hier:
http://www.3dh.de/3dh.de/bilder/?lzkfil ... li+2009%2F

BJ 9/1988
2.2l Turbo I Automatik
weiss, Euro-Import mit der unschönen Heckklappe

Da ich trotz meiner nicht ganz 30 Lenzen ein ziemlicher Autoliebhaber bin, möchte ich den Wagen
a) optisch und technisch aufpeppen und möglichst sehr originalgetreu gestalten (ok, bis aufs Verdeck - das wird kein PVC, sondern Stoff)
...d.h. auch altes Chrysler-Radio rein (MP3s gibts über FM-Transmitter)
b) wenn möglich auf US-Heck umbauen, evtl. auch Sidemarkers, wenn ich da mal an Teile rankomme

Aktueller technischer Zustand:

- Lack blättert schon etwas - vorauss. Vollackierung in knallweiss (Merceds-weiss, wirkt sehr kalt/kaum gelbanteil)
- Felgen - hier kommen Speichen-Alus vom GTC rauf - müssen nur noch gesandstrahlt und lackiert werden
- Verdeck - Stoff schon arg gezeichnet, viele Flicken, Heckscheibe und Himmel aber noch i.O. - Himmel bekommt ne Handwäsche, Verdeck nächste Woche komplett neu
- Innenausstattung - erstaunlich gut, Leder hat nur wenige Abschürfungen, keine Risse, keine starken Kratzer etc.
- Kombiinstrument/Tacho - hier sind schon einige Birnchen ausgefallen
- Gurte wickeln sich nicht mehr richtig auf, Fliehkraftsperre funzt
- Fensterheber + Verdeckmotor in super Zustand
- Rückleuchten für Rückwärtsgang funktionieren nicht
- Motor: Leistungsverlust - kommt kaum noch ne Steigung hoch, gefühlte 50PS, bricht bei 3000 Umdrehungen abrupt die Benzinversorgung ab, keine Geschwindigkeit > 120 km/h möglich, kein Vollgasgeben möglich
- lautes Knarzen und Klopfen aus Motorraum und Vorderachsbereich bei Lastwechsel und Unebenheiten auf der Strasse
- Zündschloss defekt - funzt auch ohne Schlüssel

Uff, da hab ich noch Einiges an Arbeit vor mir... zu den Problemchen mach ich nen anderen Thread auf und würd mich sehr über Tipps freuen, bzw. auch über Angebote für ggf. benötigte Teile :)

Thread zu Fragen/Problemen: http://www.lebaron.de/forum2/1/viewtopic.php?t=2944

Viele Grüsse aus dem sonnigen Schwerin (perfektes Cabrio- und BUGA-Wetter),
Chris

Megan
Beitrag von Megan »

Hallo Chris...

Wenn Du den Baron in mercedesweiß lackieren willst , dann ist er nichtmehr im orginalzustand...
Das Chryslerweiß heist (PW7)...
Und nur zur Info , wenn Du ein US Heck und Sidemarker willst , das wirst Du von keinem TÜV eingetragen bekommen...
Einbauen kannst Du es , aber bei jedem TÜV heist es wieder umbauen...
Und beim Rückwertsgang gibt´s nur 4 Möglichkeiten , Birnchen(eher unwarscheinlich) , Schalter am Getriebe , Kabel oder die Sicherung...
Ansonsten wünsch ich Dir viel Erfolg mit Deinem Baron...

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

3DH
Beitrag von 3DH »

Hi,

das mit der Farbe ist ein guter Tipp - habe an den Baronen, die ich bis dato sehen konnte, mehrere Weiß-Farbtöne gesehen - auch meiner hat einige Teile in knalligem Weiß, andere (Motorhaube) in einem leicht gelblichen Ton.

Wenn das originale Weiß nicht nen deutlichen Gelbton hat, wäre das absolut i.O. - und dann hätte ich schonmal den Farbcode parat :)

Das mit den US-Teilen ist richtig, stimmt schon. Auf Umbauarbeiten vor jedem Tüv hab ich eigentlich auch keine Lust :( ...werds mir nochmal überlegen...

...ist halt nur gerade im Moment aktuell geworden, da ich an just diese Teile günstig rankommen kann/könnte :(

Manchmal sind die Regeln hier in D echt etwas daneben... zumal die Seitenbeleuchtungen bei Neufahrzeugen mittlerweile genehmigt werden.

Viele Grüsse,
Chris

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Bild LUG und Open Source ist ja schon mal nen Schritt in die richtige Richtung :P :twisted:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Hi,

so nen FM-Transmitter habe ich auch. Mein altes Grundig-Radio läßt dann aber viel Störgerausche hören.

Im Voyager (2003) habe ich ein modernes No-Name-Radio (original). Da klappte es 1A.

Also: altes Radio + FM-Transmitter = zschhhkrrrkrkrksssssstststst.

Aber vielleicht hast Du ja Glück und Dein altes Chrysler-Original-Radio ist irgendwie besser.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

3DH
Beitrag von 3DH »

Hi,

ok, gut zu wissen mit dem FM-Transmitter - dann teste ich das erstmal aus, bevor ich für den Transmitter noch Geld ausgebe...

und zum Thema Linux+OpenSource: Jopp, da bin ich schon etwas länger dabei - auch auf Arbeit ein grosses Thema :)

ciao,
Chris

Antworten