als erstes möchte ich mich und mein neues 21jähriges LeBaron 2.2l Turbo Cabrio vorstellen - Bilder vor dem Erwerb gibt es hier:
http://www.3dh.de/3dh.de/bilder/?lzkfil ... li+2009%2F
BJ 9/1988
2.2l Turbo I Automatik
weiss, Euro-Import mit der unschönen Heckklappe
Da ich trotz meiner nicht ganz 30 Lenzen ein ziemlicher Autoliebhaber bin, möchte ich den Wagen
a) optisch und technisch aufpeppen und möglichst sehr originalgetreu gestalten (ok, bis aufs Verdeck - das wird kein PVC, sondern Stoff)
...d.h. auch altes Chrysler-Radio rein (MP3s gibts über FM-Transmitter)
b) wenn möglich auf US-Heck umbauen, evtl. auch Sidemarkers, wenn ich da mal an Teile rankomme
Aktueller technischer Zustand:
- Lack blättert schon etwas - vorauss. Vollackierung in knallweiss (Merceds-weiss, wirkt sehr kalt/kaum gelbanteil)
- Felgen - hier kommen Speichen-Alus vom GTC rauf - müssen nur noch gesandstrahlt und lackiert werden
- Verdeck - Stoff schon arg gezeichnet, viele Flicken, Heckscheibe und Himmel aber noch i.O. - Himmel bekommt ne Handwäsche, Verdeck nächste Woche komplett neu
- Innenausstattung - erstaunlich gut, Leder hat nur wenige Abschürfungen, keine Risse, keine starken Kratzer etc.
- Kombiinstrument/Tacho - hier sind schon einige Birnchen ausgefallen
- Gurte wickeln sich nicht mehr richtig auf, Fliehkraftsperre funzt
- Fensterheber + Verdeckmotor in super Zustand
- Rückleuchten für Rückwärtsgang funktionieren nicht
- Motor: Leistungsverlust - kommt kaum noch ne Steigung hoch, gefühlte 50PS, bricht bei 3000 Umdrehungen abrupt die Benzinversorgung ab, keine Geschwindigkeit > 120 km/h möglich, kein Vollgasgeben möglich
- lautes Knarzen und Klopfen aus Motorraum und Vorderachsbereich bei Lastwechsel und Unebenheiten auf der Strasse
- Zündschloss defekt - funzt auch ohne Schlüssel
Uff, da hab ich noch Einiges an Arbeit vor mir... zu den Problemchen mach ich nen anderen Thread auf und würd mich sehr über Tipps freuen, bzw. auch über Angebote für ggf. benötigte Teile
Thread zu Fragen/Problemen: http://www.lebaron.de/forum2/1/viewtopic.php?t=2944
Viele Grüsse aus dem sonnigen Schwerin (perfektes Cabrio- und BUGA-Wetter),
Chris

LUG und Open Source ist ja schon mal nen Schritt in die richtige Richtung